Der hat seine 07er Nummer verdient, oder?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Di 25. Jul 2006, 17:52

Hallo erstmal,ich habe die Antworten mehrfach gelesen und verstehe ausser der typisch deutschen Tugend kaum etwas.Also wenn ich es richtig interpretiere hat keiner das Auto wirklich gesehen, nur die Fotos, stimmt das?Ausser Schadenfreude das man diesem Menschen nun von amtlicher Seite auf das Dach steigt sehe ich auch nicht gerade viel.Wenn man nicht genügend Argumente zum Thema hat zitiert man noch schnell herbei was man so mal erlebt, gesehen oder gehört hat.Und wenn das alles nicht das Wahre ist bleibt noch die Missbrauchkeule, aber irgendwer hier hatte mir mal gesagt es gibt keinen Missbrauch, also wieder nichts.Der einzige Mensch, der jetzt wohl oder übel einen Haufen Probleme bekommt ist ausgerechnet einer den es zwar betrifft, sich aber hier nicht äussern kann, weil er sehr wahrscheinlich nicht mal weiss wie sein Auto hier verbal zerpflückt wird.Mich würde mal seine Stellungnahme interessieren, aber die bleibt mir wohl leider verborgen. Hierhin verlinkt wurde ja nur der Beitrag aus dem 107sl Forum, hat der Verlinker nicht den Schneid diesen Beitrag dorthin zu verlinken? Mal sehen was der Eigentümer, falls er dort aktiv ist, davon hält was hier so über ihn geschrieben wird.Wie es auch sei, alles Mutmaßungen aufgrund eines Fotos, nicht mehr nicht weniger, in meinen Augen wenigstens und deshalb halte ich mich auch mit einer Beurteilung (oder ist es eventuell eine Vorverurteilung) zurück. Übrigens........habt ihr schonmal einen Zustand 3 Oldtimer gesehen der nach einem verregneten Wochenende vom Trecker quer über die Parkplätze in Bockhorn gezogen wurde? Fotografiert habe ich meinen Buckel damals nicht, leider, aber der Dreck kam noch ein Jahr später und der dritten Unterbodenwäsche zum Vorschein und hättet ihr das damals gesehen würdet ihr mich sicherlich auch an den Pranger stellen wollen, oder?Ich fahre(muss alles am Wetter liegen)freundlich grüssender ka

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Di 25. Jul 2006, 19:02

Grad vor meiner Haustüre:Normal angemeldet Tüv fast noch 2 Jahre....Kein Dreck --- durchgerostet am Schwelle "Schwörre"Alle Kennzeichen verbieten??? HelmutBeitrag geändert:25.07.2006 19:18:58Beitrag geändert:25.07.2006 19:20:34Beitrag geändert:25.07.2006 19:21:30Beitrag geändert:25.07.2006 19:23:23Beitrag geändert:25.07.2006 19:24:14

Zoe

Beitrag von Zoe » Di 25. Jul 2006, 19:27

Zitat:Original erstellt von goggo am/um 25.07.2006 19:02:24Alle Kennzeichen verbieten???Sowieso Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Dieselgolfer

Beitrag von Dieselgolfer » Di 25. Jul 2006, 19:34

@Goggo:Da hat der ja nochmal Schwein gehabt, daß Du das Nummernschild nicht mitphotographiert hast. Sonst wäre er die (schwarze) Nummer glatt los. Da kommt dann die Polizei und aus ist die Maus. Aber nein, der hat doch TÜV! Da ist alles in Ordnung, schon von Amtswegen... Gruß Jan.Edit: Ist das etwa Deiner?? Beitrag geändert:25.07.2006 19:36:21Beitrag geändert:25.07.2006 19:36:52

goggo

Beitrag von goggo » Di 25. Jul 2006, 19:47

OPEL bist dammisch ... hab mal ein omega ghabt da war sogar der Tank nach 9 Jahren durchgerostet....Helmut

Fred124

Beitrag von Fred124 » Di 25. Jul 2006, 20:43

Helmut - sei nicht so hart mit den Rüsselsheimer Sachen.Es gibt durchaus noch rostarme Fahrzeuge von dem Hersteller, die schon etwas über der berechneten Zeit sind MfG Fred

yellow

Beitrag von yellow » Di 25. Jul 2006, 21:27

Ich sehe es gibt hier einige Verteidiger von Leuten die den steuerbegünstigsten Status von 07 und H-Kennzeichen in schmarotzender Weise ausnutzen. Ist das schon ein Helfersyndrom? Interessant, würd mich nicht wundern, wenn dann in einer staatlichen Überreaktionen die Sachen ganz weg fliegen. Wer einen rostigen Hubraumriesen in technisch einwandfreiem Zustand mit normalen Kennzeichen fährt darf das, dafür zahlt er ja auch kräftig. Wer Schrottkarren auf 07 und H fährt ist ein ein Schmarotzer, der die Regelung ausnutzt. Ich bin froh, wenn solche Vögel Ihre 07er Kennzeichen verlieren. Dies ist gut zum Schutz der wahren Oldtimerliebhaber.Die angesprochenen Calwer Schmarotzer können ihr Fahrzeug ja gerne normal anmelden, wenn sie denn technisch o.k. sind.Die Regel mit 07er und H-Kennzeichen wurde zum Erhalt von technischem Kulturgut geschaffen, nicht zum billigfahren!

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Di 25. Jul 2006, 23:23

@ yellow, Schmarotzer kann man wohl nicht sein, wenn man einen NORMALEN Steuersatz bezahlt statt einer Pseudo-Ökö-STRAFsteuer auf den Hubraum. Die MARKTWIRTSCHAFTLICHEN Versicherungen haben WIRTSCHAFTLICH ERRECHNET, dass die Beiträge zu Oldies so günstige Typklassen haben können, weil die SCHADENS-Statistik so niedrig ist. K L A R ?? Ich pfeife auf Bürokraten und erwarte, dass Du Deinen Ideologie-Horizont mal aufs Verursacherprinzip umstellst. Dann dürftest Du ja auch nicht mehr FLIEGEN, um kein Schmarotzer zu sein! Gruß. Rolf

Dieselgolfer

Beitrag von Dieselgolfer » Mi 26. Jul 2006, 10:18

> Ich sehe es gibt hier einige Verteidiger von Leuten > die den steuerbegünstigsten Status von 07 und > H-Kennzeichen in schmarotzender Weise ausnutzen.> Die Regel mit 07er und H-Kennzeichen wurde zum > Erhalt von technischem Kulturgut geschaffen, > nicht zum billigfahren!Diese Typen kann ich auch nicht ab, vor allem, wenn die in "schmarotzender Weise" ein Oldtimertreffen besuchen.>Ist das schon ein Helfersyndrom?Nein. Das ist die blanke Angst demnächst das07er Kennzeichen zu verlieren, weil mich ein WAHRER OLDTIMERLIEBHABER angeschwärzt hat, der mein Auto aus der Entfernung gesehen und für 07er unwürdig/verkehrsuntauglich hält.Bei meinem Golf 1 hat letztens die Bremse gequietscht. Muß ich jetzt Angst um meine 07er haben? Das macht mein Golf 3 TDI mit 1.5 Jahren Tüv auch manchmal.Wird das Nummernschild jetzt auch noch eingezogen?Wäre ja ein Abwasch.> Interessant, würd mich nicht wundern, wenn dann in einer> staatlichen Überreaktionen die Sachen ganz weg fliegen.Wenn der Staat seine normalen Kontrollmechanismen nutzen würde, wäre keine Überreaktion nötig.Anstatt die Polizei vorbeizuschicken um das Kennzeichen einzuziehen, hätte der "Calwer Schmarotzer" das Fahrzeug beim TÜV vorführen müssen, und zwar sofort. Das wäre vernünftig. Wenn der Sachverständige dann wegen Mängelnder Verkehrssicherheit die Hände über dem Kopfzusammenschlägt, hätte man die 07er berechtigt einziehenkönnen. Nachweislich damit gefahren ist er ja.Aber lieber wird zuerst geschossen und dann gefragt.Die 07er befindet sich ja ohnehin in einem rechtsfreienRaum, in dem man ohne Einspruchsmöglichkeit der Bittsteller ist.Aber ich geb´s auf. Gruß Jan, der darüber nachdenkt ob 600 Euro Steuer für 1,6 Liter Hubraum und unter 6 Liter Verbrauch Dieselbei sozialverträglichen 54 PS denn normal und ökologisch sind.Beitrag geändert:26.07.2006 10:21:11

yellow

Beitrag von yellow » Mi 26. Jul 2006, 11:16

irgenwie wollen es einige nicht verstehen.Nicht nur die Verkehrsicherheit, sondern auch das gute optische Erscheinungsbild eines Oldtimer geören zur Erlangung des 07er Kennzeichen. Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass dieser Schrotthaufen im roten Buch eingetragen war. Denn wäre er eingetragen gewesen, hätte man dem Halter die 07er nicht entziehen können. Die Fahrt zu einem Oldtimertreffen ist ja erlaubt.

Antworten