Wer von Euch würde eine Klage unterstützen ?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

BJ43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BJ43 » Mi 24. Mai 2006, 13:50

Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 23.05.2006 16:41:47Hallo,es geht nicht um die Erwirkung von Ausnahmen für Oldtimer, das wäre wiederum den älteren Fahrzeugen gegenüber, die ohne KAT fahren, ungerecht und würde vermutlich eine Neiddebatte nach sich ziehen,... Viele Grüße,Mario Hallo Mario,halte es nicht für eine primäre Aufgabe eines Oldtimer-Interessenverbandes gegen den ganzen Feinstaubwahn zu klagen. Das sollten "große Adressen (ADAC usw.)" tun.Denke auch damit sind wir überfordet.Originäre Aufgabe eines Interessenverbandes ist: Seine Klientel.Sinnvoller erscheint es mir, auf die geringe Laufleistung der Oldtimer zu verweisen und zu versuchen, diese mit den Motorradfahren gleichzustellen. Erscheint mir wesentlich einfacher erreichbar.Beide Motorrad und Oldtimer sind Freizeitfahrzeuge ! Neiddebatte Rentner: Schau mal in Statistiken, noch nie hatten die Rentner so viel Geld wie heute. GrußBJ43

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Mi 24. Mai 2006, 15:25

Hallo BJ43,Dein Beitrag enthält zwei Fehleinschätzugen: der ADAC kümmert sich um solche Dinge überhaupt nicht. Der ist sogar mittlerweile "so verkehrt", daß er, wie im Fall Womo-Besteuerung, dem Gesetzgeber die Gründe für sein Vorgehen liefert anstatt Womofahrer-Interessen zu vertreten.Heutige Rentner haben verhältnismäßig viel Geld. Betreffen wird es aber erst diejenigen, die in den nächsten Jahren in Rente gehen, sich auf Blüm verlassen haben. Und beim Bekanntwerden der Misere schon zu alt waren, um noch wirksame Vorsorge zu treffen. grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Martin1501

Beitrag von Martin1501 » Mi 24. Mai 2006, 15:27

"Sinnvoller erscheint es mir, auf die geringe Laufleistung der Oldtimer zu verweisen und zu versuchen, diese mit den Motorradfahren gleichzustellen. Erscheint mir wesentlich einfacher erreichbar."Ich glaube kaum, daß das sinnvoller oder aussichtsreicher wäre. Aus einer willkürlichen Privilegierung eine weitere ableiten zu wollen, erscheint mir rechtlich nicht stichhaltig. Wirklich stringent argumentieren läßt sich nur über den Nachweis der generellen Ungeeignetheit der beabsichtigten Fahrverbote dazu, einen wirksamen (!) Beitrag zur Luftreinhaltung zu leisten. GrußMartin

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mi 24. Mai 2006, 16:27

Zitat:Ich glaube kaum, daß das sinnvoller oder aussichtsreicher wäre. Aus einer willkürlichen Privilegierung eine weitere ableiten zu wollen, erscheint mir rechtlich nicht stichhaltig. Wirklich stringent argumentieren läßt sich nur über den Nachweis der generellen Ungeeignetheit der beabsichtigten Fahrverbote dazu, einen wirksamen (!) Beitrag zur Luftreinhaltung zu leisten. GrußMartinHallo Martin,wenn die http://www.kulturgut-mobilitaet.org glaubt, über die Feinstaubschiene das Verbot stemmen zu können, nur zu.Habe ich ja grundsätzlich nichts dagegen.Halte es aber für den schwierigeren Weg.Zu Motorrad: Politik hat doch da für uns eine Steilvorlage geliefert (Argument der geringen Laufleistung), da sollte man sich anschließen ! Es darf fröhlich weiter diskutiert werden GrußBJ43

Ponton180

Beitrag von Ponton180 » Mi 24. Mai 2006, 19:48

Hallo,ich würde die Klage unterstützen.Viel Erfolg bei der Vorbereitung!GrußMike H.

Tingeltangelbob

Beitrag von Tingeltangelbob » Mi 24. Mai 2006, 21:38

selbstredend dabei.

C203

Beitrag von C203 » Mi 24. Mai 2006, 22:05

Hallo, ich wäre auch mit dabei, da ja bekanntermaßen in der Inennstadt von Stuttgart wohnend...Gruß Mcihael

Tide

Beitrag von Tide » Fr 26. Mai 2006, 09:31

Mario,euer Enthusiasmus in Ehren aber gleich die Feinstaubrichtlinie der EU angreifen, geht's nicht noch ein wenig größer? Den Kampf würdet Ihr verlieren! Auch wenn das manche meinen, ersetzen die angeblichen Messungen während des Bush-Besuches kein Gutachten Beschränken wir uns also bitte auf das Argument der Unverhältnismäßigkeit/Zumutbarkeit, die sich für den Besitzer eines 'erhaltenswerten' Automobils ergibt. Analog dem Absehen von der Durchsetzung Niedrigenergiehaus bei Sanierung denkmalgeschützten Altbestandes trotz der sich aus Kyoto ergebenden Verpflichtungen.Wir wollen uns doch nicht verrennen und ein ähnliches Fiasko wie beim 'Salzgitter-Urteil' erleiden...Was Spenden betrifft, bin ich selbstverständlich dabei!Gruß,Tide

Mario

Beitrag von Mario » Fr 26. Mai 2006, 11:00

Hallo Tide,erst einmal muß die Begründung des Anwalts vorliegen, bevor wir handeln. Diese soll Mitte kommender Woche vorliegen. Dann entscheiden wir, ob wir loslegen. Vorher können wir eigentlich noch gar nicht so richtig sagen, wie die Chancen stehen.Viele Grüße,Mario

BJ43

Beitrag von BJ43 » Fr 26. Mai 2006, 11:38

Hallo Mario,bevor man sich mit der EU anlegt, ist es sinnvoller, das Geld zum Fenster rauszuwerfen, da sieht man es wenigstens langsam zu Boden gleiten.EU hat die Feinstaub-Grenzwerte festgelegt und den nationalen Regierungen die Umsetzung überlassen.Ich wiederhole mich gerne noch mal:Haltet euch an die Ausnahme für Motorräder.GrußBJ43

Antworten