Nationaler Protesttag??

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Emozzione
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nationaler Protesttag??

Beitrag von Emozzione » Fr 12. Mai 2006, 18:02

Leute lasst es doch beim 10.Sept. und verzettelt Euch nicht. Wir haben extra Vertreter in Form eines Staatsekretärs aus dem Verkehrsministerium un mehrere Vertreter der Kultusministerien dort. Da an diesem Tag auch ein neuer Teil der Deutschen Fachwerkstraße eingeweiht wird gibt es auch eine Menge Presse. Bitte nicht anfangen und wieder etwas teilen. Hier laufen schon seit vier Wochen alle Vorbereitungen mit Focus 10. Sept. (Vorbericht in Markt und Klassik usw.). Der 10 Sept. soll ja Bundesweit dazu dienen zu protestieren und mit den viele regionalen Events bekommen wir mehr auf die Beine. Die Motorklassik wird von mehreren Stellen berichten und Leser auffordern ihre Erlebnisse zu berichten usw. . Bitte macht doch jetzt nicht noch ein zweites Ding auf.Gruss EmozzioneGruss Emozzione

MartinNg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Nationaler Protesttag??

Beitrag von MartinNg » Fr 12. Mai 2006, 20:05

Hallo Emozzione,Du hast doch im Eröffnungsposting dieses Threads auf sowas aufmerksam gemacht. Ich meine das eine muss ja das andere nicht ausschliessen. Ich denke sogar, eine mit einigem zeitlichen Abstand auf den 10.September folgende Demo in Strasbourg könnte 'ergänzend wirken'. Die politische Schiene parallel zur kulturellen Schiene.Ich sagte ja auch Mario, wir müßten evtl. vor solch einer Aktion noch mehr Sensibilisierungsarbeit leisten, weil in den Köpfen vieler Oldtimer-Liebhaber die Probleme noch gar nicht richtig angekommen sind. Da könnte der 10.September einiges bewirken. Und irgendwann später dann eine Demo bei der EU.Ich gebe aber auch zu, dass ich momentan ein wenig Abneigung gegen weitere Anbiederung gegenüber den Politikern verspüre und mehr zu Protest und Juristerei neige.Viele GrüßeMartin

Rasender_Reporter

Nationaler Protesttag??

Beitrag von Rasender_Reporter » Mi 17. Mai 2006, 12:28

Zitat:Original erstellt von Danny am/um 12.05.2006 00:00:50Außerdem ist hier wieder ein gewaltiges Medienecho zu erwarten (selbst die Auto-BILD berichtet gern über die 2000 KM).Wenn wir da mit unseren Fensterpappen stehen und den Pressefotografen alle Einstellungen versauen, erhöht sich der Nutzeffekt für uns. - DAS kann aber auch nach hinten losgehen! Ich bin als Berichterstatter keineswegs über solche Störaktionen meiner Arbeit erfreut, egal was die Absicht dahinter ist und "würdige" derlei erst recht durch Ausklammern. Um es mal zusammenzufassen, was wir brauchen :Ein finanzielles Polster, mit dem sich ein guter Anwalt bezahlen lässt. Dieses wird vorerst von "uns" auf Spendenbasis gestellt.Einen guten Anwalt, der möglichst selbst von der unsinnigen Verordnung betroffen ist. - Wenn es auch eine (selbst betoffene) Jura-Studentin sein darf, wüßte ich, wen man darauf (für kleines Geld zur ersten Vorrecherche) ansetzen könnte. Jemanden mit Kontakt zur Springer-Presse und/oder zu den bekannten Skandalmagazinen im TV. - Da ließe sich sicherlich etwas machen, zusätzlich auch in ARD-Themensendungen wie "Rasthaus". Was ist eigentlich mit den Kindern ?"Papa, warum darf denn dieses tolle Auto demnächst nicht mehr rumfahren ? Der ist doch so toll und guckt so süß."- Da könnte ich unsere Töchter sicherlich zu einem mediengerechten Statement bewegen. In diesem Sinne, GLÜCK AUF !!!Danny

Danny

Nationaler Protesttag??

Beitrag von Danny » Mi 17. Mai 2006, 18:29

Tja, Rasender Repeorter,wenn Du den Thread hier verfolgt hast, dann siehst Du ja selbst, wie groß die Begeisterung für meine (ernstgemeinte) Aktion ist.Also pappen wir uns nichtssagende Aufkleber in die Heckscheibe , die keine kennt und schonmal garkeiner versteht und lassen unsere Oldies nächstes Jahr halt in der Garage.Dann laufen wir auch nicht Gefahr, wohlmöglich noch auf die komischen Aufkleber angesprochen zu werden.Glück Auf,Danny

fliermann

Nationaler Protesttag??

Beitrag von fliermann » Do 18. Mai 2006, 22:40

Hallo,Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 11.05.2006 09:53:56Gegen was soll ich denn nun schon wieder Protestieren?Dosenpfand, Öko-Steuer, Soli-Zuschlag, Steuer auf Bio-Diesel, MWSt.-Erhöhung, Reichensteuer, Mineralölsteuer auf Flugbenzin, Kürzung des Kindergelds, Einbürgerungs-Test oder was?Ich käme ja aus dem Protestieren gar nicht mehr 'raus ....Eure Idee mit dem "Tag der Bewegung" (ich weiss, dieser Begriff ist politisch vorbelastet) am "Tag des Denkmals" finde ich OK, ein weiterer Protest-Tag ist m.E. nicht zielführend.Wir brauchen wohl wieder eine neue APO.....ventilobald als Berufs-Revoluzzer unterwegs?nein, gegen das alles sollst Du ja gar nicht protestieren, denn da sind auch einige sinnvolle Dinge dabei...GrußFrank

Maxe

Nationaler Protesttag??

Beitrag von Maxe » Fr 19. Mai 2006, 07:13

Im Beitrag zum"Protesttag" erwähnt "Rasender_Reporter" eine Jura-Studentin, die eine Recherche für eine mögliche Klage durchführen könnte. Ich weiß nicht allzu viel über das Jurastudium, aber da werden auch Doktorarbeiten gemacht.Vielleicht kann diese Jura-Studentin einen Ihrer Professoren für eine Diplom/Doktorarbeit zu diesem Thema gewinnen. Das wäre richtig ergiebig:... Eigentumsrecht... Straßenverkehrsrecht... internationales Recht... u.a. Dann bekommt das zusätzlich die Unterstützung eines Profs und der/die Student(in) hat auch etwas davon: Den Start ins Berufsleben mit einem Presseauftritt! Wäre das nichts?In der Hamburger Chemie sind die Professoren meist nicht abgeneigt, wenn die Studenten selbstverantwortlich mit einem vernünftigen Thema kommen. Bei den "Juras" auch?Eure InFu

Emozzione

Nationaler Protesttag??

Beitrag von Emozzione » Fr 19. Mai 2006, 08:52

Ich habe einen Anwalt mit dem Spezialgebieten Verwaltungsrecht und Verkehrsrecht gefunden und ein erstes Gespräch geführt. Eine Zusammen- und Vorarbeit durch die Jurastudentin wäre sinnvoll. Ich versuche jetzt mit dem Anwalt mal die Kostenfrage abzuklären.Gruss Emozzione

Antworten