Fahrverbote für Autos ohne Kat jetzt auch im Ruhrgebiet?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maxe » Di 12. Dez 2006, 22:03

Zitat:Original erstellt von mog am/um 12.12.2006 17:31:23Die stehen halt mehr auf Schlauchboote...Jo, und auf einen ollen Seelenverkäufer (ist glaube weit über 30 Jahre alt aber die H-Zulassung fehlt), der mit seinem riesigen Schiffsdiesel eine Feinstaubwolke hinter sich herzieht. Auf Fesselspiele fahren die Grüne-Friedens- Jungs und Mädels auch des öffteren ab.Ob das dem Herrn Mühlhaus bekannt ist wieviel Feinstaub und NO² aus dem offenen Kamin des Pott´s aufsteigt? Da könnten doch mal die Grünen gegen Greenpeace eine Karte ausspielen oder Italien ihr gewässer als Umweltzone geklarieren, sogar mit EU-Zertifikat.Übrigends: Übersetzt heisst der grüne Friedendampfer "Regenbogenkämpfer" und das klingt schon nach der Geschichte von Don Kirschtorte. Fehlt nur noch das TÖÖÖRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ Gruß Maxe... den gerade mal der Hafer gestochen hat, also bitte nicht ernst nehmen

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Mi 13. Dez 2006, 00:49

Also Thilo Bode, der Geschäftsführer von Greenpeace Deutschland, hat Jahre lang eine DS gefahren und sich in ZAK vom NDR (wer es noch kennt) auch mal dafür gerechtfertigt. Ich meine daß der Spruch mit dem Rotwein sogar von ihm damals in ZAK gesagt wurde.

Frankie

Beitrag von Frankie » Mi 13. Dez 2006, 10:16

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 12.12.06 23:49:55der Spruch mit dem Rotwein ...... lautet WIE

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 13. Dez 2006, 10:27

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 12.12.06 08:46:34"Mit einem Oldtimer zu fahren, ist wie ab und zu mal einen guten Wein geniesen, wir als Partei gehen aber gegen den Alkoholismus vor!"Hat irgendein Grüner Oldtimerbesitzer mal gesagt. Könnte Thilo Bode gewesen sein, weiß ich nicht mehr. Ist Jahre her.Beitrag geändert:13.12.06 09:30:15

auto-ini.de

Beitrag von auto-ini.de » Do 14. Dez 2006, 13:02

Gestern im WDR Radio gab es gab es ein Gespräch mit einem RVR-Vertreter zu diesen Thema und so wie ich es verstanden habe, soll es einschränkungen für Autos ohne Kat geben und Verbote fürs Disel PKWs ohne Kat.

Joey

Beitrag von Joey » Do 14. Dez 2006, 23:32

Ich frage michnur, wer soll das alles überwachen. Der Staat hat kein Geld, die Poluizei wird runtergefahren....Wahrscheinlich wird es eine UZP geben (Umweltzonenpolizei)?!In Berlin, z.B. kann und wird die Polizei dieses Fahrverbot gar nicht überwachen können, viwelleicht zu Beginn gibt es einige PR-wirksame Kontrollstellen, wie mit dem Handy-Verbot...Wenn keiner diese Umweltzonen-Sperr-Schilder beachten würde, dann hätten die ein Problem, aber die betroffenen deutschen Autofahrer bestellen wahrscheinlich schon jetzt meistens ihre EURO 5-Autos...GrußJoey

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Fr 15. Dez 2006, 10:28

Aber vielleicht wäre es ja in anderer Richtung (pro Oldtimer) PR-wirksam, sich in Pressebegleitung mit dem Oldtimer erwischen zu lassen und bei der Gelegenheit die Sinnhaftigkeit der Fahrverbote in Frage zu stellen?

goggo

Beitrag von goggo » Fr 15. Dez 2006, 10:40

Die Chance gibt es ja ab 2007 in München:Zitat:Umweltzone: Stadtrat beschließt Konzept für AusnahmeregelungenAm 13.12.2006 wurde in der Vollversammlung des Stadtrates das Konzept zu Ausnahmeregelungen zum Befahren der Umweltzone angenommen. Das Referat für Gesundheit und Umwelt und das Kreisverwaltungsreferat sind beauftragt, das vorliegende Konzept mit der Regierung von Oberbayern abschließend abzustimmen, in die Fortschreibung des Luftreinhalteplans München aufzunehmen und dem Bayerischen Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz zur Genehmigung zuzuleiten. Die Regelungen sind dem Beschluss zu entnehmen.http://www.feinstaub-muenche...view&id=148&Itemid=90Helmut

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 18. Dez 2006, 08:39

Das ist ja interessant, was da schon wieder alles ausgenommen wird. Auf die Wurschtigkeit der Politik ist doch Verlaß. Und hier hat es wohl mal sein Gutes.Da hat der Grüne seinen Mund wohl ein bisschen zu voll genommen.Sehe ich das richtig: Städtische Fahrzeuge sind ausgenommen? Klar, müßte man ja neue kaufen. Manche sind eben gleicher.Helmut: Wenn sie Dir den Passat verbieten, stell Dich mal in die Müncher Villenviertel. Da werden bestimmt ein paar ungefilterte Ferraris und Porsche per Ausnahmegenehmigung und "Härtefallregelung" Richtung Golfplatz rollenBeitrag geändert:18.12.06 07:44:15

goggo

Beitrag von goggo » Mo 18. Dez 2006, 10:56

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 18.12.06 07:39:32Sehe ich das richtig: Städtische Fahrzeuge sind ausgenommen? Klar, müßte man ja neue kaufen. Beitrag geändert:18.12.06 07:44:15Da ich ja auch bei der Stadt arbeite werde ich das bei der Beschaffungsstelle mal erfragen - zumindest steht mir schon eine Ausnahme zu da ich mit dem Privatfahrzeug teilweise Städtische Aufgaben erfülle..Aber das will ich nicht - ich will entscheiden können ohne immer jemand zu fragen obwohl ich in der Zone lebe.. Das ist Doch wohl ein Grundrecht - oder ned??Kann mir vorgeschrieben werden welches Auto ich zu fahren habe?? Errinnert mich an die DDR da hatte der Bürger auch keine Auswahl??Scho lustig oder??Im Kulturgutforum hab ich einen Brief an alle Stadträte gepostet....Helmut

Antworten