Der hat seine 07er Nummer verdient, oder?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Mi 26. Jul 2006, 11:39

Zitat:Original erstellt von yellow am/um 26.07.2006 11:16:36irgenwie wollen es einige nicht verstehen.Nicht nur die Verkehrsicherheit, sondern auch das gute optische Erscheinungsbild eines Oldtimer geören zur Erlangung des 07er Kennzeichen.?????????????????????????????????????????????????????? Träumst Du oder was????Was ist bei einer Restauration??? 07 erfüllt hier die gleiche Aufgabe wie 06 oder 04 ????TECHNISCH muss es Ok.. sein und irgendwann halt dann auch mal Optisch...Aber dafür gibt es dann das Hakenzeichen.Bitte stell hier keine neuen schmarrn Gesetzte aus Eigenproduktion auf....Schmarotzer bei 200Eur Steuer im Jahr ohne volle Nutzungmöglichkeit??? Bist scho a bissal oder wie???Helmut auch Schmarotzer in yellow eyes :P Beitrag geändert:26.07.2006 11:42:01

bib
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bib » Mi 26. Jul 2006, 11:51

Zitat:Original erstellt von yellow am/um 26.07.2006 11:16:36Nicht nur die Verkehrsicherheit, sondern auch das gute optische Erscheinungsbild eines Oldtimer geören zur Erlangung des 07er Kennzeichen. das gehört es mit sicherheit nicht, und sollte es auch nicht.als ich (ende 2000) das 07 beantragt habe wollten die das auto noch nicht einmal sehen. auch keine tüv prüfung.nur den brief: 20 jahre alt, kein problem. was sie sehen wollten waren teilnahme-nachweise an veranstaltungen.ein paar street-magazine eintrittskarten reichten dafür.und der mercedes: also mal schnell einen eimer spachtel, ein paar sprüdosen und etwas lackreiniger gekauftund alles ist schön!gruß, peter

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mi 26. Jul 2006, 11:56

bekommt nie eiene 07- Nummer oder ein H-Kennzeichen http://www.aviewoncities.com/img/berlin ... .jpgmüsste eigentlich sofort abgerissen werden.Ich kann den Blödsinn von einer Subvention des H oder 07 Kennzeichen nicht mehr hören. Ist ausgemachter Käse.Bei der eingeschtänkten Nutzung dieser, sind sie eigentlich nicht billig.Übrigens urteilt ihr über eine Bild und kennt den Hintergrund des Autos überhaupt nicht. Ich würde mir da kein Urteil erlauben.GrußBJ43P.S. Nicht jeder der mit hochgeschlagenen Mantelkragen in eine Bank geht, ist ein potenzieller Bankräuber

yellow

Beitrag von yellow » Mi 26. Jul 2006, 12:23

DEUVET zum 07:Hinzu kommt: Diejenigen, welche die Rote 07er als Möglichkeit gesehen haben, ihr stark restaurierungs- oder wenigstens pflegebedürftiges Fahrzeug im Alter von 20 Jahren oder mehr günstig durch die Lande zu fahren, sind jetzt unter denen, die mit am lautesten aufheulen. Doch gerade sie haben die Verbandsarbeit nie unterstützt. Im Gegenteil: Deren Handeln hat wohl auch zum schlechten Image des 07er-Kennzeichens beigetragen. Mit 07er-Kennzeichen fuhren in den Augen vieler Verkehrsteilnehmer vor allem minderwertige Autos herum. Und dieses Image hatte sich auch bis in die politischen Instanzen herumgesprochen.Ziel muss es sein, denjenigen, die einen Youngtimer aus „hehren“ Absichten bewegen und pflegen (also mit Enthusiasmus und der Absicht, technisches Kulturgut zu erhalten und nicht aus reinen und offensichtlichen Gründen der praktischen Kostenersparnis), Schutz und die notwendige Unterstützung zu geben.Was genau wird in der Eingangsuntersuchung geprüft? * Die Prüfung entspricht dem Gutachten zur Erlangung des H-Kennzeichens. Geprüft wird also die Authentizität des Fahrzeuges, verbunden mit einer HU, soweit keine gültige HU besteht.-Es ist wohl hier im Forum so, dass getroffene Hunde am lautesten bellen

goggo

Beitrag von goggo » Mi 26. Jul 2006, 12:33

Ich lade Dich ein meine 07 Fahrzeuge anzusehen - im übrigen ist der Deuvet nicht der Gesetzgeber sondern ein Wichtigmacherverein... der KAUM politischen Kontakte hat...Wie kommt es sonst das einem Bundestagsabgeordneten (Wie Hr. Berg)die Vertreter der Industrie geläufig sind aber ICH ihn erst auf Deuvet usw. Aufmerksam machen musste???Der Deuvet kann wirklich verrecken... nützen tut er gar nix...Zitat Hr. Berg:Bei den Oldtimerrelevanten Entscheidungen sind Ihm KEINE Interessenvertreter aus der Oldtimerszene bekannt worden NUR ethablierte Automobilfirmenvertreter - die alle in Berlin auch Büros haben um Ihre Anliegen zu wahren...HelmutWoher kommen eigentlich die Striche im Text??? DEPDDI Beitrag geändert:26.07.2006 12:36:58

Gordini

Beitrag von Gordini » Mi 26. Jul 2006, 12:33

Zitat:Original erstellt von yellow am/um 25.07.2006 21:27:17Ich sehe es gibt hier einige Verteidiger von Leuten die den steuerbegünstigsten Status von 07 und H-Kennzeichen in schmarotzender Weise ausnutzen. Ist das schon ein Helfersyndrom? Interessant, würd mich nicht wundern, wenn dann in einer staatlichen Überreaktionen die Sachen ganz weg fliegen. Wer einen rostigen Hubraumriesen in technisch einwandfreiem Zustand mit normalen Kennzeichen fährt darf das, dafür zahlt er ja auch kräftig. Wer Schrottkarren auf 07 und H fährt ist ein ein Schmarotzer, der die Regelung ausnutzt. Ich bin froh, wenn solche Vögel Ihre 07er Kennzeichen verlieren. Dies ist gut zum Schutz der wahren Oldtimerliebhaber.Die angesprochenen Calwer Schmarotzer können ihr Fahrzeug ja gerne normal anmelden, wenn sie denn technisch o.k. sind.Die Regel mit 07er und H-Kennzeichen wurde zum Erhalt von technischem Kulturgut geschaffen, nicht zum billigfahren!Du hast keine Ahnung von dem was du sagst! Schmarotzer? !, Steuerbegünstigt? ! Von wegen, 07-er Kennzeichen sind höher besteuert als jede andere Zulassungsart, wenn man den Nutzwert und die Einschränkungen, die damit verbunden sind betrachtet.

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mi 26. Jul 2006, 13:04

Wer erinnert sich noch an den Marktartikel über einen "verschrobenen Berliner Professor", der seinen Opel Caravan Baujahr 1954 " verrotten ließ ?Er hat das Auto vor 30 Jahren aus erster Hand gekauft.Ich hatte, nachdem ich das Auto aus den Augen verloren hatte, vor 4 Wochen auf einem kleinen Treffen das Vergnügen, diese Auto wiederzusehen. Habe mit dem Herrn Professor ein längeres, nettes Gespräch geführt, ihn über die Anfeindungen aus Oldtimerkreisen befragt und da einiges erfahren Auto ist immernoch absolut fahrtüchtig, hat TÜV, wird auf normaler Nummer bewegt und zeigt nur äußerlich, wie der Zahn der Zeit an einem Objekt nagt, das noch nie eine Garage gesehen hat.Der Caravan parkt täglich in B.-Kreuzberg unter freiem Himmel undalle für die Sicherheit relevanten Teile sind absolut ok.Schade, dass ich kein Bild machen konnte (Kamera kaputt)Dieses Auto hätte in meinen Augen ein H oder 07- Kennzeichen verdient. In den Augen von DEUVET-Größen und anderen anmaßenden Augen wohl eher nicht GrußBJ43Beitrag geändert:26.07.2006 13:07:17

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 26. Jul 2006, 13:08

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 26.07.2006 12:33:56Von wegen, 07-er Kennzeichen sind höher besteuert als jede andere Zulassungsart, wenn man den Nutzwert und die Einschränkungen, die damit verbunden sind betrachtet.Dann stellen sich natürlich langsam ernsthaft zwei Fragen:1. Warum meldet überhaupt jemand auf 07 an, wenn das Ganze ohnehin nur Abzocke ist?2. Wozu brauchen wir 07? Die ist dann ja überflüssig.Hinzu kommt meiner Meinung nach ein weiterer Punkt. Es ist ja eigentlich schon eine höhere Form von Schwachsinn, für etwas zu zahlen, das ich nicht nutzen kann (hier: die eingeschränkte Nutzung des Fahrzeuges bei 07). Ich kaufe mior ja auch keinen chinesischen Roman, nur weil er gerade mal im Angebot ist.Beitrag geändert:26.07.2006 13:13:10

Mario

Beitrag von Mario » Mi 26. Jul 2006, 13:28

zu 2.Weil das die einzige Möglichkeit ist, mehrere Fahrzeuge mit einer Nummer zu bewegen. Das müßtest Du aber wissen Viele Grüße,Mario

goggo

Beitrag von goggo » Mi 26. Jul 2006, 13:29

1tens tes Dir kanns wurscht sein2tens I brauchs aus... und Dir kanns wurscht sein3tens .. was babbelt einer mit der 07 ned brauchen kann? Was sind seine Motivationen ???Danke für die ZurückhaltungHelmut

Antworten