Wo sind die Vorkriegsautos bei Olditreffen ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 27.10.2006 13:22:43Zitat:Original erstellt von Derby special am/um 27.10.2006 11:50:17Hallo - mein Tip : auf einschlägige Veranstaltungen gehen, wie z.B. Vintage Nürburgring, Klausenrennen oder auch Jochpass Memorial.Die meisten Vorkriegsfahrer aus meinem Bekanntenkreis wollen nicht auf Treffen rumstehen, sondern ihr Auto (möglichst zügig ) bewegen.Gruss,RalfHallo,nix für ungut, aber die gennanten Veranstaltungen sind doch Schicki-Micki Veranstaltungen. Wer kann sich das Leisten und wer hat den Lust als "Füllmaterial" zwischen allen den ach so prominenten Fahrern mitzumachen? Die Autos von irgendwelchen Firmen oder Museums gestellt bekommen?Ich glaube, mit Verlaub, dass da mit Schicki-Micki was verwechselt wird. Da muss man wohl doch eher auf die in der Presse typisirten Veranstaltungen wie Ennstal, Silvretta o. mit Einschränkung ASC veranstaltungen sehen. Ich glaube, dass ca. 200Euro für Vintage N. ein super Angebot ist, vor allem wenn man die Ring Streckenzeit berücksichtigt. Jochpass ist sowieso weit von S-M entfernt, man muss halt auch die betreffenden Veranstaltungen kennen, um dies zu beurteilen.Gruss,Ralf
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von bob am/um 27.10.06 13:51:15Napir oder Tapier...?sorry bobNaBier
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Derby special am/um 27.10.06 13:59:46[Ich glaube, mit Verlaub, dass da mit Schicki-Micki was verwechselt wird. Da muss man wohl doch eher auf die in der Presse typisirten Veranstaltungen wie Ennstal, Silvretta o. mit Einschränkung ASC veranstaltungen sehen. ...Gruss,RalfMit Verlaub, ich bin Mitglied im ASC und mit Schicki-Micki hat dieser nun wohl gar nichts am Hut. Wohl eher mit Traditionspflege eines überwiegend von (sehr) älteren Herren Geprägten Vereines.Man muß eben auch Clubs kennen ehe man sich ein Ureil erlaubt...Grüsse
-
- Registriert:Mi 2. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,also ich habe 4 Oldtimer. eine XK 120 BJ 1952 eine E-Type BJ 1966, eine Cadillac 1924 und eie Wolseley Hornet spezial BJ 1934. Mit den Vorkriegsfahrzeugen bin ich fast kaum unterwegs. Auch der E-Type steht meist in der Garage. Der E-Type ist mir einfach zu modern, die beiden "Alten" sind wirklich nicht sehr einfach zu fahren. Am meisten Spaß macht der XK 120. Er ist alt und fährt sich aber traumhaft schön, man kann auch mal sehr zügig fahren. Der Caddy hat das Problem, das die Bremsen für den heutigen Verkehr eine Zumutung sind, das Lenken sehr unbequem ist. Bei den meisten Ausfahrten sind mir die Strecken meist zu steil (Bremsen!) da macht der XK einfach mehr Spaß und ist sicherer.Mal schauen ob ich nächstes Jahr mit dem Wolseley mehr unterwegs bin.Bei den Schicki-Micki Veranstaltungen sind aber meist auch nur Fahrzeuge aus den 50ern, (z.B. 300SL), die echten Vorkriegsraritäten sind eher selten, in meiner Erfahrung und was mich dann immer freut, der Flügeltürer wird zwar bestaunt, stehenbleiben tun die Leute aber dann bei der Isetta, oder beim Janus und frischen ihre Erinnerungen auf.Gruß,Günter
So schlimm kann es nicht sein, hier einige »Youngtimer «, die sich zu uns auf den Platz verirrt haben:Viele GrüßeGerrit
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Emozzine, bei den "Messingautos" ist ist aber auch ein Hauch von Respekt. Respekt vor den Leuten, die wissen wie die alte Technik funktioniert wie z.B. die Zündverstellung am Lenkrad. Zumindest geht es mir so. Dann geben sich die Besitzer meisst auch so "allwissend" und belächeln einen. Das ist das wie du es nanntest "versäumt weiter zugeben". Das Problem liegt auch daran, das die "Jungen", wo ich mich auch zu zähle, den "alten" Hasen nicht zuhören wollen und alles besser wissen wollen. Ausserdem kann man ja nicht zugeben, das man etwas nicht weiss und geht unverrichteter Dinge weiter und tut so, als ob es einen nicht interessiert.Was auch ein Problem darstellt ist die Tatsache, das man ein Auto aus den 50er und jünger notfalls im Alltagseinsatz bewegen kann. Würdest du mit dem Napier schnell mal einkaufen fahren? Mit dem Auto aus den 50ern und jünger ist es kein Problem. Also ist es auch eine Kosten-/Nutzenfrage.Gruß Maxe
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also von wegen "Nachwuchs", das ist leicht erklärt. Ich kann mir einen Vorkriegswagen einfach nicht leisten (Anschaffungs-mäßig), so einfach ist das! Denke, da bin ich nicht der Einzige.Viele Grüße,Mario
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was hättest du denn gerne?alles unter 5000 € (Preislage eines durchschnittlichen W108 Ich hab noch einen Mercedes 170 SB bj. 52, unrestauriert Opel Bj. 34IFA F8gesucht hab ich 2 min im I-NetWenn du ehrlich bist, ist es der Nutzenfaktor. Mit einem der Autos im Korso nach Stuttgart oder Urlaub in Italien .... ist nicht so das gelbe vom EiGruß MaxeBeitrag geändert:27.10.2006 15:25:56
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,die Antworten wurden zum Teil ja schon gegeben. Selbst wenn die Schicki-Micki-Veranstaltungen für VKI Autos geeignet wären, die Museen würden sich die doch nicht von den Promifahrern kaputtwürgen lassen. Und wer anders als Promifahrer kommen da ja nicht rein, oder wer den Veranstalter kennt, oder einen Promi....Und Ralph: ist die Bertha Benz-Fahrt etwa keine Schicki Micki-Veranstaltung, zumindest vom Preisgefüge her ist sie eine.....Und der ASC hat selbst schuld, wörtlich. "ja Sie sind also der Herr......, was machen Siedenn so......., ach, und das wäre Ihr Fahrzeug......(Antwort: nein, das ist unter anderen mein Fahrzeug).....ja und einen Bürgen haben sie noch nicht......., ja das wird wohl schwierig........meinen Sie nicht, daß es besser wäre, Sie gingen in den Deutschen Arbeiter Veteranen Club(DAVC)......Da war ich nicht der Einzige, der damals so weggeschickt wurde(übrigens mit einem 170 Vorkrieg, es hätte wahrscheinlich mindestens ein 370Mannheim sein müssen).Diese Generation fehlt denen heute, aber außer Traditionspflege gäbe es heute(das war damals anders) keinen Grund in den ASC zu gehen, die sollen sich man schön familiär selbst zutode pflegen....Meine Frau und ich bewegen unsere Autos mittlerweile auch lieber ganz allein. grußthomasedit: und Maxe, hoffentlich kommst Du eines Tages noch dahinter: der Nutzfaktor eines 170S ist groß genug, um damit in den Urlaub nach Italien zu fahren. Das geht auch mit Vorkriegsautos.....thBeitrag geändert:27.10.2006 15:48:41
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- Maxe
Ich bin schon dahinter gekommen Thomas. Ich reise lieber langsam und genieße die Fahrt. Weiteste Reise war mit meinem Ponton hin 1200km an den Plattensee und wieder zurück.Reisegeschwindigeit auf der AB max 100 km/hGruß Maxe... der nur zu erklären versucht hat, warum so wenig Vorkriegsfahrzeuge unterwegs sind