Einfach schön.......

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Michix
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Einfach schön.......

Beitrag von Michix » Sa 12. Aug 2006, 18:05

hallo bib,ich hab jetzt keine ahnung was du für ein bild siehst bei dem von bob eingestellten mercedes....aber den 74 usa kübel mit dem mercedes zu vergleichen ist in keinster weise ....nur annähernd oder ansatzweise.....einen vergleich wert!michi

FREDDY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Einfach schön.......

Beitrag von FREDDY » Sa 12. Aug 2006, 20:04

Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Es kommt zwar nicht oft vor, aber in diesem Fall muss ich Bob voll Recht geben. Meine Güte, wenn mir ein Auto nicht gefällt kann ich das ruhig sagen; persönliche Diskrepanzen sollte man bei der subjektiven "Bewertung" eines Stückes Technikgeschichte (und nicht zuletzt handwerklichen Könnens) jedoch aussen vor lassen...Mir persönlich gefällt das Auto auch nur bedingt, die Proportionen finde ich mindestens speziell aber doch irgendwie reizvoll.Gruß,Freddy

ventilo
Einfach schön.......

Beitrag von ventilo » Sa 12. Aug 2006, 22:30

Zitat:Original erstellt von bib am/um 12.08.2006 17:21:44die ersten hot rods tauchten schon in den 20er jahren auf.wer hat jetzt wo abgeguckt?gruß, peterwelche sollen das denn bitte gewesen sein?"echte" Hot Rods haben 'nen V8 und den Flathead Ford gab's nun mal erst ab 1932.

bib

Einfach schön.......

Beitrag von bib » So 13. Aug 2006, 00:13

das jetzt durchreglementiert ist, wie ein hot rod aufgebaut sein muss ist mir neu.gehört das zu den anforderungen an ein kommendes r-kennzeichen?(r für rods)einen hot rod besitzer mit chevy motor wird das sowieso nicht interessieren.autos werden umgebaut, customized, getuned seit es autos gibt.gruß, peter

bib

Einfach schön.......

Beitrag von bib » So 13. Aug 2006, 20:01

Zitat:Original erstellt von Michix am/um 12.08.2006 18:05:50hallo bib,ich hab jetzt keine ahnung was du für ein bild siehst bei dem von bob eingestellten mercedes....aber den 74 usa kübel mit dem mercedes zu vergleichen ist in keinster weise ....nur annähernd oder ansatzweise.....einen vergleich wert!michiich habe nicht verglichen.ich habe von abgucken geschrieben.lies es dir bitte noch mal genau durch.gruß, peter

Gerrit
Einfach schön.......

Beitrag von Gerrit » Mo 14. Aug 2006, 07:36

Banausen

Th. Dinter

Einfach schön.......

Beitrag von Th. Dinter » Mo 14. Aug 2006, 09:05

Hallo,@ Gerrit: so deutlich wollte ich das nicht ausdrücken.....Aber langsam brauche ich Nachhilfeunterricht, wenn ich das alles so lese.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Rene E

Einfach schön.......

Beitrag von Rene E » Mo 14. Aug 2006, 09:11

Ich kann bobs Ärger verstehen. Er zeigt hier Bilder einer automobilen Pretiose und muß sich direkt Vergleiche mit den Ergebnissen der angloamerikanischen Unkultur gefallen lassen.Es geht hier nicht darum daß der eine die Proportionen dieses Mercedes nicht so gelungen findet, solange man dabei auf einem gewissen Niveau in der Diskussion bleibt. Und da sind Vergleiche mit stilistischen Blähungen wie Exkalibur oder dieser üblen 70er Ami-Kiste völlig fehl am Platze.Oder auch das Thema "Top-Chop". Wenn ein paar degenerierte amerikanische Jugendliche bei ihren Ford A-Modellen das Dach abgesägt haben um damit die Optik so eines Luxuswagens nachzuäffen, dann ist das nichts anderes wie die Testarossa-Verbreiterungen an 80er Jahre Mantas. Einfach nur Bauerntuning.@bob: Gibt es Bilder von dem Wagen mit offenem Verdeck? Ich glaube dann würden viele den Wagen schöner finden. Da käme die niedrige Windschutzscheibe eher sportlich rüber, statt unproportioniert.Beitrag geändert:14.08.2006 09:22:18Beitrag geändert:14.08.2006 09:38:55

oldsbastel

Einfach schön.......

Beitrag von oldsbastel » Mo 14. Aug 2006, 09:31

Zitat:Original erstellt von bob am/um 12.08.2006 13:15:24... Golf-Mentalität hier ...Bingo!

Frankie

Einfach schön.......

Beitrag von Frankie » Mo 14. Aug 2006, 10:07

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 14.08.2006 09:11:10solange man dabei auf einem gewissen Niveau in der Diskussion bleibt.Scherzkeks. Du prangerst das Niveau der Diskussion an, begibst dich aber gleichzeitig auf das Niveau, dass sich zugegebenermaßen nicht zuletzt auch durch mein eigenes erstes Posting hier eingestellt hat.Den MC als üble Ami-Kiste zu bezeichnen, könnte ja vielleicht die US-Car Freaks etwas verärgern.Wenn ich den MC z.B. mit den deutschen zeitgenössischen Coupes wie Capri oder Manta vergleiche, finde ich ihn (nur das Design betreffend) alles andere als übel, sondern ***einfach schön***Aber ich sagte könnte – man darf nicht davon ausgehen, dass alle Menschen so engstirnig sind und andere Menschen, die eine Sache welche man selbst als schön empfindet, nicht als schön empfinden und diese Meinung mit einigen schmissigen, aber keinesfalls beleidigenden oder ehrverletztenden Worten auskleiden, als Leute hinstellt aus denen die 'Dummheit alltäglich herausschreit'.

Antworten