Verbleib von 11 VW Bus Caravelle mit Porsche Carrera Motoren ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Letztes Jahr hab ich so einen bei einem Oldtimertreffen in Diez auf dem Besucherparkplatz gesehen. Hab mal jemanden von den Organisatoren darauf angesprochen, er will sich mal umhören wem das Teil gehört.Bilder hab ich nicht gemacht, rollende Schuhkartons sind nicht so mein Fall.Michael
-
- Registriert:Fr 8. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freunde der schnelle Fortbewegung.Es stimmt, er wurden PorscheB32 gebaut.Es ist aber nicht ganz klar ob 9 oder 11. Das Projekt ging ganz allein von Porsche aus und hat im Grunde nichts mit VW zutun. Das VW-Archiv kann daher nicht helfen!Porsche hatte ursprünglich vor, dieses Gefährt in einer Kleinserie von 500 Stück aufzulegen.Da dann aber der Preis kurz vor Serienfertigung mit rund 80.000,- DM viel zu hoch gewesen wäre, entschloß man sich kurzfristig das Projekt wieder fallen zu lassen. Der Preis kam dem eines Turbo viel zu nahe!Und das obwohl schon Betriebshandbücher etc. gedruckt waren.Das Handbuch ist derzeit noch in der aktuellen Porsche-Ersatzteilliste aufgeführt, aber dann doch nicht mehr lieferbar.Ein Bericht war übrigens im vorletzten Youngtimer Spezial von der Motor Klassik. Der dort gezeigte Wagen ist inzwischen Richtung Köln / Bonn verkauft.In Deutschland soll es wohl noch 4 weitere Wagen geben.Es ist eine Karosse der Caravelle, sonst ist aber alles Porsche... Lenkrad, Instrumente, Motor, Fahrwerk, Getriebe usw.Der Wagen entstand aus der Not. Bei Testfahrten mußte man immer wieder auf die langsamen VW-Busse mit dem Equipment warten. Daraufhin wurde das Projekt " schneller Lieferwagen" gestartet. Danach wurde dann der Vorstand mit diesen Wagen ausgestattet.Im Ursprung waren die ersten 3 Autos weiss. Danach blaumetallic...Lt. Zulassung sind es auch ganz klar Porsche B32 mit Porsche-Fahrgestellnummer etc. also absolut keine VW-Busse.Der B32 aus dem Youngtimer Heft stand auf der Techno Classic in Halle 1 a auf dem Stand der Creme21. Der Wagen wird wohl auch bei der Creme21 in diesem Jahr an den Start gehen.Bei Porsche scheint der B32 aber ein ungeliebtes Kind zu sein. Man findet im Archiv kaum Unterlagen und aus der Entwicklung wird nicht gern über diese Projekt gesprochen.Hoffe ich konnte euch ein wenig hilfreiche Infos geben.GreetzTim
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich fände es ja witzig diese Technik in einer orangen Doppelkabine zu haben. Optischer Zustand 4-, Beschriftung "Gas, Wasser Scheiße Röhrich" und mit rostigen Stahlfelgen und verbeulten Radkappen. Auf der Ladefläche ein Ideal Standard und zwei Säcke Rotband
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rene, seit wann stehst Du auf Hot Rods?
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eigentlich immer noch gar nicht. Aber erstens ist das kein Oldtimer sondern ein Schuhkarton.Zweitens finde ich es besonders albern, wenn ein scheinbar langsames behäbiges Auto nicht nur mechanisch getunt wird, sondern auch optisch, so daß der Überraschungseffekt den man sich vielleicht wünscht überhaupt nicht mehr da ist, weil jeder sieht daß da rumgebaut wurde.Aber mit so einer Gas-Wasser-Scheiße-Doka erst mit 90 hinter einem LKW zum überholen ansetzen und dann abzuziehen, wenn der BMWichser auf der linken Spur die Lichthupe gibt, hat für mich ausnahmsweise einen Reiz
-
- Registriert:Di 15. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Rene:Das ist wahres Understatement, sehr schöne Idee!Und als Nebeneffekt hat die Doka einen hohen Nutzwert, zum Beispiel wenn man tatsächlich sein Badezimmer renoviert!Auf der Bahn würde es mir persönlich völlig genügen den/die Oberklassewagen vorbeizulassen, um dann brav mitzuschwimmen und dem Vordermann nicht aus dem Rückspiegel zu gehen. Egal was er versucht. Gruß Jan S.
-
- Registriert:Sa 31. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ford -. Porsche- und VW-Fans,eine nicht ganz so leistungsfähige aber dafür sicher preiswertere Lösung: VW-Dooppelkabine mit Ford 6-Zylinder.Ich glaube bervorzugt wurden die 2,8 ltr mit Einspritzpumpe verbaut. Es bedurfte eines speziellen Flansches zum Getriebe.Dieser Umbau wurde zumindest von einem Betrieb in Bayern mit Tü-Gutachten etc. durchgeführt.Verblüffendes Motorgeräusch und beachtenswerte Leistungsentfaltung schon bei Serienmotoren.Bei Freunden aus der Porsche-Szene war das mal das favorisierte Alltagsauto. Solche Autos werden normalerweise nicht entsorgt, vielleicht findet man sie unter den Kleinanzeigen der VW-Szene-Magazine.Ist zwar nicht wahrhaft original aber für Manager aus der Mineraloilbranche mit vielleicht preiswerten Tankmöglichkeiten sicher reizvill.GrüsseL.A.H.
Ich vermute für einen modernen, nur durchschnittlich motorisierten BMW reicht weder der Porsche Boxer noch der Kölner V6 im Heck des T3.Da müsst Ihr Euch schon was besseres einfallen lassen.ventiloder sich gerade überlegt wie sich so eine T3 DOKA wohl bei Tempo 250 auf der A3 fährt ....Daher hier mein Lösungsvorschlag "fern-schnell-gut":http://website.webcenter.lycos.de/www.f ... 03_1_7.htm
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das mit den getunten T3 hab ich mal erlebt... mit dem Heckmotor und dem schwanken vorne ist es eine Mischung aus Schützenpanzer und Kanonenkugel .. einfach irre...Helmut nur mit 70PS TD T3 ab morgen in Kroatien unterwegs
-
- Registriert:Sa 16. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Falls es jemanden interessiert: Die Fa. Winkler in Herne bietet Komplettlösungen für Motorumbauten von VW T3 auf 5-Zylinder-Saugdiesel, TDI und VR6 von VAG sowie auf Ford V6 an: www.vw-winkler.de Ich hatte mich vor acht Jahren mal für den Umbau meines damaligen T3 mit 50 PS auf den 5-Zyl.-Saugdiesel interessiert, bin aber aus finanziellen Gründen wieder davon abgekommen.