H Kennzeichen und DEUVET wohin geht ihr?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

MartinNg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MartinNg » Fr 23. Jun 2006, 21:36

Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 23.06.2006 19:56:32Danke Martin für diese sachliche Information, ich hoffe, dass sich die Verschwörungstheoretiker damit zufrieden geben.Viele GrüßeGerritHallo Gerrit,meinst Du damit mich ? Nur weil ich nicht gutgläubig alles sofort schlucke, was ich lese ? Schon gar nicht wenn die einzige, dürftige Information von einem Verein stammt, dem ich nicht über den Weg traue.Martins Information ist schon mal nützlich, - danke an dieser Stelle - nur leider erklärt sie nicht den Sinn und die Notwendigkeit einer 'Verschärfung' bzw. wieso dieser Beamte Hesse eine Verschärfung anstrebt. Aber bevor ich mich auf diesen Abteilungsleiter 'einschiesse' hätte ich gerne mehr Hintergrundinformationen. Nur die erfahre ich wohl nicht hier und auch nicht in der Oldtimer-Markt, die - da waren sich schon mal viele hier einig - Schmusekurs in Sachen DEUVET fährt.Ein wenig mehr Konsequenz und Geradlinigkeit würde ich mir wünschen.Viele GrüßeMartin

jawolf30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jawolf30 » Fr 23. Jun 2006, 21:47

Zitat:Original erstellt von MartinNg am/um 23.06.2006 11:15:46Zitat:...Und wir erinnern uns; es gibt einen Vorstandsbeschluss, in welchem den DEUVET-Vorstandsmitgliedern untersagt wird, sich an diesem Forum zu beteiligen....Viele GrüßeMartinHallo zusammen,Beschlüsse sind widerrufbar. Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt, dass DEUVET sich hier wieder beteiligt und dieses Forum (lt. Eigenwerbung: Oldtimer-Info - Die vermutlich beste Oldtimer Webseite im Netzen) als Kommunikationsdrehscheibe (mit)nutzt?Denn auch ein DEUVET sollte langsam einsehen (und sich eingestehen): nur zusammen sind wir stark!Also: wer macht den ersten Schritt!?Mit fordlichen GrüssenJürgen

qualimob

Beitrag von qualimob » Fr 23. Jun 2006, 23:37

Hallo,Sehen wir doch die Sache mal aus einer etwas anderen Ecke:Was ist da los? Ein subalterner Nobody im Ministerum ist mit dem falschen Fuß aufgestanden und hat sich auf die "Bonzen" aus dem "Geldadel" der Oldtimerszene eingeschossen... und eine Richtlinie (kein Gesetz!!!) aufs Papier gebracht. Dazu braucht er niemanden zu fragen, in seiner göttlichen Herrlichkeit kann er uns mit sowas zupflastern. Fachwissen schadet da nur. Der eigentlich zuständige BundLänderFachausschuß wird extra nicht gefragt. Es könnte sich ja Widerstand (oder sogar Fachwissen) zeigen. Was kommt dabei raus? Oldtimer mit Patina sind out, nur noch restaurierte Wagen sind Hakennzfähig. Völlig an der Realität vorbei. Der Typ hat keine Ahnung wovon er redet.Was kann man tun? Der Deuvet, die Industrie etc müssen es ihm beibiegen... Und wir auch... Indem wir die Telefone, EMails etc im Verkehrsministerium lahmlegen... und alle IHN sprechen wollen...Wem nützt das ganze? Erstmal der Karriere dieses Paragraphenjunkies. Dann der Staatskasse!!!! Und die hat garantiert nichts dagegen von uns "Reichen" gefüllt zu werden. Dann den Prüforganisationen TÜV, DEKRA, GTÜ, FKÜ und wie die Kittelgötter sonst noch heißen... denn alle dürfen zukünftig die entsprechenden Prüfungen vornehmen...Und das wird wohl der Punkt werden, wenn wir diesen Kerl nicht mit einem kräftigen A....tritt aus seinem Ministeriumsstuhl befördern!Wie sieht die Zukunft aus?Wie immer in Deutschland:1 Seite Gesetz (hier nur Richtlinie)10 Seiten Ausnahmen100 Seiten Durchführungsverordnungen1000 Seiten Kommentare10000 Seiten Gerichtsakten100000 Gehirne, die zermartert werden, wie man den ganzen Quatsch nach italienischer Methode (legal, illegal, scheißegal) umgehen kann. Die Altautoverordnung ist das beste Beispiel dafür. Es dürfte doch klar sein, das sich immer ein Prüfgott findet, der gerade Eure Kiste H-fähig schreibt. Der Hunni am Auspuff hat auch früher schon gewirkt! Glaubt ihr, das ändert sich. Die Jungs müssen Kohle machen, und da geht denen die "Richtlinie" freundlich am Popo vorbei. Insoweit hat die Sache sogar ihr Gutes. Zukünftig seit ihr nicht mehr auf die TÜV-Leute angewiesen. Ihr habt die freie Auswahl der versammelten Inkompetenz.Ich meine: Erstmal viel Wind um eine Beamtenblähung, die "freie Marktwirtschaft" wird das richten. Insoweit sehe ich erstmal gelassen in die Zukunft. Die Deuvetler und die journalistische Kompetenz von Dirk Ramakers werden auch in Berlin verstanden, gehört und gelesen. Sie werden laut sein... so laut, das Herr Hesse hoffentlich erwacht und merkt, welchen Scheiß er da ist im Begriff zu verzapfen... und sowas soll der Karriere nicht eben förderlich sein.... In diesem SinneMfG Dieter

Maxe

Beitrag von Maxe » Sa 24. Jun 2006, 07:58

Zitat:Original erstellt von MartinNg am/um 23.06.2006 21:36:28Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 23.06.2006 19:56:32Danke Martin für diese sachliche Information, ich hoffe, dass sich die Verschwörungstheoretiker damit zufrieden geben.Viele GrüßeGerritHallo Gerrit,meinst Du damit mich ? .....Viele GrüßeMartinNa mich sicherlich auch. Ist im Grunde aber egal.Sowas kommt vom "hinter verschlossenen Türen arbeiten" und nur Teile des Wissens weiter gibt. Davon abgesehen, hat das keiner hier so behauptet. Wir haben nur eine Frage gestellt.Gruss Maxe

ELO

Beitrag von ELO » Sa 24. Jun 2006, 08:43

editet because of Dobbelposting Beitrag geändert:24.06.2006 08:46:07

ELO

Beitrag von ELO » Sa 24. Jun 2006, 08:43

Zitat:Original erstellt von qualimob am/um 23.06.2006 23:37:42...hat sich auf die "Bonzen" aus dem "Geldadel" der Oldtimerszene eingeschossen... Ich denke gerade denen geht die ganze Sache am A... vorbei treffen tuts doch wieder nur die mit dem kleinen Portemonnaie, wo das Geld gerade so reicht um sich das Auto zu halten.GrüßeMichael

MartinNg

Beitrag von MartinNg » Sa 24. Jun 2006, 11:52

Zitat:Original erstellt von ELO am/um 24.06.2006 08:43:09Zitat:Original erstellt von qualimob am/um 23.06.2006 23:37:42...hat sich auf die "Bonzen" aus dem "Geldadel" der Oldtimerszene eingeschossen... Ich denke gerade denen geht die ganze Sache am A... vorbei treffen tuts doch wieder nur die mit dem kleinen Portemonnaie, wo das Geld gerade so reicht um sich das Auto zu halten.GrüßeMichael und ginge es denen nicht am A... vorbei, dann müßte mit massivem juristischem Widerstand gerechnet werden, denn da steckt RICHTIG Kohle in den Autos.Aber das weiss der Herr Hesse wahrscheinlich, daher wird wie immer derjenige abgezockt und gegängelt, der sich höchstwahrscheinlich am wenigsten wehrt bzw. wehren kann. Ist doch generell der Fall und nicht nur bei unserem speziellen Thema.Viele GrüßeMartin

ID19

Beitrag von ID19 » Mo 26. Jun 2006, 11:57

Eben habe ich den neuen Markt im Briefkasten gehabt. Dirk Ramackers schildert die voraussichtliche Entwicklung klar und deutlich, auf die wir zusteuern, wenn wir uns nicht wehren.Ergänzend möchte ich noch in Erinnerung bringen (das steht so nicht im Artikel), dass das H-Kennzeichen damals geschaffen wurde, um Oldtimer aus der emissionsorientierten Fahrzeugsteuer herauszuhalten und pauschal zu besteuern, weil sie wenig Kilometer zurücklegen und kaum gefahren werden.Dieser gerechte und in der Sache logische Beschluss des damaligen Verkehrsministers Wissmann ist offensichtlich inzwischen vergessen worden.Die H-Kennzeichen-Steuer ist auch beileibe keine Subvention, sondern entspricht der eines Autos mit 3 Liter Hubraum - was ja schon eher ein luxuriöses Modell sein dürfte.Wichtig ist, auch die Länder zu mobilisieren. Denn gegen deren Willen kann auch Herr Hesse keine Verwaltungsrichtlinie durchsetzen. Er bekäme dann in anderen Dingen, bei denen die Zustimmeung der Länder benötigt wird, kein Bein mehr auf den Boden und hätte sich selbst ins Aus manövriert.Problematisch ist die Situation, dass die Länderfinanzministerien, denen die Steuer ja zufließt, durchaus an Hesses Plänen Interesse haben. Aber ohne die Verkehrsresorts können die das auch nicht alleine Entscheiden.Auf breiter Front öffentlich machen ist hier die Devise, die das Ganze stoppen kann.GrüßeMartin

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mo 26. Jun 2006, 13:57

Hallo,habe gerade Dirk Ramachers Kommentar zu diesem Thema gelesen.In meinem Schreiben an Herrn Tiefensee und zwei Bundestagabgeordnete letzte Woche habe ich exakt auf diese Punkte hingewiesen:a) es ist eine Milchmädchenrechnung, wenn die Länderfinanzminister glauben, dadurch höhere Steuereinnahmen erreichen zu können.b) Oldtimerwerkstätten werden wohl dicht machen bzw.Leute entlassen müssen.c) Ferner habe ich noch darauf verwiesen, dass eine große Zahl an Oldtimern wohl preiswert ins europäische Ausland verkauft werden, sollte die angedachte Regelung Wirklichkeit werden.d) weitere Hinweis von mir, dass dies eine neue " "Bürokratie " entstehen lassen würde, statt wie geplant Bürokratieabbau.Besonders ärgerlich ist aus meiner Sicht:Nicht Rot-Grün hat sich dies ausgedacht, sondern die neueCDU-SPD- Regierung, von der man erhoffte, dass endlich mal positive Anregungen für den Standort D auf der Prioritätenliste würden.GrußBJ43P.S. Schreibt bitte massenweis Briefe an eure Abgeordneten und an Herrn TiefenseeBeitrag geändert:26.06.2006 14:00:54

MartinNg

Beitrag von MartinNg » Mo 26. Jun 2006, 14:31

gutgläubig, wie ihr alle seid, muss Herr Ramackers etwas schreiben, und das ist es dann.Ich glaube zwar auch, dass die Länder den Vorschlag des Trojaners Hesse bezüglich Steuereinnahmen positiv aufnehmen; die Haupt-Initiatoren sind diesmal aber woanders zu suchen, vermute ich. Daß sich die Länder wohl kaum aktiv gegen mögliche zusätzliche Steuereinnahmen wehren, liegt auf der Hand. Also, clever eingefädelt, das Ganze.Viele GrüßeMartinBeitrag geändert:26.06.2006 14:35:14

Antworten