Fahrverbote für Autos ohne Kat jetzt auch im Ruhrgebiet?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 14.01.07 21:29:58Ich habe als überzeugter Sozialist auch ein soziales Gewissen und wenn dann Leute wie "Barkas-1000" aus dem Ruhrgebiet schreiben, daß sie nicht wissen wie sie ihre Mobilität gewährleisten sollen ohne Geld für ein modernes Auto, dann wird es einfach komisch, wenn man sich um Ausnahmen für seine "Spielzeuge" bemüht.Ich warte auch auf den Moment, wenn endlich die mündigen Bürger aufwachen und merke(l)n, dass es nicht um abstrakte Gedankengänge geht sondern um einen spürbaren Eingriff in ihr Leben, zum Teil sogar ihre Existenz. Die Zahlen (Ruhrgebiet 460.000 betroffene Fahrzeuge) sprechen ja durchaus ihre eigene Sprache, da fallen die paar Oldtimer tatsächlich gar nicht auf. Allerdings hielte ich es für effektiver, wenn die Politik aus allen Ecken gleichzeitig Widerstand zu spüren bekommt. Sowohl der Hartz-IV-Empfänger als auch der Kleinstunternehmer als auch der Oldtimerfahrer mit oder ohne dickem Scheckbuch und viele andere mehr sollten den Industrievasallen in Bund, Ländern und Gemeinden zeigen, dass die Fahrverbote aus ihrer jeweiligen Perspektive Mumpitz sind. Wenn man unter dem Banner des Kulturguts sich plötzlich allgemein für die Altautofahrer einsetzt, verliert das ursprüngliche Argument in meinen Augen an Glaubhaftigkeit. Zusammen gegen die Fahrverbote, aber nicht durcheinander!Gruß,ThomasBeitrag geändert:14.01.07 22:20:05
-
- Registriert:So 11. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und wenn nun alle Oldtimer-Fahrer die gesperrten Innenstädte einfach meiden, auch mit dem modernen Auto? Und in den gesperrten Innenstädten einfach nicht mehr einkaufen? Ob die ehrbaren Kaufleute sich dann vielleicht auch gegen die Sperrung aussprechen?Und ich werde meine Isetta auch nicht mit H-Kennzeichen verunstalten und aus Bock mit dem Trabbi immer um die gesperrte Zone herum fahren.
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sonny am/um 14.01.07 22:22:36Und wenn nun alle Oldtimer-Fahrer die gesperrten Innenstädte einfach meiden, auch mit dem modernen Auto? Und in den gesperrten Innenstädten einfach nicht mehr einkaufen? Ob die ehrbaren Kaufleute sich dann vielleicht auch gegen die Sperrung aussprechen?Sorry.. aber da kann ich nur laut lachen...Kein "Kaufmann" interessiert sich für die paar Oldtimerbesitzer, die dann eventuell tatsächlich nicht mehr in die Innenstädte fahren können... das ist völlig belanglos.Wir sind eine RANDGRUPPE !Steffen
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Macher von Ikonengold.de, Eberhard Weilke, hatte am Clubabend vergangenen Donnerstag eine sehr gute Idee.Statt Oldtimerdemos, ein sog. "Schieb-in" ähnlich den "Sit-ins" vergangener Zeiten.Konkret hieße dies, statt mit hunderten Oldtimern einen Korso zu veranstalten, vielleicht 15-20 Oldtimer, eine repräsentative Gruppe vom Messing bis zum Youngtimer, durch die Stadt zu schieben. Seines Erachtens nach wäre dies erheblich publikums- und medienwirksamer. Jede Gazette müßte eigentlich darauf anspringen. Dann kann man auch der staunenden Öffentlichkeit auf die Frage "Wieso schiebt Ihr Eure Autos hier umher?" ganz präzise und auch bewußtseinsfördernd antworten und Flugblätter verteilen.Das fand ich spontan eine ganz gute Idee! Was haltet Ihr davon?Viele Grüße,MarioBeitrag geändert:15.01.07 14:05:13
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
nicht schlecht! Wir nähmen dann Käfer oder Topolino. Die sind schön leicht. Gut daß der CX noch kein Oldtimer ist. Ohne Motor kann man den noch nichtmal lenken.
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 15.01.07 09:10:33nicht schlecht! Wir nähmen dann Käfer oder Topolino. Die sind schön leicht. Gut daß der CX noch kein Oldtimer ist. Ohne Motor kann man den noch nichtmal lenken.Tja Du mit Deinem modernen glump ...
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 15.01.07 09:07:20Der Macher von Ikonengold.de, Eberhard WEilke, hatte am Clubabend vergangenen Donnerstag eine sehr gute Idee.Statt Oldtimerdemos, ein sog. "Schieb-in" ähnlich den "Sit-ins" vergangener Zeiten.Das fand ich spontan eine ganz gute Idee! Was haltet Ihr davon?Viele Grüße,MarioHallo Mario,dies nenne ich mal eine zündende Idee Sehr gut.GrußBJ43@ Erka, (sein Schreiben in einem anderen Thread)Immer daran denken, wir befinden uns hier auf oldtimer-info und unser Interesse bzw. Lobbyarbeit betrifft ausschließlich diese Wagen, wenn du gegen die Fahrverbote allgemein vorgehen möchtest, dann bitte in einer anderen "Organisation" (ADAC)usw.Ich schreibe es hier nocheinmal(scheinen manche nicht begreifen zu wollen):Der Zug ist abgefahren, wenn die Kommunen nicht in irgendeiner Form handeln, werden sie von Umweltverbänden mit Klagen zugeschüttet!!Beitrag geändert:15.01.07 10:20:14
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Düsseldorf scheint auch zurückzurudern.Allerdings stammt diese Nachricht aus der Hauspostille des rheinischen Prekariats und ist bezüglich des Wahrheitsgehaltes mit größter Vorsicht zu geniessen:http://www.express.de/servle...tikelid=1166031542362