Der hat seine 07er Nummer verdient, oder?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bitte um Mäßigung, meine Herren.Beim Krad von Oldsbastel handelt es sich bekanntlich um die (bei uns offiziell nie vertriebene) US-Version der XS 1100. Daher die etwas andere Optik.Freundliche GrüßeMartin
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 30.07.2006 16:29:20... hat aber nach dem Umbau NICHTS mehr mit einem klassischem Bike zu tun. .Es ist immer wieder schön, auf Motorradexperten zu treffen, die von Motorrädern so viel Ahnung haben, wie ich vom Brötchen backen.Bis auf den Lenker ist das Motorrad original! Die Kerker Chrome Megaphone ist US-Zubehör aus den frühen 70ern (erstmals für die CB 750), die im Übrigen in USA auch nach der Übernahme von Kerker durch Supertrapp noch heute erhältlich ist. An dem Schutzblech wurde überhaupt nix gesägt.Der Motor war in USA Silber und nicht schwarz! Genauso wurde die XS in USA ohne Ölkühler ausgeliefert. Zumindest die erste Modellgeneration von 1978, um die es sich hier handelt. Die Lackierung ist im Original ebenfalls blau, allerdings ist dieses Blau einen Tuck dunkler, da ich bewusst auf eine Standardfarbe von ICI zurückgegriffen habe, um Lackschäden einfach ausbessern zu können. Selbst die goldenen Zierlinien sind noch orginal. Der Lackierer hat zwischen den Zierlinien lackiert!!!Beitrag geändert:31.07.2006 13:30:57
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von goggo am/um 29.07.2006 22:08:25Zitat:... aber hier hat wohl die DKW noch nicht richtig funktioniert Keine Angst, die DKWs funktionieren - vermutlich sogar besser, als deine Schleudern. Schließlich sind kann ich mich mit damit auf die Straße wagen, und muss nicht ständig mit der roten Nummer wie ein Sputnik um die Garage kreisen.Im Übrigen musst du dich nicht sorgen: an die XS wird weder morgen noch irgendwann eine 07 geklebt.Beitrag geändert:31.07.2006 13:20:42
Ah,bis auf den Lenker, die Auspuffanlage und die Lackierung ist das Krad Original.Zwischen "am Schutzblech gesägt" und wie ich schrieb "zu kurz" besteht ein gewaltiger Unterschied. Und für D ist es zu kurz! Jeder TÜV der genau prüft wird das bemängeln. (ob nun sinnig oder nicht steht auf einem anderen Blatt)Das der Motor in den USA Silber war, mag angehen, da ich hier in Deutschland weile, war mir das nicht bekannt und nehme daher die Behauptung der Motor müsse Schwarz sein mit Bedauern zurück.Aufrecht erhalte ich meine Meinung das ein klassisches Krad, vor allem eine XS 1100, zumindest hier wo ich lebe, anders aussieht.Gruß Willy
Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 31.07.2006 14:54:22zumindest hier wo ich lebe, anders aussieht.... nur ist die Welt noch etwas größer.Schöne Grüße vom TellerrandGerrit
Moin,beneidenswert wer alles weiß. Dumm ist, wer schreibt obwohl er nicht alles weiß, so wie ich. Dafür erbitte ich nochmals eure Vergebung. Gruß aus dem Teller ohne Sicht in alle Richtungen,Willy
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 31.07.2006 15:45:53Moin,beneidenswert wer alles weiß. Dumm ist, wer schreibt obwohl er nicht alles weiß, so wie ich. Dafür erbitte ich nochmals eure Vergebung. Gruß aus dem Teller ohne Sicht in alle Richtungen,WillyWilly, diesen Beitrag finde ichSpitze!!!Gibt's leider viel zu selten, weil alle grundsätzlich alles wissen! Grüsse vomOlli
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 31.07.2006 15:45:53beneidenswert wer alles weiß. Dumm ist, wer schreibt obwohl er nicht alles weiß, so wie ich. Na ja, wenn ich schon über original lästere oder nicht, dann sollte ich zumindest wissen, worüber ich lästere.Oder anders gesagt: wenn ich schon meine, die XS 1100 zu kennen und aufzähle, was wohl alles nicht original ist, dann hätte dir spätestens an dem Schriftzug auf dem Seitendeckel auffallen müssen, dass es sich nicht um ein deutsches Modell handelt. Den gab es hier nämlich so nicht. In Deutschland stand dort in den frühen Jahren XS 1100 bzw. später XS 1.1 statt XS Eleven. Tja, dumm gelaufen .... Im Übrigen ist die Kerker mit einger Sicherheit schon mehr als 20 Jahre angebaut. Die dürfte der Vorbesitzer (ein Rentner, der 1997 gestorben ist) wohl in frühen Jahren anbebaut haben. Mit 65 oder so steckst du im Regelfall keine 4-1 mehr an Motorräder. Das Motorrad ist vorher in Seattle gelaufen. Nachdem ich es 1 Jahr in Seattle gefahren habe, habe ich es als Umzugsgut mit nach Deutschland gebracht.Und die Lackierung ist so original, wie die Lackierung jedes neu lackierten Oldies - nämlich gar nicht! Allerdings weicht der Farbton nur in Nuancen vom Original ab. Das Blau gabe es meines Wissens in Deutschland ebenfalls nicht.Und über die Länge von Schutzblechen regt sich hier schon seit vielen Jahren, spätestens aber seit der EG-Zulassung niemand mehr auf.Und nu isses gut ...Beitrag geändert:31.07.2006 16:42:03
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 31.07.2006 16:36:50Na ja, wenn ich schon über original lästere oder nicht, dann sollte ich zumindest wissen, worüber ich lästere.Und nu isses gut ...Beitrag geändert:31.07.2006 16:42:03Jau,es ist fast gut.... 1. habe ich nicht gelästert sondern betont das mir das Krad gefällt.2. "umgefrickelt" ist kein lästern denn ich "frickel auch um".3. wenn jeder nur über Dinge spricht die er 100% weiß, sind hier 99% aller Beiträge überflüssig. Wir kaufen uns Fachbücher und lesen dort still vor uns hin.Nach über 30 Jahren Motorradfahren und weit über 60 selbst bessenen und auch gefahrenen Krädern hatte ich mir halt eingebildet eine XS 1100 in ihren Varianten zu kennen, das jemand eine für einen Zwergenstaat gebaute aus dem Ärmel zaubert war mein Pech. So habe ich mich als halt als Kenner der Materie disqualifiziert. Pech....Willy
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 31.07.2006 17:13:20... hatte ich mir halt eingebildet eine XS 1100 in ihren Varianten zu kennen, das jemand eine für einen Zwergenstaat gebaute aus dem Ärmel zaubert war mein Pech. Dann will ich deine XS-Kenntnisse noch vervollständigen. Es gab von dem XS-Motor auch eine Variante mit Turbolader, die aber nie in Serie gegangen ist. Das ganze war eine Yamaha-Versuchsmotor zur Zeit der Turbo-Manie um 1980. Eine offizielle Leistungsangabe hat es nicht gegeben, aber man munkelt was von 130 PS. Da hättest du dann aber wieder Recht, denn der Motor war auch schwarz.