Spitfire MK2 hängt hinten rechts

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
spitimk2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von spitimk2 » Mo 16. Dez 2002, 22:16

Hatte kürzlich gelegenheit hinter meinem MK2 her zufahren ,und war erstaunt das ER auf der rechten Seite "hing" ! Nun habe ich ne aufgelöste Beifahrerin (zieht daraufhin Diät durch) ! ! ! Nun die Frage : Warum ,Warum ,Warum ??????????Hängt ER ??????

gagamohn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von gagamohn » Mo 16. Dez 2002, 22:48

Hai spiti,deine Blattfedern sind ausgelutscht.GrußBernd

spitimk2

Beitrag von spitimk2 » Mo 16. Dez 2002, 22:56

Sollte ich mal probehalber drehen ??? Ob es was bringt ? Spiti wurde vor 2jahren komplett erneuert ! evtl. Fehler bei Montage ? ?

Roland MK4

Beitrag von Roland MK4 » Di 17. Dez 2002, 16:34

Hi spitimk2,komisch, daß er rechts hängt. Meiner (MK4) hing ganz durch, bis ich ihm eine "neue" Blattfeder gegönnt habe. Ne gerichtete halt, im Austausch. Nach nem halben Jahr fing er links zu hängen, weil da halt der Fahrer sitzt. (Ich hab 95kg). Das ganze Austausch-Zeug ist derselbe Mist.Ich würde also erwarten, daß er entweder links oder ganz hängt. Rechts hängen ist doch etwas ungewöhnlich. Das sieht mir doch nach Defekt aus. Vielleicht ist irgendwas krumm. Schau mal nach den Gummipuffern zwischen den Federblättern, oder nach der Verschraubung der Feder auf dem Diff. Die Gummipuffer sind recht schnell platt. Ich schmeiß die immer gleich raus und ersetze sie durch Teflon-Pucks. Die drücken sich nicht platt, verschleißen nicht, weil Teflon rutschig ist, und die Feder knarzt und quietscht nicht so arg.Viel Spaß,Roland

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Di 17. Dez 2002, 18:59

Hallo Roland, daß der rechts hängt, ist sicherlich ein Fehler.Aber ansonsten ist das bei Zweisitzer nicht ungewöhnlich, da die Federn natürlich für eine kleinere Zuladung gemacht sind als bei 4-Sitzern. Da "sieht man halt jedes Kilo".Beim Wagen meiner Frau (Alfa Spider) ist das auch so: fährt sie allein (56Kg) vor mir her, hängt das Auto leicht links. Mit ihrer Freundin auf dem Beifahrersitz ist dann wieder alles grade.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

spitimk2

Beitrag von spitimk2 » Di 17. Dez 2002, 23:05

Danke für Eure Tipps ! Ich denke ich werde nicht mehr hinter meinem MK2 herfahren , denn Blattfeder ist auch erneuert worden ! Drehen der Feder werde ich in Angriff nehmen und ergebnis mitteilen ! Da ich erst "NEU" beim Forum bin und mich mit "spitimk2" eingelogt habe möchte ich Nahmen ändern , da ER schon vergeben scheint ! Weiss aber nicht wie . Wer kann helfen ? ? ? Danke erstmals und Suuuper Forum ! ! !

Antworten