Der hat seine 07er Nummer verdient, oder?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Moin,fahre 107, (Zustand 3) bin 51, kein Spießer und wollte mal rasch meinen Senf dazu geben.Meine, so wie die meisten User hier auch das jedem Schrotthändler sein 07er zusteht. Abgefaulte Kotflügel und großzügige Löcher finden sich nach einem verregnetem Wochenende schon mal in einem Oldie. Auch wenn die Karre, ich meine diesen flotten /8, so verfault und vermodert scheint, ist es bestimmt ein technisch ertklssiges Fahrezug, auch hier teile ich die Meinung vieler hier heimischen User.Das die Allgemeinheit komisch auf 07 betückte, nicht frisch polierte Oldtimer steht, ist mir völlig unverständlich. Eine Ausstellung der hier versammelten Autos ist sicher eine wahre Freude, so wie der arme Bengel mit seinem /8 verteidigt wird, scheint das in diesem Forum der Allgemeingeschmack zu sein.Willy
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dann halt Dir die Augen zu Helmut
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von goggo am/um 26.07.2006 13:29:302tens I brauchs aus... Grundsätzlich gibt es erstmal überhaupt keine Privatperson(!), die eine 07er zum Leben braucht. Es gab eine Menschheitsgeschichte vor 07 und es wird eine Menschheitsgeschichte nach 07 geben. Eine Ausnahme gibt es aber dennoch, bei der ich auf 07 angewiesen: ich habe keine Kohle, meinen Fuhrpark regulär anzumelden! Dann stellt sich aber die Frage, ob ich entweder zu viele Fahrzeuge oder das falsche Hobby habe, denn nur zum Anschauen brauche ich keine 07.Beitrag geändert:26.07.2006 14:29:53
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 26.07.2006 13:28:53Weil das die einzige Möglichkeit ist, mehrere Fahrzeuge mit einer Nummer zu bewegen. Das müßtest Du aber wissen Hach, Mario ... ertappt!
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Soviel Geld wie Du hab ich nicht - die reguläre Steuer für einen nichtgenutzten Wagen - weil 3 Kinder ist einfach zu hoch... ausserdem muss ich mal den einen oder anderen Wagen von einer Garage LEGAL über die Strasse bewegen können ... deshalb 07 und DU hast Dieses Problem nicht - Ich Frage mich warum Du dann ned endlich aufhörst so bescheuert zu schreiben zumal ja auch DIESE DEINE Antwort vor schlauen Argumenten nur so strotzt...Deutch genuch Herr Jürgen?HelmuT Beitrag geändert:26.07.2006 14:39:07
-
- Registriert:Fr 12. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 25.07.2006 14:16:30Willkommen im Internet. Natürlich ist das Bild aus einem anderen Forum. Und? Heute schaut das StVA Calw ins 107er Forum und morgen auf Oldtimer-Info. Oder meinst du, wir wären hier auf der Insel der Unentdeckten?...und vielleicht schaut ja mal auch jemand von den Verantwortlichen ins VDH-Forum selbst rein.Neben den vielen toll restaurierten und in Schussgehaltenen Altbenzen sind im Forum inzwischen paar hundert Fotos von Autos, darunter einige (!!!), bei denen ein StVA oder ein TÜV-Prüfer mehr wie Stirnrunzeln bekommen müsste.Detlef.Beitrag geändert:26.07.2006 14:50:18
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Eine Ausnahme gibt es aber dennoch, bei der ich auf 07 angewiesen: ich habe keine Kohle, meinen Fuhrpark regulär anzumelden! Dann stellt sich aber die Frage, ob ich entweder zu viele Fahrzeuge oder das falsche Hobby habe, denn nur zum Anschauen brauche ich keine 07.Na ja, Burkhard, ich verstehe diesen ganzen Zirkus um die 07er-Nummer wirklich nicht. Der Gesetzgeber hat die Möglichkeit geschaffen, mehrere Fahrzeuge mit einem Wechselkennzeichen bewegen zu können. Wenn jetzt Mitbürger diese Möglichkeit nutzen, habe ich kein Problem damit. Das mit dem "billig" bewegen kann man getrost überhören. Der Steuersatz ist ja derselbe wie bei der H-Nummer und überdies sind 07er-Fahrzeuge Nutzungseinschränkungen unterworfen. Daß diese Fahrzeuge nicht regelmäßig zur HU müssen ist sicher ein Vorteil, aber auch in Ordnung so, da sich die Überprüfung bei mehreren Fahrzeugen schnell zu einem Kostenberg auftürmt.Jemandem ein Hobby mies zu machen, nur weil er nicht über die finanziellen Mittel verfügt, regulär anzumelden, gefällt mir nicht. Wir haben die Auswahl und sollten neidlos wählen können, welche Zulassungsform für uns die beste ist.Ich gebe hier aber auch offen zu, daß ich mir meine 2,8 Liter regulär zugelassen nicht leisten könnte. Soll ich nun das Hobby wechseln ?Viele Grüße,Mario
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von goggo am/um 26.07.2006 14:32:39Soviel Geld wie Du hab ich nicht - die reguläre Steuer für einen nichtgenutzten Wagen - weil 3 Kinder ist einfach zu hoch... ausserdem muss ich mal den einen oder anderen Wagen von einer Garage LEGAL über die Strasse bewegen können ... ]1. Glaube ich nicht, dass du meinen Kontostand oder meine Ausgaben kennst und2. hast du eben genau das bestätigt, was ich oben geschrieben habe. Das ist aber dein ganz persönliches Problem - so traurig das vielleicht sein mag. Du kannst nicht den Gesetzgeber oder die Gesellschaft dafür verantwortlichen machen, dass deine Kohle nicht für 3 Kinder und ein nichtgenutztes Fahrzeug reicht. Legal fahren geht nämlich grundsätzlich auch mit einer schwarzen Nummer ...Beitrag geändert:26.07.2006 15:03:46
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 26.07.2006 14:53:06Ich gebe hier aber auch offen zu, daß ich mir meine 2,8 Liter regulär zugelassen nicht leisten könnte. Soll ich nun das Hobby wechseln ?Mario, dass ich das nicht gesagt habe, weißt du genau. Ich schätze dich aber so ein, dass du mir zustimmst, wenn ich sage, dass das dein Problem ist, wenn die Kohle für den Benz nicht reicht. Stimmt's? Andere tun hier aber so, als würde man sie enteignen, weil man ein Sonderangebot streicht. Oder gehst du auch in den Fernsehladen und verprügelst den Händler, weil es den Fernseher seit gestern nicht mehr zum Schäppchenpreis gibt und du dir den Neuen nicht leisten kannst?
-
- Registriert:Di 25. Jul 2006, 15:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Ich gebe hier aber auch offen zu, daß ich mir meine 2,8 Liter regulär zugelassen nicht leisten könnte. Soll ich nun das Hobby wechseln ?Viele Grüße,Marioganz und gar nicht, ich habe selbst einen auf H, einen mit Saisonkennzeichen und drei Wagen auf 07 zugelassen, davon einen 6.9er, die könnt ich mir regulär zugelassen nicht leisten. Alle Wagen sind im echten Zustand 2+ bis 3+. Einen davon habe ich erst komplett restauriert und dann in das 07er Buch eintragen lassen.Ich hab halt nur die Befürchtung, daß solche Typen wie der Calwer, dazu beitragen, dass irgendwann hier der Exitus der Nummer kommt. Darum ists gut, das hier das 07er weg ist! Für Schmuddelautos ist die 07er nicht gedacht, das die Kiste legal TÜV bekommt, ist ausgeschlossen.