Einfach schön.......

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Einfach schön.......

Beitrag von bob » Sa 12. Aug 2006, 13:15

Mario,Thomas,es ist einfach nur die Dummheit,die unbedarfte,alltägliche,herausgeschriene Dummheit, die mich stört.Ich kann verstehen und natürlich akzeptierenm,dass die Form nicht gefällt oder gar anstößt,wie Ventilo das ja auch zum Ausdruck bringt.Ich wollte nur in einem "Oldtimer-Forum" ein außergewöhnliches Vorkriegsauto zeigen,das aus Erstbesitz versteigert wird , von dem man sich bis zu 4 Millionen Dollar Erlös erwartet und das mich von seiner Form her beeindruckt hat.Dieses Saoutchik-Unikat auf 1928 Mercedes Benz Kompressor - Basis als 1990er Excalibur abzutun oder diesen Wagen als "schön daneben"zu diskreditieren, zeugt von einer Unkompetenz und Unfachlichkeit, mit der ich mich nicht mehr auseinandersetzen möchte.Mag man es Dünnhäutigkeit nennen oder Überempfindlichkeit;- es werden sicher noch "kompetentere" Bezeichnungen hier auftauchen,aber was soll's.....?Ich komm halt mit der Golf-Mentalität hier nicht klar und werde es auch definitiv nicht mehr versuchen.Grüßebob

Derby special
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Einfach schön.......

Beitrag von Derby special » Sa 12. Aug 2006, 13:36

Mir gefällt das Fahrzeug auch - gerade die Proportionen machen es aus ! Von welchem Karosserieschneider war denn der Entwurf ?Ach ja - und bevor man Expertisen bzgl. Excalibur oder sonstigen Neuwagen erstellt, sollte man sich wirklich erstmal mit den Originalen befassen, sonst kommt eben nur unqualifiziertes Gewäsch raus !Gruss, Ralf ( der eigentlich auch mehr auf VorkriegsRACER steht ! )

mog

Einfach schön.......

Beitrag von mog » Sa 12. Aug 2006, 13:58

Ich finde den Wagen grossartig. Und es ist doch interessant, daß es auch damals, als fast alle Autos hochbeining daherkamen, Wagen mit einer sehr flachen Linie gab. Der Mercedes muß im damaligen Verhehr so gewirkt haben, wie heute ein Lamborghini. Noch extremer war der Bucciali, es gab nur wenige Einzelstücke:Beitrag geändert:12.08.2006 14:01:39

bib

Einfach schön.......

Beitrag von bib » Sa 12. Aug 2006, 15:49

hallo bob,erstmal vielen dank, das du das bild wieder eingestellt hast.nun, ich dachte eigentlich dass ich nicht jedem meiner dummen sprüche groß "VORSICHT, SATIRE" voranstellen muss.dumme sprüche werde ich mir aber mit sicherheit weiterhin nicht verkneifen.das auto hat eine form, von der sich noch viele autohersteller bis heute habeninspirieren lassen und die mir ausserordentlich gut gefällt.damit meine ich zb die lange motorhaube und kurzen kofferraum.4mio dollar habe ich leider im moment nicht in der tasche, ein excalibur liegt da schon eher in reichweite.grundsätzlich finde ich kein auto hässlich, auch einen audi80 nicht.und jedes auto wird einmal oldtimer, nur machen das 30 starr festgelegte jahre aus? der golf ist schon 32!es wird in deutschland viel zu viel energie darauf verwendet alles totzumaulen.gruß, peteredit: "nicht" hinzugefügtBeitrag geändert:12.08.2006 17:47:38

ventilo
Einfach schön.......

Beitrag von ventilo » Sa 12. Aug 2006, 15:53

den Bucciali tät' ich nehmen, auch wenn er die falschen Räder antreibt und im Motorblock vermutlich nur alte Zeitungen stecken ....

bib

Einfach schön.......

Beitrag von bib » Sa 12. Aug 2006, 17:06

wenigstens haben beide schon den topchop serienmässig....

Derby special

Einfach schön.......

Beitrag von Derby special » Sa 12. Aug 2006, 17:09

...und das lange, bevor´s die Amis (bei den Rods und Customs ) machten ! Beitrag geändert:12.08.2006 17:12:41

bib

Einfach schön.......

Beitrag von bib » Sa 12. Aug 2006, 17:21

die ersten hot rods tauchten schon in den 20er jahren auf.wer hat jetzt wo abgeguckt?gruß, peter

bib

Einfach schön.......

Beitrag von bib » Sa 12. Aug 2006, 17:36

noch was zum thema "abgucken"besonders bei diesem auto erkenne ich das design von bobs mercedes wieder:

Old Cadillac

Einfach schön.......

Beitrag von Old Cadillac » Sa 12. Aug 2006, 17:47

Hi Bob,danke für die Info !Tom

Antworten