Der hat seine 07er Nummer verdient, oder?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 26. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
EDIT:Tach nochmal.Mir wurde gerade mitgeteilt, dass ich evtl. einem Insiderwitz "auf den Leim gegangen" bin... Am Ende ist es gar das Motorrad eines ForumsmitgliedesWie auch immer, meine Meinung zu Stahlflex und Co. und sonstigen, eben nicht zeitgenössischen, Verbesserungen gilt.Und auch mein Erstaunen darüber, wie kurz nach der WM wieder solche seitenfüllenden Diskussionen hochkochen...Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 28.07.2006 23:01:25...auf einen ersten flüchtigen Blick würde ich eine umgefrickelte XS1100 erkennen wollen...im Originalzustand sicher mal eine Sehenswürdigkeit wenn sie die Reife hat aber so?Tach zusammen, das muss wirklich das Sommerloch und das Ende der WM sein...Was ist bitte an dieser XS1100 auszusetzen? Umgefrickelt?Ich würde sagen, es wurde ein breiterer Lenker montiert (ah, der ist wahrscheinlich nicht 30 Jahre alt) und eine 4in1 Anlage drangebaut (finde ich auch legitim, das gabs damals schon und Originaltöpfe dürften kaum zu beschaffen sein).Die Lackierung dürfte noch original sein.Und sonst? Wo ist auf diesem Foto was gefrickeltes zu sehen? Vielleicht noch Miniblinker und andere Spiegel...Wollt ihr Stahlex-Bremsleitungen verbieten und 30 Jahre alte "Gummileitungen" hochleben lassen?Nur das damals auf dem Markt befindliche Reifenprofil erlauben, keine techn. Innovation wie Reifen mit harter Gummimischung innen und weicher aussen zulassen, weil nicht zeitgenössisch?MannMannMann, wenn ihr mit solchen (in meinen Augen harmlosen und absolut die Technik eher verbessernden Umbauten) schon Probleme habt...Und schon bin ich wieder draussen aus dem Thread.Gruss,ChrisBeitrag geändert:29.07.2006 12:20:13
Zitat:Original erstellt von commocruiser am/um 29.07.2006 MannMannMann, wenn ihr mit solchen (in meinen Augen harmlosen und absolut die Technik eher verbessernden Umbauten) schon Probleme habt...Gruss,ChrisMoin,kann ja nu nicht so ganz dein ernst sein? Auf den ersten Blick entdecke ich an dem Krad gar nichts Originales.Das hintere Schutzblech ist zu kurz, der Motor gehört Schwarz und vom Rest haste ja einiges aufgeführt.Mal abgesehen davon das ich persönlich die XS 1100 noch nicht für einen Klassiker halte obwohl sie mir ausnehmend gut gefällt, (da hat die XS 650 viel bessere Karten) ist diese Maschine auf dem Bild ein schöner Umbau, (was man so erkennen kann) aber auf einem Klassikertreffen wohl eher fehl am Platze. Stell dir den RO 80 mit Glashubdach, Breitreifen, fettem Spoiler und einem 5E Turbo-Motor vor. Alles technische Verbesserungen.... Ich bin wirklich alles andere als ein Originalitätsfanatiker aber irgendwo gibts eine Grenze.Gruß WillyBeitrag geändert:29.07.2006 18:43:23
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 28.07.2006 10:04:34@bibDie Ausnahmeregelung für seltene Fahrzeuge, die aber noch keine 20 Jahre alt sind, wird ebenfalls ab 2007 fallen. Dies haben ohnehin nur ganz wenige Zulassungsstellen gemacht, weil man sich mit dem Begriff "selten" immer auf dünnem Eis bewegt. Für einen über 4.000 mal gebauten DeLorean hat hoffentlich niemand eine Ausnahme gemacht.soweit ich weiss wurde der delorean sogar über 8000mal gebaut.wieviele gibt es in deutschland?ich habe 1998 auf einem us-treffen in hannover mehrere delorean auf 07 gesehen,zum glück wurden da ausnahmen gemacht.mit der 30jahre regelung ist er wieder betroffen, da die erst 24-25 sind.also schiebe ich den delorean in die presse und kaufe mir lieber einen 30jährigen golf.ein h oder 07 nur noch für fahrzeuge auszugeben, von denen geringe stückzahlen produziertwurden ist sicher auch eine möglichkeit,4000 findest du ja schon zuviel.gruß, peterBeitrag geändert:29.07.2006 18:56:34
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Ich bin wirklich alles andere als ein Originalitätsfanatiker aber irgendwo gibts eine Grenze.Gruß WillyBeitrag geändert:29.07.2006 18:43:23Tja so wie sich manche für so neumodishces Zeugs 07 erschleichen und auch noch benützen - schleichen sich manche mit alltagsschrott auf edle Klassikertreffen LOL... aber hier hat wohl die DKW noch nicht richtig funktioniert gröhllllMann sollte die Baujahrsgrenzen für Oldtimertreffen auch auf 50 Jahre setzten dann gäbs sollche ausschreitungen nicht .... wieher... HelmutPS Olli:"Ein verspoilerter 150PS-Polo mit ummz ummz wäre Jugendstil? "Nein der heisst dann PROLLO ... Beitrag geändert:29.07.2006 22:11:28
Moin,leider kann ich gedanklich manchmal nicht so ganz folgen...muss wohl am Alter liegen.Aber egal, jeder hat so seine eigene Ansicht und wenn ich erst mal eine Isabella Coupe habe können die SL Fahrer was erleben....die mit ihre Hummerschwänze!Gruß Willy
-
- Registriert:Di 25. Jul 2006, 15:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von goggo am/um 29.07.2006 22:08:25Zitat:Ich bin wirklich alles andere als ein Originalitätsfanatiker aber irgendwo gibts eine Grenze.Gruß WillyBeitrag geändert:29.07.2006 18:43:23Tja so wie sich manche für so neumodishces Zeugs 07 erschleichen und auch noch benützen - schleichen sich manche mit alltagsschrott auf edle Klassikertreffen LOL... aber hier hat wohl die DKW noch nicht richtig funktioniert gröhllllMann sollte die Baujahrsgrenzen für Oldtimertreffen auch auf 50 Jahre setzten dann gäbs sollche ausschreitungen nicht .... wieher... HelmutPS Olli:"Ein verspoilerter 150PS-Polo mit ummz ummz wäre Jugendstil? "Nein der heisst dann PROLLO ... Beitrag geändert:29.07.2006 22:11:28ziemlich wirr das ganze, entweder ists Dir zu heiss, oder waren es die Getränke Erst denken - dann schreiben!
-
- Registriert:So 26. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 29.07.2006 18:40:47 Auf den ersten Blick entdecke ich an dem Krad gar nichts Originales.Das hintere Schutzblech ist zu kurz, der Motor gehört Schwarz und vom Rest haste ja einiges aufgeführt.......................Gruß WillyBeitrag geändert:29.07.2006 18:43:23Tach,das mit dem Schutzblech will ich mal nicht werten, is schon recht kurz aber sieht auf dem Foto auch nicht wie mal eben abgesägt aus...Und sich daran hochzuziehen, ob der Motor nu schwarz oder silber ist...Zitat:"Ich bin wirklich alles andere als ein Originalitätsfanatiker aber irgendwo gibts eine Grenze."Meine persönliche Meinung und nicht bös gemeint:Wenn man mit diesem in meinen Augen "harmlos" modifizierten Motorrad(könnte ja auch PVM-Felgen, hübsche [und sogar zeitgenössische] Kristallic-Lackierung und Kastenschwinge haben)ein "Originalitätsproblem" hat, IST man ein O-fanatiker.Leben und leben lassen Schönen Tag noch,Chris
-
- Registriert:Sa 16. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 29.07.2006 22:36:11Moin,leider kann ich gedanklich manchmal nicht so ganz folgen...Zitat:Original erstellt von yellow am/um 30.07.2006 01:11:25ziemlich wirr das ganzeHallo yellow und Phoenix,das könnt Ihr vielleicht noch nicht wissen:Die wirr erscheinenden Äusserungen, die sich auf die Yamaha XS 1100 beziehen, gehen gegen einen Herrn aus Kassel, der zwar für sich selbst immer Selbstbestimmung und Meinungsfreiheit einfordert, und dass ihm niemand bvorzuschreiben habe, was er zu tun, zu lassen oder zu denken habe - der aber gegenüber den Meinungen anderer Leute oft ziemlich wenig Toleranz zeigt.Er plärrt doch ständig, die Altersgrenze sei viel zu niedrig, z.B. im Beitrag 136:>> Antiquitäten sind was anderes, als Senfgläser aus den 70ern.Der Golf stammt auch aus den 70ern, richtig? Damit ist er dann folgerichtig ebenfalls weder antik, noch ein historisches Fahrzeug. Punkt! Daher kam dann z.B. in Beitrag 148 die Antwort:>> Wenn das so ist, dann frach ich mich was dieser 2-rädrige Eisenhaufen im Vordergrund, ein Zeitgenosse des Golf1, auf einem OLDTIMERtreffen verloren hatte.Wo doch auch außerhalb des Treffengeländes genügend Platz gewesen wäre für solches Gelumps. Oder in Beitrag 151:>> Wart mal bis die Steuer für eine XS1100 ins unermessliche steigt... ruckizucki is des 07er auch für einen solchen Herrn interessant... Oder in Beitrag 155:>> Tja so wie sich manche für so neumodishces Zeugs 07 erschleichen und auch noch benützen - schleichen sich manche mit alltagsschrott auf edle Klassikertreffen LOL... aber hier hat wohl die DKW noch nicht richtig funktioniert Schönen Sonntag noch wünschtThomas
nochmal,ich zieh mich an nichts hoch und habe gegen Niemanden hier etwas weil ich Niemanden hier kenne.Die XS ist SCHÖN, (soweit das Forto ein Erkennen zulässt) hat aber nach dem Umbau NICHTS mehr mit einem klassischem Bike zu tun. Wenn ein Motor ab Werk schwarz ist, so ist dieser, wie auch der Rest des Krades für das TYPISCHE Ercheinungsbild desselben verantwortlich. Dies ist bei der Maschine definitiv weg!Wenn jemand anderer Meinung ist, bitte.... wir können ja auch Trikes (diese lärmenden Lamettadinger mit drei Rädern) zu den klassischen Fahrzeugen zählen, haben sie doch in der Regel einen ollen VW Boxer und, wenigstens in Fragmenten, die Bodenplatte des alten Wolfsburger Krabblers.Gruß Willyimmer noch kein OriginalitätsfanatikerBeitrag geändert:30.07.2006 16:32:35
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Thomas404 am/um 30.07.2006 13:59:33Die wirr erscheinenden Äusserungen, die sich auf die Yamaha XS 1100 beziehen, gehen gegen einen Herrn aus Kassel, der zwar für sich selbst immer Selbstbestimmung und Meinungsfreiheit einfordert, und dass ihm niemand bvorzuschreiben habe, was er zu tun, zu lassen oder zu denken habe - der aber gegenüber den Meinungen anderer Leute oft ziemlich wenig Toleranz zeigt.Schönen Sonntag noch wünschtThomas Helmut