Fahrverbote für Autos ohne Kat jetzt auch im Ruhrgebiet?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

commocruiser
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von commocruiser » Mo 4. Dez 2006, 20:12

So kann man das Ganze natürlich auch handhaben...Aus den Augen, aus dem Sinn.Aber ob das die "richtige" Problemlösungsstrategie ist?Klar, ist natürlich auch ein Stück weit ne Frage, was für Fahrzeuge.Sag doch mal, was du "geopfert" hast oder noch opfern wirst.Gruss,Chris

auto-ini.de
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von auto-ini.de » Di 5. Dez 2006, 08:58

Zitat:Original erstellt von commocruiser am/um 04.12.2006 19:12:51So kann man das Ganze natürlich auch handhaben...Aus den Augen, aus dem Sinn.Aber ob das die "richtige" Problemlösungsstrategie ist?Klar, ist natürlich auch ein Stück weit ne Frage, was für Fahrzeuge.Sag doch mal, was du "geopfert" hast oder noch opfern wirst.ob das die richtige Problemlösungsstrategie ist weiss ich nicht, nur ich bin mir leid ständig auf mitleid der politiker angewiesen zu sein : erst das gerede mit dem H und 07 kennzeichen jetzt wollen die das oldtimerfahren verbieten und mal schauen was die sich das nächste mal ausdenken.Geopfert habe ich einen Porsche 914 und Ascona C im neuwertigen zustand.Zu opfern wären noch : Porsche 914, Lotus Europa und Talbot Sunbeam Lotus,P.S. wg dieser politischen anarchie welche in deutschland zu zeit herrscht habe ich auch keine lust zu irgend welcher wahl zu gehen, ich hab das gefühl als ob ich mir den henker selbst wähle.

er ka

Beitrag von er ka » Di 5. Dez 2006, 09:45

Hallo erstmal,nicht zur Wahl gehen bedeutet aber auch einfach aufgeben.Ist wie hinfallen und nicht wieder aufstehen.Für meinen Teil wähle ich lieber die andere Variante, gerade zur Wahl, und immer wieder aufstehen.Man muss gerade solchen Leuten immer wieder die Stirn bieten, vor die Knochen treten, denen die Meinung sagen (die haben ein Recht auf meine Meinung ) und wenn sie es nicht begreifen, weg mit ihnen.Aber meine Oldtimer deshalb abgeben?Bestimmt nicht, eher nutze ich diese, wenn es zu dicke kommt, um Gesetze zu übertreten (überfahren), wenn es die Politiker nicht anders wollen, dann bekommen sie es volle Breitseite, aber eben nicht meine Fahrzeuge.Ich fahre(soweit kommt es noch)freundlich grüssender ka

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Fr 8. Dez 2006, 17:20

Mit einwöchiger Verspätung hat sich jetzt auch die Auto Bild des Themas angenommen (heutige Ausgabe, Seite 80).Was sagt uns das? Oldtimer-Info Leser wissen's früher!Frank

der Braun

Beitrag von der Braun » Fr 8. Dez 2006, 19:56

Nein, Frank. Mit Verlaub: In Wahrheit sagt uns dies, dass ein Printmedium eine längere Vorlaufzeit hat als das Internet. So eine Überraschung. Eulen nach Athen. Ehre, wem Ehre gebührt.Freundliche GrüßeMartin

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mo 11. Dez 2006, 10:57

Mit der längeren Vorlaufzeit hast du völlig Recht. Das ändert aber nichts am Ergebnis.Oldtimer-Info Leser wissen's trotzdem früher!

gsabreakspecial

Beitrag von gsabreakspecial » Mo 11. Dez 2006, 14:01

Nachdem ja nun schon Einiges gesagt wurde : wie sieht es denn mit den Youngtimern aus, die noch kein H-Kennzeichen ziert ? Da gibt es ja auch etliche Fahrzeuge zwischen 20 und 30 Jahren, die anscheinend derzeit von Niemandem vertreten werden. Überall scheint man froh zu sein, wenn man Ausnahmen für das H-Kennzeichen durchkriegt. Interessieren diese Youngtimer z. B. beim Deuvet jemanden ?

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 11. Dez 2006, 14:20

Nein, sie interessieren leider nicht.Wenn man sich die Minimalstforderungen von so einigen Weicheiern hier ansieht, dann wundert das auch nicht. Wenn man schon darüber sinniert ob es reichen würde, nur zu bestimmten Veranstaltungen mit Sondergenehmigung und Anmeldung in die Stadt zu dürfen.Die Bedenkenträger des Minimalkonsens fürchten auch, daß wegen fehlender Unterschiedung zwischen Gebrauchtwagen und Youngtimer für die richtigen Oldtimer nichts erreicht würde, weil man das ja als Gegenargument nehmen könnte. Und wenn es ein Gegenargument gibt, hat ja alles keinen Sinn, dann ist das Fahrverbot beschlossen und die Autos müssen vorschriftgemäß entsorgt oder für wenig Geld ins Ausland verkauft werden.

ELO

Beitrag von ELO » Mo 11. Dez 2006, 14:22

Hallo gsabreakspecial,Es scheint ja noch nichtmal die Youngtimerszene selbst zu interessieren. Zumindest hab ich noch nirgends irgendwelche Proteste gesehen die von dieser Szene ausgeht. Warum soll dann die Oldtimer-Szene Einsatz in diesem Bereich zeigen?Und der Deuvet interessiert sich auch nicht für die einfachen (niederpreisigen) Oldtimer. Er ist für eine größere Selektion.Beitrag geändert:11.12.06 13:26:39

gsabreakspecial

Beitrag von gsabreakspecial » Mo 11. Dez 2006, 15:15

Schlimm genug.Ich werde jedenfalls meinen GSA, der nebenbei auch Steuern kostet weiterfahren. Das Auto hat eine ABE, ist versichert und versteuert und hat eine gültige HU. Da bin ich mal gespannt, wie so ein Fahrverbot dann juristisch gesehen wird. Außerdem wird die Kontrolle eines Großraumes wie dem Ruhrgebiet nahezu unmöglich.

Antworten