Bürokratiemichel, am Beispiel "Feinstaub"-"Hakenzeichen"

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maxe » Di 17. Okt 2006, 08:10

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 16.10.2006 13:51:27Hallo Maxe,manche Beiträge kann ich nur noch mitleidig belächeln .So wie Deine Vignettengeschichte, ist erst rund 8 Wochen her, sieh mal:http://forum.oldtimer-info.de/showmessa ... =864886und ganz besonders hier:http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat ... =deständig bei sich führen)freundlich grüssender kaSorry erka, ich habe das damals nicht weiter verfolgt. Hab es jetzt aber nachgelesen.Was soll ich sagen, meine Frau (Schweizerin) neben mir und genau so verdutz geschaut hat wie ich als er das sagte. Es hat sich so zugetragen wie geschildert. Ich hab jetzt beim schweizer Zoll angefragt was denn nun richtig ist.Ich werde dir gerne die Antwort zukommen lassen bzw. hier veröffendlichen.Gruß Maxe... freundlich lächend zu erka schauend

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Di 17. Okt 2006, 08:54

Vermutlich ist das eher so wie in Österreich da braucht die Vignette nicht geklebt werden bei Überführungskennzeichen wie 07 oder 06 04 oder blauem Taferl ...ALLERDINGS muss die gut sichtbar z.B am Amaturenbrett liegen.Gruß Helmut

goggo

Beitrag von goggo » Di 17. Okt 2006, 08:54

doppelmoppel...Beitrag geändert:17.10.2006 08:56:26

Maxe

Beitrag von Maxe » Di 17. Okt 2006, 09:15

Sag einer nochmal die Berner seien langsam. Hier die Antwort:Sehr geehrter Herr Schickling Sofern es Sie stört, dass die Vignette Ihren Oldtimer "verunziert", besteht die Möglichkeit, dass Sie die Vignette auf eine Kopie Ihres Fahrzeugausweises kleben und diese im Handschuhfach mitführen. Mit freundlichen GrüssenEidgenössische Zollverwaltung EZV Oberzolldirektion Urs Lüchinger Sektion Fahrzeuge und Strassenverkehrsabgaben Monbijoustrasse 40 CH-3003 Bern Tel. 031/322'59'88 Fax +41 (0)31 322 78 72 urs.luechinger@ezv.admin.ch http://www.ezv.admin.ch Was schaste nu erka ??Gruß Maxe ganz lieb zu erka lächelnd schaut Nachtrag, Sorry erka, konnte ich mit nicht verkneifenBeitrag geändert:17.10.2006 09:23:48

BJ43

Beitrag von BJ43 » Di 17. Okt 2006, 09:49

Zitat:Original erstellt von Freddy Wienkowski am/um 17.10.2006 00:50:01Gestattet mir einige Fragen: Warum sprecht ihr von "Fahrverboten", wenn euch weiterhin 99% der schönen europäischen Erdoberfläche zur Verfügung stehen? MfG Freddy Wienkowski Hallo Freddy,scheinbar ist die ganze Feinstaubdiskussion an dir vorbeigegangen.(Durch ihre geringe Laufleistung tragen sie auch in Innenstadt Bezirken nicht zu messbaren Ergebnissen bei)Es geht doch nicht darum, mit einem Oldtimer pausenlos durch die Innenstadtbezirke zu sausen.Aber es soll Leute geben, die mit ihren alten Autos eben in diesen Bezirken leben, ferner Firmen, die dort ihr Brot mit der Wartung/Restauration/Pflege alter Autos verdienen. Dies Altautobesitzer möchten ohne großen Aufwand 99% der außerstädtischen, europäischen Erdoberfläche erreichen können.So einfach ist das Weiterhin möchte ich/wir ohne Probleme in die XYZ-Stadt mit dem Oldtimer fahren können, dort (wenn gewünscht) ein Hotel in der Innenstadt nehmen können usw.Gruß BJ43Beitrag geändert:17.10.2006 09:58:16

goggo

Beitrag von goggo » Di 17. Okt 2006, 10:05

Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 17.10.2006 09:15:19Was schaste nu erka ??Gruß Maxe ganz lieb zu erka lächelnd schaut Nachtrag, Sorry erka, konnte ich mit nicht verkneifenBeitrag geändert:17.10.2006 09:23:48 Tja manche machen sich Ihre eigenen Gesetze LOL....Helmut

Freddy Wienkowski

Beitrag von Freddy Wienkowski » Di 17. Okt 2006, 10:44

Hallo BJ43,die Feinstaubdiskussion ist an mir natürlich nicht vorbeigegangen. Sie ist aber nur ein Teilaspekt der Umweltproblematik. Mir ist jedoch aufgefallen, daß das Schicksal der Oldtimerwerkstätten hier selten thematisiert wird, allenfalls um das eigene Fahrrecht zu rechtfertigen. Um die Existenz solcher Werkstätten zu sichern, wird man letzteren die Möglichkeit einräumen müssen, Einzel- oder Dauerpassierscheine auszustellen. Amtliche Dauerplaketten dagegen würden nur dazu führen, daß voll alltagstaugliche Fahrzeuge, die "gerade die 30-Jahresgrenze geknackt haben" (arondeman)die Innenstadt frequentieren und wie alltägliche Verkehrsmittel genutzt werden. Wer nun innerhalb einer Sperrzone einen Oldtimer beherbergt, muß eben eine standortbezogene kostenpflichtige Vignette kaufen, einen modernen Erstwagen nachweisen und ein Fahrtenbuch führen. Wird das Fahrzeug an einem Supermarkt parkiert und der Halter beim Einkaufen ertappt, geht er aller Privilegien verlustig. Das ist man dem Rentner mit dem 15-jährigen Mercedes und einer jährlichen Laufleistung von 3.000 km schuldig. Solche Regeln nenne ich gerecht und konsequent.MfG Freddy Wienkowski

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 17. Okt 2006, 11:05

Du spinnst doch!das ist doch mit Abstand das kleingeistigste was ich bisher gelesen habe. Du bist schlimmer als jeder Politiker.Primär sollte man ersteinmal versuchen Fahrverbote grundsätzlich anzufechten, da sie einer Enteignung gleichkommen.Solche Kleingeistige Vorschläge wie Deine wäre das absolut schlimmste was man sich denken kann.Was bist Du eigentlich für ein vorschiftensüchtiger Bürokratiemichel???? Ich habe z.B. überhaupt kein modernes Auto, weil ich als Innenstadtbewohner keines brauche. Eine "Befreiungsplakette" dort wo die Schadstoffplakette hinkommt und gut ist.Beitrag geändert:17.10.2006 11:17:03

er ka

Beitrag von er ka » Di 17. Okt 2006, 11:17

Hallo Freddy Wienkowski,jetzt werde aber bitte mal wach.Das ist doch nicht Deiner Überzeugung entsprungen, oder?Du kannst doch nicht allen ernstes verlangen die Innenstadtbewohner noch zum Vignettenkauf zu verdonnern nur weil sie zufällig in der Innenstadt wohnen. Dann sollen sie sich noch einen "modernen Erstwagen" zulegen um mit dem Oldtimer fahren zu können und dann noch Fahrtenbuch führen, merkst Du noch was????Die Vignette auch noch Standortbezogen?Ich fahre IMMER mit dem Oldtimer zum Supermarkt, aber soll dann (welche überhaupt?) Privilegien verlieren?HALLO DU WIENER! AUFWACHEN!Ich fahre(einfach lächerlich sowas)freundlich grüssender ka

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 17. Okt 2006, 11:17

Ich wusst' es doch: Die Ösis sind in ihrem Hang zur Reglementierung die (VIEL) besseren Deutschen! Dem Rentner mit seinem 15jährigen 3000-km-Auto ist die Oldtimerei gar nichts schuldig! Die Oldtimerei vertritt IHRE Interessen (genau wie jede andere Gruppe von Fahrzeugführern, so wie z.B. die anscheinend im VORFELD mit wesentlich besserer Lobbyarbeit gesegneten Motorradfahrer). Und da fehlen bei einem 15jährigen Auto (auch wenn es nicht in Rentnerhand ist) eben (vorläufig) noch 5 Jahre bis zum 07er Youngtimer und 15 Jahre zum Oldtimerstatus. Und basta! Natürlich ist es Schwachsinn, auf den paar eigentlich überdurchschnittlich gepflegten, kaum gefahrenen etwas älteren Letztbesitzerautos rumzureiten (jeder SUV im Stadtverkehr ist schlimmer), aber das ist eine Frage der entsprechenden Interessengruppen, hier tätig zu werden. Die Oldtimerei sollte endlich mal zu ihren EIGENEN Interessen stehen und diese selbstbewusst vertreten, genau wie es andere Interessengruppen auch ganz unverfroren und ohne den geringsten Hauch eines schlechten Gewissens tun! Serviler vorauseilender Gehorsam führt nur in die Sackgasse, denn das dankt einem hinterher keiner (ein Politiker schon gleich gar nicht). Es wurde hier zum Thema "Kompromisse" gesagt, dass man, wenn einem der kleine Finger gereicht wird, nicht gleich die ganze Hand nehmen soll. Mag sein.Aber wenn man umgekehrt die eigene Position im Stil von "Ich verzichte gleich freiwillig auf meinen kleinen Finger und noch 2-3 weitere Finger, die übrigen Finger meiner Hand genügen mir auch" vertritt, dann darf man sich nicht wundern, wenn einem am Ende der gesamte Arm bis zum Schultergelenk abgehackt wird. Aber wahrscheinlich gibt es auch dann noch Leute, die es als Erfolg verkaufen, dass man ja seinen zweiten Arm behalten durfte.

Antworten