Wer ist Jens Mühlhaus?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Andi Baur
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer ist Jens Mühlhaus?

Beitrag von Andi Baur » Mi 20. Dez 2006, 20:10

hallo maxe,ich schreibe ja hier nicht viel, tue das aber jetzt mal, weil ich deinen brief an hr. mühlhaus sehr gut finde. nicht in irgendwelchen foren reden, sondern machen und wenns auch nur gut für dein verständnis ist, etwas getan zu haben. wichtig ist etwas zu tun. ich möchte nicht in die runde fragen, wer alles auf der autodemo in münchen war, aber das bringt uns auch nicht weiter. offensichtlich hat der stadtrat ja gestern beschlossen: www.oldtimer-info.deund nun müssen wir alle weiter überlegen, was sinnvoll erscheint. ich z.B. wohne direkt zwischen HBF und Stachus und meine 230er Benziner Heckflosse steht dort in der TG. ich sehe das ziemlich unromantisch, aber was bringt es mir, wenn ich das auto zu meinen eltern oder schwiegereltern nach nymppenburg stelle? ich werde wahrscheinlich noch weniger fahren, zumindestens weniger spontan. meine kinder drohen mit dem schlimmsten, wenn ich "hilde" verkaufe. mal sehen. ich habe spielraum durch einen zweitwagen, aber was ist genau mit der dame in schwabing, die sich vorbildlich verhält und MVV und Bus fährtund sich keine neuanschaffung leisten kann? oder neulich: ich habe in meinen hinteren seitenscheiben die Logos der Kulturgut mobilät angebracht. an der ampel ein citroen Handwerker-/lieferwagen; fahrzeug ist acht jahre alt, ein diesel, kein kat. der mann ist existenzgründer und kann sich eine neuanschaffung nicht leisten. soll er sein werkzeug und material mit der Tram befördern? das sind meine sorgen wegen "hilde" wohl ärgerlich, aber doch sekundär. was nicht heißt, daß ich sehr wohl überlege zu klagen. mal sehen, was meine rechtschutzversicherung sagt. trotzden nicht aufgeben.grüße an alleandi

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wer ist Jens Mühlhaus?

Beitrag von goggo » Do 21. Dez 2006, 08:36

Hallo andi schau auf die Seite http://www.kulturgut-mobilit...turgut-mobilitaet.de/in dem Forum gibts alles dazu auch aus Minga..und zur Mingaragruppehttp://www.classic-protest.d...w.classic-protest.de/Ich wohne an der Donnersbergerbrückn... vielleicht sehen wir uns ja am 9.1. in der Schwaige - Gruß Helmut

Old Cadillac

Wer ist Jens Mühlhaus?

Beitrag von Old Cadillac » Do 21. Dez 2006, 13:27

Wow, die neue Website von der Initiative ist ja spitze geworden. Sehr, sehr informativ !!GrüßeTom

Rene E

Wer ist Jens Mühlhaus?

Beitrag von Rene E » Do 21. Dez 2006, 13:54

Ich habe mir das noch mal überlegt:Wir müssen GRUNDSÄTZLICH die Fahrverbote kippen.Wenn einmal, egal wie verweichlicht und mit wievielen Ausnahmeregelungen gegen Kfz mit gültiger Zulassung nachträglich Fahrverbote durchgesetzt werden ist eine Tür offen, die wir so schnell nicht wieder zukriegen werden.Wenn wir jetzt nachgeben und nur die Oldtimer retten, wird es in Zukunft alle 2 Jahre im Sinne der Neuwagenförderung irgendein Fahrverbot gegen Altwagen geben.Sei es das EURO (aktuell - 3) verboten wird. Autos ohne Gurte, Knautschzone. Vielleicht auch mal SUVs (wenn sie alt genug sind) etc. etc.Das gibt ein ständiges Hamsterrennen und ein Auto wird im Schnitt ab einem Alter von 8 Jahren faktisch enteignet.Und das hat NICHTS aber auch GAR NICHTS mit Umweltschutz zu tun, sondern nur mit WirtschaftsförderungDenkt auch mal darüber nach, da ihr ja alle auch Alltagswagen habt. Wenn ihr nach wenigen Jahren gezwungen werdet ein neues Alltagsauto zu kaufen und das alte wertlos ist, dann bleibt Euch auch weniger Geld für die Oldtimer, die dann vielleicht als Kulturgut ausgenommen sind von solchen Verboten.Fahrverbote und Strafsteuern ist pure Vernichtung von Kaufkraft! Bei durchschnittlich 30.000 EUR Neuwagenpreis verteuern sie die Mobilität mehr als die Spritpreiserhöhungen in den letzten Jahren!Beitrag geändert:21.12.06 13:05:09

goggo

Wer ist Jens Mühlhaus?

Beitrag von goggo » Do 21. Dez 2006, 14:09

Meine rede .. der nächste Schritt wäre dann einem Bürger die Zulassung eines z.B. 15 Jahre alten Wagens zu verweigern .. wollt Ihr das???Hier geht es um die Beschneidung der Grundrechte und die kommen zwar erst in der Stadt aber Flächendeckung ist schon Beschlossen...Merkt Ihr was? Der Staat versucht sich auf allen Ebenen zwischenzuschalten - die Eigene Entscheidung einzuschränken...Warscheinlich werde ich jetzt bald abgeholt .. ned wundern.Helmut

Sierra

Wer ist Jens Mühlhaus?

Beitrag von Sierra » Do 21. Dez 2006, 14:23

Helmut, das würde mich wirklich nicht wundern. Schon gar nicht in München, da sind sie ja gleich bei Dir. Bei Bush verschwinden ja auch so viele Leute wie schon lange nicht mehr. Die Pauli hat nur zu rote Haare, das fällt auf, wenn die fehlt! M.Beitrag geändert:21.12.06 13:26:48

Maxe

Wer ist Jens Mühlhaus?

Beitrag von Maxe » Do 21. Dez 2006, 14:39

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 21.12.06 13:23:41Helmut, das würde mich wirklich nicht wundern. Schon gar nicht in München, da sind sie ja gleich bei Dir. Nene, unseren Helmut holen sie nicht. Den müssten sie ja 3 x erschiessen.1 x den Helmut,1 x sein Mundwerk1 x seinen PCund er ist schon Stadtbekannt, das fällt auf.Wobei, er könnte sich doch mal ein bischen um einen Job im Stadthaus München bemühen. Im Moment sind seine Chancen nocht mal so schlecht, oder Gruß Maxe

Hurvinek

Wer ist Jens Mühlhaus?

Beitrag von Hurvinek » Do 21. Dez 2006, 14:44

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 21.12.06 13:23:41(...)Die Pauli hat nur zu rote Haare, das fällt auf, wenn die fehlt! (...)Es heisst, die hätten in ihrem Privatleben 'rumgestoib.... äh, gestöbert?Kann ich gut verstehen, würd' ich auch gerne mal, man ist ja Oldtimerfan.....

Rene E

Wer ist Jens Mühlhaus?

Beitrag von Rene E » Do 21. Dez 2006, 14:46

Gut sieht sie ja aus für 49. Man ist ja Oldtimerfreund

eddie

Wer ist Jens Mühlhaus?

Beitrag von eddie » Do 21. Dez 2006, 14:47

Zitat:Original erstellt von goggo am/um 21.12.06 13:09:10...Merkt Ihr was? Der Staat versucht sich auf allen Ebenen zwischenzuschalten - die Eigene Entscheidung einzuschränken...Warscheinlich werde ich jetzt bald abgeholt .. ned wundern.HelmutNicht der Staat, der ist doch nur noch eine Marionette...Rene, wann legen wir los?

Antworten