Der hat seine 07er Nummer verdient, oder?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 26.07.2006 Legal fahren geht nämlich grundsätzlich auch mit einer schwarzen Nummer ...I fahr mit 07 legal soviel das die Wagen nicht verrotten bis die Balgen nimmer immer mitfahren müssen...Ausserdem nervt es DIR dem Spezialisten immer alles erklären zu müssen obwohl du genau weist warum 07 und warum ich Mario oder andere das haben - tu ned so unschuldig - so doof bist nämlich nicht...Deshalb nochmal meine Frage:WARUM FEGST DU IMMER GEGEN 07 ????Wenns DIR wurscht sein kann???Helmut
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von yellow am/um 26.07.2006 15:08:48Ich hab halt nur die Befürchtung, daß solche Typen wie der Calwer, dazu beitragen, dass irgendwann hier der Exitus der Nummer kommt. Keine Sorge, das sind nicht nur die "Calwer Typen", da sorgen schon die "mein Oldtimer ist aber oldtimeriger als Deiner" Freunde innerhalb der Szene auch dafür daß die 07er negativ diskutiert wird.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich weise nochmals darauf hin, dass es diese Diskussion in Frankreich, Benelux, Polen etc. überhaupt nicht geben würde. Dort gibt es nicht solche markt-sozialistischen Eigentumssteuern und keine derartige Schnüffelstaat-Mentalität. Müssen wir doch auswandern, so wie KLINSI oder die ÄRZTE? Woanders ist das VERHÄLTNIS zwischen Einkommen/Lebenshaltung inzwischen meist besser als hier. Und die 07 ist für die Gemeinden das, was für ÖPNV die Monatskarte ist, 04 wäre der Einzelfahrschein. In Berlin ist es schon so, dass buchhalterische Schlaumeier erreicht haben, dass Viele keine Monatskarten mehr kaufen, da die Gegenrechnung mit Einzelfahrschein günstiger ist. Dabei sind Monatskarten besser zu kalkulierende Basiseinnahmen. Gelassene Grüße, auch an die Urlaubspolitiker, von Rolf
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von goggo am/um 26.07.2006 15:14:42Deshalb nochmal meine Frage:WARUM FEGST DU IMMER GEGEN 07 ????Ich fege überhaupt nicht gegen 07. Allerdings ist die 07 ein Sammlerkennzeichen, um mit einem Kennzeichen 10 Fahrzeuge im Rahmen einer Sammlung oder von Veranstaltungen zulassungsfrei bewegen zu können. Soweit ist das auch alles in Ordnung.Die 07 ist aber kein Kennzeichen, um möglichst billig möglichst viele Fahrzeuge bewegen zu können, weil ich keine Kohle für die reguläre Anmeldung oder H habe. Wenn ich mir die Kommentare hier so ansehe, wenn wieder mal die 07 seitens des Gesetzgebers zur Disposition steht, dann kommt es mir aber genauso vor - und je mehr sich die Leute finanziell übernehmen, desto lauter wird gemeckert - als wäre der Gesetzgeber oder die Gesellschaft daran Schuld, dass bei dem Einzelnen die Kohle nicht für 10 Fahrzeuge reicht. Und wenn ich mir so manche ansehe, die im Jahr auf der roten Nummer 4000, 5000, 6000 km oder mehr fahren, dann sind das weder reine Probefahrten noch alles irgendwelche Treffen. Hier dient die 07 dazu möglichst billig viele Fahrzeuge fahren zu können - und das noch, ohne zu HU zu müssen.Das von diesem Phänomen anscheinend auch noch überwiegend die Alteimer-Szene und nicht die Oldtimer-Szene betroffen ist, verstärkt diese Vermutung.Und abschließend am Rande: Als Sammlungskennzeichen - und das ist es ja - würde ich persönlich die Maßstäbe an die 07 noch erheblich höher hängen als die beschlossenen 30 Jahre. Sowohl was das Alter , als auch was den Zustand angeht. Ein Golf hat auf einer 07 (noch) nichts verloren.
-
- Registriert:Di 25. Jul 2006, 15:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nach dem Lesen der vielen Kommentare bin ich, im Gegenstz zu meiner früheren Meinung, zur der Überzeugung gelangt, dass die Regeln für das 07er Kennzeichen deutlich verschärft werden sollten, generell ab 30 Jahre alten Wagen, Ausnahmen für jüngere Wagen ab 20 Jahren im hervorragenden originalen oder restaurierten Gesamtzustand (Zustand zwei oder besser)Pflicht der Zulassungsstelle zur Kontrolle des optischen Gesamtzustandes vor Erteilung der Nr. bzw. Eintrag in das rote Buch, TÜV Pflicht mit optischer und Originalitäts Bewertung.Die Polizei, die -wie ich erlebt habe- den Unterschied zwischen 06er und 07er Nummer nicht kennt, sollte auffällige (Schrott)Wagen kontrollieren und zur TÜV Vorfahrt auffordern.Der Alteimerfraktion beliebt es natürlich überlassen, ihre Wagen "normal" anzumelden.Sorry, aber anders schient es wohl nicht zu gehen!
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ oldsbastel, bist Du wie ein alt gewaschener Politiker nicht darauf eingegangen: in den von mir o.g. marktwirtschaftlichen Ländern BRÄUCHTEN wir gar kein Almosen eines 07 oder H !! Zur Optik: in USA laufen die meisten ECHTEN Millionäre nicht wie fein geleckte Yuppies rum und zeigen ihren materiellen Kram so wie hier, eher understatement. (Hollywood ist Märchenshow). Nicht christiansen-abgelenkte zielgerichtete Grüße von Rolf.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Burkhard,klar ist es nicht Aufgabe der Gesellschaft, mir mein Hobby zu finanzieren. Der Gesetzgeber schafft mir die Möglichkeit, mein Hobby einigermassen finanzverträglich auszuüben. Das nutze ich, sogar völlig legal und ohne schlechtem Gewissen Die ganze 07er-Mißbrauchsdiskussion betrübt mich zutiefst, da ich - jeder der mich und meine persönlichen Umstände näher kennt, wird dies bestätigen - mich akribisch an die Nutzungsbeschränkungen halte und mein Wagen überdies auf eine maximale Laufleistung von 1000KM im Jahr kommt. Bislang wurde auch jede Fahrt im Fahrtenbuch festgehalten.Wenn ich nun in Sippenhaft genommen werde, nur weil sich der ein oder andere mit der 07er Freiheiten rausnimmt, die nicht die Regel in der Szene darstellen, sträuben sich mir die Haare. Konsequente Ausschöpfung des bestehenden Rahmens seitens der Vollzugsbeamten und Ruhe ist. Dazu muß weder über eine Verschärfung der Zuteilungskriterien noch über eoine Abschaffung der roten Nummer nachgedacht werden.Wer ein gutes Gewissen hat, braucht schliesslich nichts zu fürchten. Trotzdem würde es mir nicht im Traum einfallen, jemanden, der die 07er großzügig auslegt, zu denunzieren!Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Fr 12. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 26.07.2006 17:16:49...Trotzdem würde es mir nicht im Traum einfallen, jemanden, der die 07er großzügig auslegt, zu denunzieren!Viele Grüße,MarioWas soll so ein Blödsinn? "Wer sie "grosszügig auslegt"Wenn man solche Schrottkisten auf der Strasse sieht, ambesten fotografieren und eine E-Mail direkt an die nächsteZulassungsbehörde senden.Ich möchte nämlich mal eins zu bedenken geben: Wer mitsolchen Kisten über die Strassen rollt, nimmt den Todanderer Verkehrsteilnehmer bewusst in Kauf.Detlef.Beitrag geändert:26.07.2006 17:29:36
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Deddi am/um 26.07.2006 17:27:16(...)Ich möchte nämlich mal eins zu bedenken geben: Wer mitsolchen Kisten über die Strassen rollt, nimmt den Todanderer Verkehrsteilnehmer bewusst in Kauf.Beitrag geändert:26.07.2006 17:29:36Woher weisst Du das? Ist Dir über die Verkehrssicherheit des betreffenden Fahrzeugs Näheres bekannt?Ansonsten nimmt jeder, der - mit welcher Kiste auch immer! - über die Strassen rollt, den Tod anderer Verkehrsteilnehmer bewusst in Kauf..... aber das ist eigentlich eine andere Geschichte.Und hör' mal endlich mit den Leerzeilen auf, isja kindisch!Grüsse vomOlliBeitrag geändert:26.07.2006 17:39:24
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 26.07.2006 16:55:26(...)Und abschließend am Rande: Als Sammlungskennzeichen - und das ist es ja - würde ich persönlich die Maßstäbe an die 07 noch erheblich höher hängen als die beschlossenen 30 Jahre. Sowohl was das Alter , als auch was den Zustand angeht. Ein Golf hat auf einer 07 (noch) nichts verloren. Grüsse nach Kassel!Der Olli