Warum is hier nix mehr los?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
naja, die einen kommen, die anderen gehen. Früher habe ich immer mal sporadich reingeschaut, heute täglich.Das einem das Thema Feinstaub auf den Keks geht verstehe ich auch. Mir geht es auch auf den Keks. Nur wenn da nicht gegengesteuert wird, dann braucht auch keiner mehr fragen, wie geht das, es sei denn, man erfreut sich an dem stückchen technuk in der Garage. Was ich persöhnlich vermisse sind Beitrage und Fragen zu Vorkriegsfahrzeugen. Für mich sind Heckflossen oder /8er Mercedes Gebrauchtwagen. Nicht falsch verstehen, ich besitze 2 davon und ich will nie mehr die Flossen missen. Das mit den Gebrauchtwagen liegt wohl an meinem Alter. Ich bin mit der Flosse aufgewachsen und habe /8er als Kind zur genüge gesehen und es ist für mich leider nichts besonderes. Jeder Generation halt sein Fahrzeug das sie mit dem Erlebten verbindet.Warum wird so wenig über die Messingautos geschrieben? Ganz einfach, entweder sie stehen in irgend einem Museum oder gehören einer älteren Person. Diese Personen haben meisst weder PC noch Internetanschluss (außnahmen bestätigen halt die Regel). Bleiben also noch die Diskussionen über die Nachkriegsfahrzeuge. Nun ja, ob ich einen Borgward, eine Flosse, einen P2 oder einen Capri I resaturiere, es ist im Grunde gleich. Ok. z.B. eine DS oder ein 300er Mercedes oder ein P100 stellt da schon höhere Ansprüche. Aber auch hier ist im Grunde alles machbar mit Logik. Dann kommen die ersten Autos mit Elektronik. Da halte ich den Schnabel. Da ist es vorbei mit Logik. Wird jetzt nach Korrosionsschutzmittel gefragt, naja, da ist für mich Owatrol und (Seilbahn)Fett bzw. Bleimennige die Mittel der Mittel weil ich weiss, wie ich damit umzugehen habe. Falsch angewendet geht es in die Hose. Nur schreibe ich z.B. Owatrol ist meiner Meinung nach das beste, kommen dann zig Antworten das es besser ist, den Rost abzuflexen und neu einzuscheissen. OK, dann bin ich still rede nicht mehr darüber, obwohl ich weiss, eine aufgeschweisste Türhaut hat nie mehr die Stabilität wie das Original. Aber es hört einem ja keiner mehr zu. Erwiedert man dann das Pro und Kontra gegen eine aufgeschweisste Türhaut, wird man als diletant herunter geputzt. Folge, ich schreib nix mehr dazu. Gruß Maxe
Maxe, gerade dein letzter Absatz über Umgangsformen im Internet ist sehr interessant. Schweiß- und Lackiertechniken sind ja eigentlich keine Themen über die man sich in die Haare kriegen könnte, trotzdem passiert es immer mal wieder. Es muß wohl was mit der Anonymität des Internets zu tun haben, wenn das gleiche Gespräch auf irgendeinem Treffen geführt würde bliebe es wahrscheinlich heiter bis sachlich oder man würde einen Unbelehrbaren einfach doof stehenlassen und weggehen. Hier im Netz (und nicht nur bei uns) wollen manche halt immer der "Last man standing" sein, dabei sieht wahre Souveränität doch anders aus.Also einfach bei der nächsten Antwort mal überlegen ob man sie seinem Gegenüber auch ins Gesicht sagen würde.Frank
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 27.10.2006 14:31:02... den Rost abzuflexen und neu einzuscheissen.
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe das gleiche Problem wie Maxe, vermutlich sind wir ähnlich alt. Die Formulierung "Gebrauchtwagen" trifft es beim Heckflosser zwar für mich nicht mehr so ganz, aber bei Golf 1 und /8 schon. Ich würde gerne ein paar Vorschläge machen, was meiner Meinung nach das Forum attraktiver machen würde:1. Eine Rubrik in der sich neue User vorstellen können. Ich kenne das aus anderen Foren und finde es interessant zu sehen, wer sie so sind und was sie für Karren haben. Außerdem fühlt man sich durch die Willkommensgrüße aufgehoben.2. Eine neue Rubrik für Jungtimer. Ich finde es klasse, wenn sich vermutlich meist jüngere, für Autos interessieren, die noch nicht so ganz alt sind. Ich habe 1981 mit einem P2 Coupe' angefangen, der war damals nun auch gerade 20 Jahre alt. Mich langweilen einfach die Beiträge über diese Fahrzeuge und umgekehrt ist jemand der mit seiner Einspritzanlage Probleme hat sicherlich auch gelangweilt, wenn er sich mit Vergasertechnik auseinandersetzen soll, die technisch einem Blumenzerstäuber ähnelt. Es passt meiner Meinung nach einfach nicht zusammen.Es bleibt ja jedem letztendlich selbst überlassen, ob er in "die andere Rubrik" schaut oder nicht. 3. Vielleicht schafft es ja einen besseren Umgangston, wenn man nicht mehr ganz so anonym ist. Abhilfe könnte da ein Avatar schaffen. Sicher werden wie in den meisten anderen Foren die User Bilder von ihren Wagen einstellen, aber vielleicht ja auch der eine oder andere ein Bild von sich. Ich finde es hat jedenfalls was persönliches mit einem Bild...That's my two cent... Beitrag geändert:27.10.2006 16:05:48
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich denke mal, es würde etwas bringen, wenn man sich mehr persönlich helfen würde. Soll heißen nicht nur auf der Stasse beim entgegen kommen grüßen, sondern auch einem aus der Umgegend vor Ort helfen. So lernt man sich kennen. Auch schaue ich oft in ein Profil, aber da steht selten drinne was der Profilinhaber für ein Fahrzeug oder welche Kenntnisse er hat. Meisst ist es garnicht ausgefüllt. Wie wäre es denn, wenn statt einem Avantar mit einem Gesicht drauf ein Punkesystem geführt wird. Jeder kann jeden beurteilen. 1 pkt ---> hat ahnung vom schrauben0 pkt ---> hat keine ahnung1 pkt ---> schreibt sachlich und fundiert0 pkt ---> schreibt unglaubwürdig1 pkt ---> ich lege Wert auf seine Meinung0 pkt ---> ich lege kein Wert auf seine Meinungetc.So kann jeder, auch derNeuling sofort erkennen, der/die ist ne Pappnase bzw. aha, der/die hat Ahnung, auf dessen Aussage kann ich bauen.Gruß Maxe.... der jetzt schon mal den Kopf einziehtBeitrag geändert:27.10.2006 16:30:26
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Tripower :Ganz Deiner Meinung. Ich kenne ein Forum, wenn man da eine Frage stellt die schon ein paar Mal kam heißt es :Thema wurde schon x-Mal besprochen, Suchfunktion benutzen, Thema geschlossen. Peng... Ich kenne Foren wenn man da mal etwas inkompetent fragt, man gleich eine vor'n Latz bekommt : Such Dir einen Fachbetrieb oder informiere dich mal. Höhö... wozu eigentlich dann das Forum ? GrüßeTom
-
- Registriert:So 13. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Offenbar bin ich doch nicht so alleine mit meiner Meinung wie zuerst gedacht. Gut so...Und ja, das alte Forum war wirklich besser. Es wurde jetzt schon vieles Beigetragen und macheiner hat mir sofort aus der Seele gesprochen. Und wäre es vielelicht möglich eine Sperrfunktion für lästige Mitglieder hier einzurichten? Sowas hab ich in anderen Foren gesehen. Wenn man auf das dümmliche Geschwätz (ähmm. meine natürlich MEINUNG) von lästigen Zeitgenossen keinen Wert mehr legt, bekommt man das gar nicht mehr angezeigt. Dann müssen wir uns mit der Besserwisserei mancher Mitglieder nicht mehr ärgern. Vorallem die Youngtimerfahrer werden sowas begrüßen um nicht bei jeder Frage dumm von der Seite angemacht zu werden.Wäre doch eine Überlegung wert.
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Schrauber am/um 27.10.06 19:09:47Und ja, das alte Forum war wirklich besser. Da ich das neue Forum geschrieben habe... Darf ich fragen, "was" besser war?Es sieht nahezu gleich aus, nur dass nicht angemeldete User jetzt Werbung sehen.Und das bei Beiträgen, die mehr als 5 Seiten haben, der Server nicht mehr abstürzt und manchmal um 23 Uhr der Server nicht neu gestartet werden musste, weil nichts mehr ging... Ach ja. und das der Marktplatz eingebunden ist und man jetzt einen RSS-Feed hat und man sich auf die eigene Webseite ein Webpart legen kann und noch ein paar Kleinigkeiten...Aber was war denn besser ? Das Aussehen in Gelb? Das es statische Seiten waren, die vom Server mühsam zusammengestoppelt werden mussten?Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 27.10.06 11:55:19Hier, wie auch in anderen Foren, ist es bedauerlicher Usus, einen "Neuling" bezüglich einer von ihm gestellten Frage über ein bereits behandeltes Thema, auf die Suchfunktion zu verweisen.Ach ja. Das man in anderen Foren zuerst gezwungen wird gefälligst die Suchfunktion zu bemühen ist wirklich was abstossendes. Aber ich bemühe meistens selbst zuerst die Suche...Weil ich vor kurzem einen neuen Fernseher gekauft habe, habe ich in diversen Foren gestöbert. Ich fand 100% meiner Kaufentscheidung ohne eine einzige Nachricht geschrieben zu haben. Wenn ich das nun vergleiche mit diesem Forum... Vermutlich wird es auch Andere geben, die zuerst mal suchen, nachlesen und erst wenn man wirklich nicht mehr weiter weiß, dann schreibt man.Immerhin ist das "Schreiben" eine Art Exibitionismuss und dann muss man sich anmelden, muss Emails beantworten, muss sich aktiv mit Anderen Leuten befassen...Bei der Werbeflut und den Medieneindrücken heutzutage ist es vermutlich normal, wenn man sich nicht gleich "outet".
-
- Registriert:So 3. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von tommi1 am/um 27.10.06 07:29:47Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 26.10.06 19:29:46Tommi, welche "alten Hasen" meinst Du?Sorry, Leute, wenn ich mir Eure Beitragszähler so anschaue, solltet Ihr Euch erstmal an Eure eigene Nase fassen. MichaelGuten Morgen Michael,"alte Hasen" soll eine Anspielung auf den Zeitpunkt der Anmeldung von "Schrauber" und "michael1" sein. Die 2 sind ja seit Anfang an wohl dabei.bis demnäxtommiAha, Beitragszäler sagen natürlich sehr viel aus.Mit 80 Zählern darf man natürlich keine Meinung vertreten.Dann werde ich nun durch sinnlose Beiträge wie diesen hier mich zum alten Hasen mausern.
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,ich stimme Peter zu. Wenn ich etwas wissen möchte, bemühe ich die Suchfunktion in den Foren. Erst wenn ich dort nichts finde schreibe ich einen Beitrag. Ich gebe zu es ist manchmal etwas schwierig und aufwändig mit der Suche, weil wenn ich ein Wort eingebe werden Treffer angezeigt die ich nicht wirklich gesucht habe. Dann versuche ich halt meine Suche zu spezifizieren. Ich treibe mich seit ein paar Tagen bei den Volvoniacs rum und habe bisher nur gelesen und nichts geschrieben. Meine Fragen dort werden schon kommen, wenn die Suche nichts hergibt, sobald ich das entsprechende Auto gefunden habe.GrussBernd