Der hat seine 07er Nummer verdient, oder?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldierolli » Di 25. Jul 2006, 15:04

Hallo, Dieselgolfer/Jan hat es GENAU getroffen! Jeder Verstoß muss BEWIESEN werden. Nach "Augenscheinnahme" (fein juristisch, wa?) des Bildes ist über den TECHNISCHEN Zustand nix zu erkennen. Der SICHTBAR gerostete Teil trägt NUR zur Statik der ANHÄNGERKUPPLUNG bei, NIEMALS zur Stabilität der Hinterachs-Aufhängung. Und weitere Vermutungen durfen in einem Rechtsstaat nicht verwertet werden. Gruß. Rolf

250C
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 250C » Di 25. Jul 2006, 15:34

Jan und Rolf, so einfach ist es leider nicht. Selbst wenn der Benz technisch in Ordnung ist, so ist dieser Auftritt in Ornbau immer noch ein Schlag ins Gesicht derer, die ihre Fahrzeuge (auch ohne großen finanziellen Background) mit viel Aufwand pflegen und erhalten und unter Umständen heilfroh sind, dass es so etwas wie ein 07-Kennzeichen gibt.Der Junge lebt dort seinen vermutlich kurzfristigen Spaß auf Kosten derer aus, die nur dank des 07-Kennzeichens Ihre Fahrzeuge erhalten und bewegen können. Wohlgemerkt: Ich finde diesen Rattenlook ganz geil und bin weit davon entfernt, irgendjemandem Vorschriften machen zu wollen, wie sein Auto auszusehen hat. Aber für den dort zu sehenden Einsatzzweck ist das 07-Kennzeichen eben nicht erfunden worden.Gruß Andreas

goggo

Beitrag von goggo » Di 25. Jul 2006, 15:45

eben schon - da es sich offensichtlich um die Überführung eines 1A techn. Fahrzeuges handelt das zur Werkstatt gefahren wird wegen KarrosseriearbeitenSorry aber nach dem das noch ein nicht EURO Kennzeichen ist - ist der Halter sicherlich seit Jahren einer der sich peinlichst an die Spielregeln hält mindestens schon seit 1996?So jemand macht keinen Schmarrn mit der Nummer.Helmut

250C

Beitrag von 250C » Di 25. Jul 2006, 15:57

Helmut, glaubst Du auch an den Weihnachtsmann?Aber umso besser: wenn es so ist haben wir ja überhaupt kein Problem! Der Wagen steht längst zwecks Restauration in der Werkstatt und die Polizei findet bei Ihrer Kontrolle nichts zu beanstanden.Alles wird gut....Andreas

yellow

Beitrag von yellow » Di 25. Jul 2006, 15:57

Ich versteh nicht, dass dieser Vogel auch noch verteidigt wird!1. Solchen Vögeln haben wir Restriktionen zu verdanken2. Schaden diese dem Image der Oldtimer allgemein3. Ist ne miese Art billig Auto zu fahrenIch vermute hier auch, bzw. bin mir ziemlich sicher, dass kein Zulassungssachbearbeiter eine derartige Schrottmühle in das rote Buch einträgt,sondern dass hier die Nummer einfach an einen nicht eingetragenen Wagen angeschraubt wurde.Ich finds klasse wenn solchen Typen die 07er Kennzeichen entzogen werden!

Zoe

Beitrag von Zoe » Di 25. Jul 2006, 16:03

Erinnert mich irgendwie an den Opel (mit Hakenzeichen), dem ich letztes Jahr einen Reifenwechsel auf dem Pannenstreifen durchgeführt habe.Auf meine Frage, warum er denn nicht den Wagenheber vom Fahrzeug benutzt hat, kam die Antwort, der ist mir durch den Schweller gegangen. In der Tat bestand die Unterseite des Wagens vorzugsweise aus Brokkoli.TÜV Plakette war kein halbes Jahr alt.Hmmmmmmmm. Schaffen wir jetzt das Hakenzeichen ab?Fazit ist doch: Schwarze Schafe gibts überall, egal ob "H", "06", "07".Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

goggo

Beitrag von goggo » Di 25. Jul 2006, 16:08

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Di 25. Jul 2006, 16:24

@ Zoe, auch Du: Volltreffer!! Ich habe ja NICHT gesagt, dass ich die Kiste gut finde; es ging um die Vekehrs-SICHERHEIT. Ich muss mir jetzt überlegen, ob auch ich alle 06er, die nachts in Berlin vor der Disco oder zu Nicht-Werkstatt-Zeiten irgendwo rumstehen oder "geprügelt" werden, fotografiere und hier reinsetze. Ob dann die 06 abgeschafft wird...?? Gruß. Rolf

yellow

Beitrag von yellow » Di 25. Jul 2006, 16:36

Zitat:Original erstellt von Zoe am/um 25.07.2006 16:03:00Erinnert mich irgendwie an den Opel (mit Hakenzeichen), dem ich letztes Jahr einen Reifenwechsel auf dem Pannenstreifen durchgeführt habe.Auf meine Frage, warum er denn nicht den Wagenheber vom Fahrzeug benutzt hat, kam die Antwort, der ist mir durch den Schweller gegangen. In der Tat bestand die Unterseite des Wagens vorzugsweise aus Brokkoli.TÜV Plakette war kein halbes Jahr alt.Hmmmmmmmm. Schaffen wir jetzt das Hakenzeichen ab?Fazit ist doch: Schwarze Schafe gibts überall, egal ob "H", "06", "07".Zoegenau so isses, weg mit den schwarzen Schafen, ob 06,07 oder H-Kennzeichen, wenn die nicht verschwinden, ist halt irgendwann das H und 07er weg!

Dieselgolfer

Beitrag von Dieselgolfer » Di 25. Jul 2006, 17:18

Mir fällt da gerade eine Story mit einem T1 Bulli auf 07er ein, der äußerlich zwar im letzten Stadium der Auflösung war und den fleißige Polizeibeamte auch gern stillgelegt hätten: Aber sie fanden keine relevanten Mängel. Er war halt nur völlig verrostet und nicht schön...@250C:Für den Einsatzzweck ist die 07er nicht erfunden worden?Ohne spitzfindig werden zu wollen, er ist mit einem zugegeben nicht schönen aber anscheinend verkehrssicheren Fahrzeug zu einem Oldtimertreffen gefahren. Bei einem Lanz mit durchgerosteten Kotflügeln ist das anerkannte "Patina".Hätte ihn eine Polizeistreife angehalten, wäre er um eine Vorführung beim Sachverständigen und der Prüfung der Verkehrssicherheit nicht herumgekommen - mit unbekanntem Ausgang. DAS wäre nur fair. So hat er aber allerhöchstens das Schönheitsempfinden der Anwesenden gestört. Und wegen "Hörensagen" und dem "Schlag ins Gesicht" die 07er einziehen? Naja. Aber wir brauchen uns nicht die Köpfe heiß zu reden, es hat sich jetzt ja eh erledigt.Die 07er wird er wohl losgeworden sein, Verkehrsgefährdung hin oder her. Dann muß er nächstes mal wohl die 04er oder 06er nehmen.Wenn jetzt außer der Verkehrssicherheit auch ästhetische Aspekte und subjektives Schönheitsempfinden bei der 07er zählen, kommen harte Zeiten für alle. Bei der regulären Zulassung zählen nur die Fakten, warum ist das bei der 07er anders? Die technische Instandhaltung zählt. Wenn der Benz miese Bremsen und schlechte Beleuchtung hat, gehört er aus dem Verkehr gezogen. Aber wegen der Schönheit?Er hätte wohl doch ein Blech dranheften und das ganze hübsch lackieren sollen.@yellow:zu 1: Die Restriktionen haben wir dem Staat zu verdanken, da die 07er zuviel genutzt wird. Solche "Vögel" machen einen winzigen Anteil der 07er Nutzer aus. zu 2: Das "Image" der Oldtimer allgemein ist, daß alles, was Scheinwerfer auf den Kotflügeln hat, ein Oldtimer ist. Der Rest sind nur alte Autos. zu 3: Wenn der Benz beim Baumarkt geknipst worden wäre, ja. Aber das war ein Oldtimertreffen.Zu Deiner Vermutung:Bei meinem ersten Fahrzeug auf 07er wurde, außer einem DNA Test von mir, so ziemlich alles gefordert. Bei meinem zweiten nur der Brief. Insofern ist der Vorwurf des Kennzeichenmißbrauchs unangebracht. Aber nächstes Jahr kommt ja die verbindliche Eingangsuntersuchung - die ich persönlich ganz in Ordnung finde. Auch wenn der Zustand am Prüfungstermin keine Aussagekraft für die mittelfristige Zukunft hat.Gruß Jan, der sich mit Rostlöchern trotzdem nirgends blicken lassen mag.

Antworten