Bundesverkehrsministerium bestätigt Bestandsschutz für 07er Nummern
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Die Frohe Botschaft für alle 07er-Fahrer ist da. Auf Anfrage von Oldtimer-Info bestätigte ein Sprecher des Bundesverkehrsministeriums vor wenigen Minuten den Bestandsschutz bereits bestehender Kennzeichen (befristet wie unbefristet) und gab folgende offizielle Erklärung ab:"Wir haben uns mit den Ländern darauf verständigt, den Bestandsschutz großzügig zu sehen. Wer schon mal ein rotes 07er Kennzeichen hatte, soll dies auch weiterhin behalten. Ab dem 1. März 2007 scheidet aber eine Neuzulassung für Autos unter 30 Jahren definitiv aus."Bitte weitersagen bzw. diesen Beitrag als Link weiterversenden!Frank
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 19.05.2006 16:06:11...Ab dem 1. März 2007 scheidet aber eine Neuzulassung für Autos ab 30 Jahren definitiv aus."Da ist mal wirklich eine frohe Botschaft. Einzig im oben zitierten Passus müßte es doch "unter 30 Jahren" heißen, oder ?Viele Grüße,Mario
Ich danke dir, Mario, war ein Schreibfehler von mir!Wir werden am Montag zusätzlich eine Meldung auf unserer Startseite hierzu bringen und eine Info-Mail an 1.300 Oldtimerclubs schicken.Interessanterweise wird über die vom BVOF eingereichte Petition zur FZV immer noch beraten, obwohl die Verordnung mittlerweile gegengezeichnet ist.Frank
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neeeeeee, gips nich....Wie kommt denn diese Sinneswandelung ? Na, das ist ja mal eine gute Nachricht. Mich persönlich hätte es jetzt nicht so geschmerzt aber für alle anderen Autobesitzer zwischen 20 und 30 Jahren Fahrzeugalter freut es mich.Grüßetom
Die neue Großzügigkeit in punkto Bestandsschutz ist garantiert auch eine Folge des öffentlichen Drucks, mit dem das Bundesverkehrsministerium in dieser Form wohl nicht gerechnet hatte. Ein Dankeschön daher an jeden, der seinem Unmut über Leserbriefe, Briefe an das Ministerium oder an Lokalpolitiker Luft gemacht hat, Danke aber auch an die Kollegen der schreibenden Zunft, die sich kritisch bis kopfschüttelnd zur 30-Jahres-Grenze geäußert haben. Wenn die Informationen über den Stand der öffentlichen Meinung, die Oldtimer-Info regelmäßig an das Bundesverkehrsministerium schickt, ebenfalls mitgeholfen haben, dann würde uns das natürlich freuen.Trotzdem ist der nun gewährte Bestandsschutz kein Erfolg im eigentlichen Sinne, denn er stellt ja nur die Situation her, die vorher ohnehin bestand. Wer versucht, ihn als große Errungenschaft zu präsentieren, betreibt Augenwischerei. Die Gesamtsituation "30-Jahres-Grenze" bleibt unerfreulich, deshalb werden wir weiterhin dagegen arbeiten.Frank
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 19.05.2006 19:08:00(...)Trotzdem ist der nun gewährte Bestandsschutz kein Erfolg im eigentlichen Sinne, denn er stellt ja nur die Situation her, die vorher ohnehin bestand. Wer versucht, ihn als große Errungenschaft zu präsentieren, betreibt Augenwischerei. Die Gesamtsituation "30-Jahres-Grenze" bleibt unerfreulich, deshalb werden wir weiterhin dagegen arbeiten.FrankHallo Frank!Das stimmt, 30 Jahre für's 07 sind unerfreulich.Für wieviel Jahre tretet Ihr denn alternativ ein? 50? 60? Gruss vomOlli
-
- Registriert:So 26. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Blues Brother am/um 19.05.2006 19:15:10Für wieviel Jahre tretet Ihr denn alternativ ein? 50? 60? Da fehlen mir die Worte...
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Blues Brother am/um 19.05.2006 Für wieviel Jahre tretet Ihr denn alternativ ein? 50? 60? Olli, mit 50 könnte ich leben.
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wisst Ihr was ich nicht verstehe ist das: Der ASC, der ja nun wirklich eine voellig andere Zielgruppe hat als die klassischen 07er Nutzer, setzt sich fuer den Fortbestand ein, setzt sich dafuer ein, dass unsere Fahrzeuge weiterhin auf der Strasse fahren duerfen, trotz Smogregeln etc.Von seinen jetzigen Mitgliedern her koennte es dem ASC wahrscheinlich ziemlich egal sein, was aus dem 07er wird, ob es eine 30-Jahre Grenze gibt oder nicht.Dennoch hat er die Zeichen der Zeit erkannt und ist aktiv, im Gegensatz zu einigen wenigen (denen ich noch nichtmal die Motivation "mein Oldtimer ist besser als Dein Oldtimer" und die Ausgrenzung des Nachwuchses unterstellen moechte), die eine Teilung der Szene mit ihren besserwisserischen Kommentaren immer wieder heraufbeschwoeren und munter in die Kerbe hauen, das 07er doch am besten ganz abzuschaffen.Ich bin gerade hier in So-Cal und es waere hier undenkbar, dass es eine solche Teilung und Torpedierung der Szene gaebe wenn sie in irgendeiner Form unter Beschuss kommt. Ist es eines der typisch deutschen Dinge?Ich hatte urspruenglich den ASC fuer genau das gehalten, was zumindest hier im Forum einige wenige Mitglieder darstellen: Einen elitaeren Club der darauf bedacht ist, seinen Status als die Wahren Oldtimer (tm) darzustellen, zu bewahren, abzugrenzen und die "kleinen" Nachbarn draussen zu halten.Ich habe mich offenbar gruendlich getaeuscht und korrigiere meine Meinung sehr gerne, vielen Dank an dieser Stelle extra an Herrn Goehr.Hoffentlich wachen die anderen Mitglieder der "Szene" auch auf bevor es endgueltig zu spaet ist.So, genug geschwaetzt, Gruesse aus LA.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von commocruiser am/um 20.05.2006 11:25:52Zitat:Original erstellt von Blues Brother am/um 19.05.2006 19:15:10Für wieviel Jahre tretet Ihr denn alternativ ein? 50? 60? Da fehlen mir die Worte...Mir scho lang - in der Schweiz sitzen ein geiles Wechselkennzeichen haben - wahrscheinlich auch noch normale Steuer - aber hier im Forum blöd rumschwätzen - Das gilt auch fürn Oldsbastel - kein 07er haben aber rumblöken. Aber zumindest ist der 07er Bestand jetzt wohl gesichert und das ist eigentlich ja ein Teilerfolg ...Liebe Oldimerinfo Leute - Danke für euren Einsatz an dieser Stelle... Helmut der auch der Meinung ist ein richtiger Oldtimer ist ab 50 - aber im Gegensatz zu solchen Heinis wie Oldsbastel und Bluesbrother die Notwendigkeit von 20 Jahren wegen den Unsinnssteuern in Deutschland anerkennt...