H-Kennzeichen doch nicht gefährdet? Entwarnung vom Bundesverkehrsministerium
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Ohne hier für England die Werbetrommel rühren zu wollen. Die Steuer (Vehicle Tax) für private Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen Gesamtgewicht, die zwischen 1973 und dem 1. März 2001 registriert wurden, beträgt bis 1549ccm 110 PST (etwa 160 EURO), darüber 175 PST (etwa 250 EURO). Alle vor 1973 registrierten Fahrzeuge sind steuerfrei. Daher sind in UK die Youngtimer noch nicht ausgestorben, sondern der Anteil liegt höher als hier in Deutschland. Nachteil in England ist natürlich, dass man jährlich zur MOT (TÜV) muß und das jeder der etwas auf sich hält, ein personifiziertes dem Fahrzeugalter entsprechendes Kennzeichen besitzt. Kostenpunk mehrere 1000 PST.GrußJosef
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H-Kennzeichen doch nicht gefährdet? Entwarnung vom Bundesverkehrsministerium
denkt doch bitte in Eurer Diskussion welche Fahrverbote und nicht nur für Diesel hier in den nächsten Jahren anstehen. Wenn die Geschichte mit dem H-Kennzeichnen jetzt auch halbwegs gerettet ist, muss unsere konsequente Arbeit weitergehen.Gruss EmozzioneBeitrag geändert:29.06.2006 09:27:34
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Zitat:Original erstellt von Frankie am/um 29.06.2006 08:01:41Dass sich die Fahrer von Golf-II mit H-Kennzeichen nicht die Oldtimerei, sondern nur einen möglichen Steuervorteil im Sinn haben, sehe ich nicht als großes Thema. 'Beschissen' wird der Staat im viel größeren Stil an ganz anderer Stelle. Und zwar von Leuten, die nicht einen VW Golf mit H-Kennzeichen fahren werden, sondern von Leuten die viel noblere Autos fahren.Gruß Frank@Frank,“Beschissen” wird der Staat nie !Gestaltungsspielräume werden in Anspruch genommen und solange diese nicht mit dem Recht kollidieren ist dies auch ok.Ein einfaches nachvollziehbares Steuerrecht in allen Bereichen würde solche “Winkelzüge” verhindern.Würden die Regierungen in Bund und Ländern ihr Augemerk mehr auf Wirtschaftwachstum/Beschäftigung legen, kämen höhere Steuereinahmen zwangsläufig.Stattdessen werden 12 oder mehrköpfige Expertenkomissionen eingesetzt, um im Steuerrecht nach “Einsparungen” zu suchen (nennt man dann Subventionsabbau). Mit diesen Einsparkrümeln sollen dann Löcher in den Haushalten ,größer als Scheunentore, gestopft werden. Klappt nie ! @Emozzione,Stimmmt !!!Großes Lob von mir für dein Engagement.GrußBj43
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Zitat:Original erstellt von Emozzione am/um 29.06.2006 09:25:50denkt doch bitte in Eurer Diskussion welche Fahrverbote und nicht nur für Diesel hier in den nächsten Jahren anstehen. Wenn die Geschichte mit dem H-Kennzeichnen jetzt auch halbwegs gerettet ist, muss unsere konsequente Arbeit weitergehen.Gruss EmozzioneBeitrag geändert:29.06.2006 09:27:34100% Zustimmung. Aber an dieser Stelle erlaubt mir eine Kolumne aus unserem heutigen regionalen Käseblatt wiederzugeben.' es stimmt einiges nicht mehr im Staate. Die Ärzte gehen auf die Strasse statt in die OPs, die Bundesregierung versucht eine Gesundheitsreform durchzupeitschen, welche sich nur noch auf eine Gruppe mächtiger Lobbyisten stützt.In anderen Nationen gehen die Menschen wegen deutlich geringeren Problemen auf die Strasse, boykottieren und kippen damit Gesetze.Der Deutsche sitzt derweil am Fernseher und freut sich über den runden Ball.'Viele GrüßeMartin
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Martin, genau so ist es. Wo ist denn eigentlich die Vogelgrippe geblieben? Macht sie während der WM Urlaub oder was? Wenn die WM vorbei ist steigt wieder weltweit die Terrorgefahr und am Strand von Ostfriesland landen plötzlich infizierte Enten und bevor Bush mit einer Friedensmission Iran überfällt meldet sich aus den Trümmern des WTC ein überlebender der uns an das "Unglück" von 2001 erinnert. Ja, ja das nennt man mediale PolitikChristoph
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...und ob sich Altkanzler Schröder die Haare färbt, ist auch immer noch nicht abschließend geklärt, genausowenig wie die genauen Umstände von Otfried Fischer's Seitensprung (der in Neuseeland als leichtes Erdbeben wahrgenommen wurde...)!Muß uns Deutschen das gut gehen... GrußKindacool
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Eine kurze Zusammenfassung des Sachverhalts findet ihr seit heute auch auf unserer Hauptseite, vielleicht schickt ihr einen Link hierzu an andere Oldiefahrer, damit sie möglichst schnell informiert sind - und zwar richtig.Parallel hierzu haben wir heute rund 1200 Clubs in Deutschland angemailt, vom Bundesverkehrsministerium wird es in den nächsten Tagen eine eigene Presse-Info zu diesem Thema geben. Sobald sie uns vorliegt, wird sie sofort veröffentlicht.Frank
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Eines versteh ich nicht.Es wird von einer Automatik (30 Jahre -> H-Kennzeichen) gesprochen welche abgeschafft werden soll. Wie kann etwas abgeschafft werden, was es noch nie gab?Bisher gab es doch schon den Anforderungskatalog zur Erlangung des Oldtimerstatus, oder hab ich mir den die letzten Jahre nur eingebildet? Michael
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Zitat:Original erstellt von Moparcrazy am/um 28.06.2006 12:39:54....Dabei werden mit Sicherheit die Eigentümer von sehr originalen, unrestaurierten Autos sehr leiden müssen, den die Schönheit des Zustandes erschließt sich nicht fachkundigen bzw interessierten Prüfern selten.GrußCarstenHallo,eben das genau ist der Punkt, gegen eine gewachsene Patina kann doch im erst kein Prüfer etwas haben. Doch ein Loch im Sitzbezug (als Beispiel sehr schön) hat weder was mit Patina zu tun und "gepflegt" ist das ja nun auch nicht gerade. Oder?Am Sonntag war auf dem Opel Villen Treffen in Rüsselsheim ein Käfer der Außen total vergammelt war und eigentlich ein Fall für die Schrottpresse ist. Nur, unter dem Blech war eine Top Technik verborgen! In den Augen eines jeden Prüfers und Publikums ist das ganz klar ein Fall für die Presse!Wir werden es erleben, ein Teufelskreis...Grüsse
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Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 02.07.2006 10:19:04Zitat:Am Sonntag war auf dem Opel Villen Treffen in Rüsselsheim ein Käfer der Außen total vergammelt war und eigentlich ein Fall für die Schrottpresse ist. Nur, unter dem Blech war eine Top Technik verborgen! In den Augen eines jeden Prüfers und Publikums ist das ganz klar ein Fall für die Presse!Ich hab mit dem Besitzer (und Aufbauer) gesprochen- der Mann ist in der Rüsselsheimer Szene schon bekannt...Der Käfer hat ein neues H-Kennzeichen bekommen ! Er hat sich vorher mit dem Prüfer abgestimmt und gesagt, was er vorhat. Das Auto ist technisch einwandfrei und natürlich auch an allen tragenden Karosserieteilen. Außen hat er halt extreme Patina und Spuren der Zeit (inklusive "Kiss"-Aufkleber aus den späten 70ern..). So etwas wird immer möglich sein, wenn man einen fachkundigen Prüfer hat und sich mit ihm vorher darüber abstimmt.Gruß,Steffen