Der hat seine 07er Nummer verdient, oder?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

BJ43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BJ43 » Fr 28. Jul 2006, 11:02

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 28.07.2006 08:36:22 Hier steht noch das Elchmädchen in der Halle und jedes Mal wenn ich den Drang habe die Restauration zu beginnen werde ich von dem Gedanken gebremst nur die Komplette Technik zu machen, aber den Wagen selbst in seinem derzeitigen Zustand, vorsichtig ausgedrückt, zu konservieren.Nach einigen Gesprächen mit dem TüV hat man mir von der TüV Seite aus zugesagt dem Elchmädchen mit dieser "Patina", ich nenne es Lebenskampfspuren, das H-Kennzeichen zu erteilen.Dazu Respekt vor dem Selbstvertrauen des Fahrzeugbesitzers, solch einen Nerv hat nicht jeder und ich möchte nicht wissen wie oft er blöde Sprüche und Kommentare an sich abprallen lässt.freundlich grüssender kaHallo er ka,deine Entscheidung den Volvo äußerlich zu lassen wie er ist, finde ich toll.Zurück zum Opel: Das Problem bei diesem Auto ist halt,dass es unter seinen jetzigen Bedingungen (steht nur im Freien) irgendwann hinübersein wird.Bei dem Gespräch mit dem Besitzer, habe ich deshalb geäußert:Man müsste versuchen ihn im jetzigen Zustand zu konservieren. Wie man das angehen könnte, hab`ich auch keine Ahnung.Als erstes müsste er von der Straße runter und einen trockenen Platz bekommen. Mal schauen wie die Geschichte mit dem Opel weitergeht.GrußBJ43P.S Mir hat jemand gesteckt, dass der Professor noch einen restaurierten Caravan (gleiches Modell ) haben soll GrußBJ43

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hurvinek » Fr 28. Jul 2006, 11:06

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 28.07.2006 10:30:59Zitat:Original erstellt von goggo am/um 28.07.2006 1Weil das Deine kranke Meinung ist - Ah ja ... und wer bitte definiert, dass andere Meinungen krank sind? Du?Es ist immer wieder das Selbe:Wenn man seine Meinung schreibt (z.B. dass das H-Kennzeichen nur bis Bj. 1950 ausgegeben werden sollte), wird man persönlich beleidigt als "engstirnig", "verbohrt" und - wie in diesem Fall - "krank".Vgl. auch die Leserbriefe zum Thema in der Oldtimer-Praxis 08/06.

goggo

Beitrag von goggo » Fr 28. Jul 2006, 11:35

Zitat:Wenn man seine Meinung schreibt (z.B. dass das H-Kennzeichen nur bis Bj. 1950 ausgegeben werden sollte), wird man persönlich beleidigt als "engstirnig", "verbohrt" und - wie in diesem Fall - "krank".Burkhard und Olli...Ist dann der Gesetzgeber krank oder wie?Meiner Meinung ist es "engstirnig", "verbohrt" und - wie in diesem Fall - "krank" wenn man noch Forderungen stellt die über dem Gesetzlichen maas sind - weil man dann voller Eitelkeit erhofft sich ein edles Kennzeichen für edle Fahrzeuge hin pappen zu können...Beim Olli versteh ichs ned Du bist Doch fest in der Schweiz? - ich würde das eher als wichtigmachversuch sehen.. weil ich ja so tolle Edle Teile hab - WIE WEIT BIST MIT DEIM TSCHECHENKARREN .. wo du weniger bezug dazu hast als mancher 18 Jährige der den Audi 80 vom OPA mit 07 pflegen und erhalten will??Beim Burkhart iss es weil er scho a a Problem mit Behörden und Obrigkeit hat ... und da wo es kein Problem gibt - mach ma uns eines oder wie??Sorry für mich Krankhaft... die anderen akzeptieren ja (zähneknirschend ) den Status ...HelmutNed so schnell Burkhart bin noch ned fertig Meine meinung ist auch das 07 und H nichts auf Ausländischen KFZs zu suchen hat - aber das is genaus Krank wie eure Forderung...Beitrag geändert:28.07.2006 11:54:30

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 28. Jul 2006, 11:51

Zitat:Original erstellt von goggo am/um 28.07.2006 11:35:11Ist dann der Gesetzgeber krank oder wie?Die Frage lässt sich in vielerlei Hinsicht eindeutig mit "Ja" beantworten.Zitat:Original erstellt von goggo am/um 28.07.2006 11:35:11... WIE WEIT BIST MIT DEIM TSCHECHENKARREN .. wo du weniger bezug dazu hast als mancher 18 Jährige der den Audi 80 vom OPA mit 07 pflegen und erhalten will??Na ja, den Begriff "Oldtimer" darüber zu definieren, ob ich eine persönliche Beziehung zu dem Fahrzeug habe oder nicht, ist ja wohl ziemlich Panne.Ich nehme mal an, die Gebäude, die als Weltkulturerbe der Architektur gelistet sind, sind auch nur Altbauten, weil du nicht darin gewohnt hast ... oder wie jetzt?Beitrag geändert:28.07.2006 11:57:07

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Fr 28. Jul 2006, 11:54

Zitat:Original erstellt von goggo am/um 28.07.2006 11:35:11(...)Sorry für mich Krankhaft... die anderen akzeptieren ja (zähneknirschend ) den Status ...HelmutBeitrag geändert:28.07.2006 11:36:52Wer akzeptiert was nicht?Du verstehst manches nicht, Helmut!Man sieht's ja deutlich an Deinem von mir zitierten Satz: Du bist überhaupt nicht in der Lage, da irgendwas zu trennen. Wenn ich schreibe, dass ich die gegenwärtige H-Zulassungsregelung nicht gut finde, heisst das dann auch, dass ich sie nicht akzeptiere? Und wieso fühlst Du Dich immer gleich persönlich angegriffen? Müssen wir das alles jetzt nochmal wieder von vorne durchkauen? Dafür hab' ich keine Lust und auch keine Zeit.Und sowohl über meine Motive als auch über meinen "Tschechenkarren" - (auch so ein Unterschied zwischen uns, trotz aller Differenzen habe ich nie Deinen Goggo herabwürdigend bezeichnet) - bin ich Dir gegenüber keine Rechenschaft schuldig. Es interessiert Dich ja eh' nicht wirklich, aber hättest Du mich gefragt, würde ich es Dir schon lange erklärt haben. Aber so nicht.

goggo

Beitrag von goggo » Fr 28. Jul 2006, 11:55

Der Olli braucht das nicht zu definieren - der lebt in der Schweiz wo es keinen Steuertechnischen Unterschied zu den KFZs gibt UND hat sogar die möglichkeit ein Wechselkennzeichen zu bekommen... warum er deshalb hier dauernd dumm rum labert hab ich eh noch nicht kapiert.. und Dein Problem mit Obrigkeit und Gesetz hast mit dem Posting ja nochmal verstärkt dargestellt...Olli das versteh ich wirklich nicht - wenn ich was nicht gut finde kann ich das dan akzepieren??? Seltsame einstellung...Helmuterklärs mir mal Olli bei einem Weisbier...weil des Tippen hier nervt und führt wirklich oft zu missverständnissen...Beitrag geändert:28.07.2006 12:00:29

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Fr 28. Jul 2006, 12:05

Zitat:Original erstellt von goggo am/um 28.07.2006 11:55:38(...)erklärs mir mal Olli bei einem Weisbier...(...)DAS ist ein Wort, damit rennst Du bei mir offene Türen ein!Ich hatte mich nicht getraut, so etwas vorzuschlagen, weil ich den Eindruck hatte, dass Du daran nicht interessiert bist (siehe die "Doof-Diskussionen im OTTO06-Thread).(Dieser kleine Seitenhieb musste noch sein, sorry.....)Ich gebe zu, mich da anscheinend getäuscht zu haben und nehme die Einladung an. Alles weitere per Email, ok?Grüsse nach München und viel Spass beim Goggofahren!Der Olli

goggo

Beitrag von goggo » Fr 28. Jul 2006, 12:37

Ja weist würd gern zu Otto oder so hinfahren .. aber glaub mir als Familienvater fehlt ma einfach oft die Zeit dazu... wenn ich mal ind Schweiz fahr meld I mich - hab da koane Berührungsängste... und es ist dann DEIN Job meine Kids davon zu überzeugen das ein Passat oder Goggo bei weiten ned so Interessant wia a Vorkriegskutschn is...Wirsd da aber de Zähn ausbeissen har har...Helmut heut im Gewittersturm mit dem Goggo am fahren.. ned ganz dicht der kleine LOLPS: kannst Dich auch gern melden wennst über Monaco fahrst...Beitrag geändert:28.07.2006 12:39:28

BJ43

Beitrag von BJ43 » Fr 28. Jul 2006, 14:51

Hallo Olli,solange Helmut dich nicht als:Saupreiß schweizerischer bezeichnet,ist die Welt doch noch in Ordung.Lad`ihn halt mal zu`nerein GrußBJ43

goggo

Beitrag von goggo » Fr 28. Jul 2006, 14:57

Sowas sag ich nie bin ja selber ein Zuagroaster in Minga als Niederbayer...LOLHelmut

Antworten