Der hat seine 07er Nummer verdient, oder?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldierolli » Mi 26. Jul 2006, 17:48

So, nun werde ich vorerst nix mehr zu diesem immer wieder hochgekochten und sich im Kreise drehenden Ablenkungsthema eines europäischen Außenseiterstaates ergänzen. Dafür fahre ich DO oder FR mit einem UNVERSTEUERTEN 31 J A H R E ALTEN Kajüt-Motorboot herum OHNE H-Kennzeichen/TÜV. Wasserstraßen jetzt HÖCHST gefährdet!! Benzinverbrauch/Mineralölsteuer marktwirtschaftlich wahlweise: entweder 65 PS mit 18 l/h oder 6 PS 2,5 l/h. Oldsbastel als GRÜNER??? Die wollten nämlich in Berlin eine Motorbootsteuer einführen. Gruß. Bis zur Diskussion um 05/08/09 oder am besten 08/15 - Kennzeichen. Rolf

Deddi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Deddi » Mi 26. Jul 2006, 18:00

Zitat:Original erstellt von Blues Brother am/um 26.07.2006 17:34:04Zitat:Original erstellt von Deddi am/um 26.07.2006 17:27:16(...)Ich möchte nämlich mal eins zu bedenken geben: Wer mitsolchen Kisten über die Strassen rollt, nimmt den Todanderer Verkehrsteilnehmer bewusst in Kauf.Beitrag geändert:26.07.2006 17:29:36Woher weisst Du das? Ist Dir über die Verkehrssicherheit des betreffenden Fahrzeugs Näheres bekannt?Ansonsten nimmt jeder, der - mit welcher Kiste auch immer! - über die Strassen rollt, den Tod anderer Verkehrsteilnehmer bewusst in Kauf..... aber das ist eigentlich eine andere Geschichte.Und hör' mal endlich mit den Leerzeilen auf, isja kindisch!Grüsse vomOlliBeitrag geändert:26.07.2006 17:39:24Olli,hast Du bspw. schon mal einen abgerissenen Querlenker, verursacht durch die Breitreifen auf so einem materialmüdenRosthobel gesehen?Ich schon. War allerdings in dem Unfallwrack etwas schwer zu finden, unter all dem zusammengstauchten Blech.Detlef

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Mi 26. Jul 2006, 18:02

Zitat:Original erstellt von oldierolli am/um 26.07.2006 17:48:29(...) Die wollten nämlich in Berlin eine Motorbootsteuer einführen. (...)Wie, was, es gibt keine Motorbootsteuer in Berlin?Find' ich eine Riesensauerei! Die Millionäre dürfen wochentags bei schönstem Wetter steuerbefreit über die Seen heizen, während zeitgleich die Unterprivilegierten arbeiten und von Ihrem kärglichen Einkommen auch noch Steuern zahlen müssen.Tjaja, 's Leben ist hart........

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 26. Jul 2006, 18:17

Zitat:Original erstellt von oldierolli am/um 26.07.2006 17:48:29 Oldsbastel als GRÜNER??? Bestimmt nicht. Aber wie wäre es, wenn man versucht, die Dinge ab und zu auch mal objektiv zu betrachten. Das Verhältnis Einkommen/Lebenshaltung ist selbst in der EU in vielen, wenn nicht den meisten Ländern schlechter als in Deutschland. Und ich bin mit Sicherheit kein Freund des Finanzamtes oder von Peer Steinbrück. Ganz im Gegenteil!!!!! Ich werde den Drecksladen irgendwann anzünden!! Wir jammern nur wieder auf einem hohen Niveau! War ja auch nicht anders zu erwarten. Kaum ist die WM vorbei, schon geht die alte Leier wieder los!@Mario:Es geht mir nicht darum, die 07 abzuschaffen. Um das nochmal klar zu machen. Und ich bin auch überhaupt kein Befürworter der Nutzungsbeschränkung. Die sollte auch bei 07 abgeschafft werden. Allerdings ist die 07 - wie gesagt - ein Sammlungskennzeichen. Deshalb gehört dieses Kennzeichen für mich an Sammlerstücke (insbesondere natürlich im gut erhaltenen Originalzustand). Bleibt die Frage, was ein Sammlerstück ist. Ich kann dir zumindest sagen, was für mich nicht dazu gehört: Winterautos aus den 70ern und 80ern!BTW: Wenn du doch nur den einen Benz hast, dann könntest du dir dafür doch auch ein H besorgen. Bei einem Fahrzeug sollte das sich doch die Waage halten und du kannst damit normal fahren.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 26. Jul 2006, 18:21

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Mi 26. Jul 2006, 18:25

Du bist der Champignon!

Mario

Beitrag von Mario » Mi 26. Jul 2006, 20:51

@BurkhardNa klar würde ich mir eher heute als morgen eine H-Zulassung anlachen. Beim Zustand meines Wagens hätte ich da keine Angst vor. Allerdings weiß mittlerweile fast jeder () Forumsteilnehmer, daß ich von einem Vorkriegsoldtimer träume. Diesen Traum werde ich mir früher oder später erfüllen. Spätestens dann wird die 07er wieder akut für mich. Ich scheue einfach den Aufwand, sie jetzt abzugeben und sie dann irgendwann unter erschwerten Bedingungen wieder beantragen zu müssen.@DetlefSorry, aber mit dem Anzeigen von fremden Leuten, deren Hintergrundsituation ich nicht kenne, tue ich mich verdammt schwer.Viele Grüße,MarioBeitrag geändert:26.07.2006 20:53:09

Tide

Beitrag von Tide » Mi 26. Jul 2006, 23:07

Wenn man sich die reguläre Zulassung nicht leisten könnte, lebt man über seine Verhältnisse, da gibt es nichts zu beschönigen. Bei Sammlungen mag es zugegeben anders aussehen aber auch hier sei die Frage erlaubt, ob denn jeder alles sammeln können muß. Und den Bootsfreunden sei gesagt, daß von einem Auto ein wesentlich höheres Gefährdungspotential ausgeht als von einem MoBo mit defekten Bremsen Gruß,Tide

bib

Beitrag von bib » Mi 26. Jul 2006, 23:23

Zitat:Original erstellt von yellow am/um 26.07.2006 15:08:48Zitat:Ich hab halt nur die Befürchtung, daß solche Typen wie der Calwer, dazu beitragen, dass irgendwann hier der Exitus der Nummer kommt. Darum ists gut, das hier das 07er weg ist! Für Schmuddelautos ist die 07er nicht gedacht, das die Kiste legal TÜV bekommt, ist ausgeschlossen. ich habe eher die befürchtung, das durch das ewige breit-treten von jedem kleinsten ansatznicht bewiesenen missbrauchs das 07 ins grab getragen wird.schade drum, obwohl ich nicht betroffen bin, mein 5.7l ami ist in frankreich zugelassen.nirgendwo auf der welt nimmt sich sonst ein staat das recht raus gesetzlich zu reglementierenwas ein oldtimer ist und was nicht. hier sollte die EU mal eingreifen.habe ich 1994 das 07 doch als sehr sinnvoll empfunden, konnte ich den sinn 1997 beim h nicht mehr erkennen.pauschale steuerfreiheit oder wenigstens halber steuersatz ab bstimmten fahrzeugalter hätten es auch getanund viel geblah und bürokratie erspart.das 07 für sammler macht auch bei steuerfreiheit sinn.gruß, peter

Tide

Beitrag von Tide » Mi 26. Jul 2006, 23:31

Zitat:Original erstellt von bib am/um 26.07.2006 23:23:41Zitat:nirgendwo auf der welt nimmt sich sonst ein staat das recht raus gesetzlich zu reglementierenwas ein oldtimer ist und was nicht.Wieviel Länder kennst Du außer Frankreich? Ein Blick nach England, wo nur ein vor dem 01.01.1973 gebautes Fzg. ein 'Oldtimer' ist, reicht um diese These zu widerlegen.Informiert Euch doch wenigstens mal ein bißchen, bevor Ihr lossabbelt!

Antworten