Probleme mit 4-Gang Automatik Suche nach Werkstatt in Berlin
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo allerseits! Tolles Forum! Habe vor 4 Monaten einen Mercedes 280 SE Coupe (W111) 6 Zylinder BJ 1969 mit 4-Gang Automatik gekauft. Ist ein tolles Auto! Aber mein Problem ist dass die Automatik erst bei ca. 80 Km/h vom 2. in den 3. Gang schaltet. Beim Abbremsen schaltet die Automatik sofort wieder runter. Meine Frage: Weis jemand woran dass liegen koennte (Einstellungssache, nur Oelwechsel noetig)?Naechste Frage kennt jemand in Berlin bzw Brandenburg einen spezialisten fuer Getriebeprobleme und Mercedes W111er?P.S. Problem ist mir jetzt erst aufgefallen als ich am Wochenende eine laengere Ausfahrt mit gemacht habe (100 KM)
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo PHILM3,wann war der letzte Ölwechsel ( alle 50T km)mit Filter am Getriebe?Ölstandskontrolle immer zuerst bei Schaltproblemen durchführen. Die Schaltvorgänge werden durch die Fahrpedalstellung, die gewünschte Beschleunigung ( Unterdruck) und die Öldrücke im Getriebe beeinflußt. Die Kontrolle als Laie ist schwierig. Fahr' mal in die Weserstrasse oder wende Dich an das Mitglied "280 SEC" hier, ich glaub' der ist aus Berlin und kann Dir bestimmt weiterhelfen. Wenn alles nicht klappt, habe ich noch einen echten Spezialisten in Berlin...GrußMichael
-
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Autopension! Danke fuer den Tip! Koenntest DU mir den Geheimtipp bzw. den Spezialisten fuer 280er nennen? Fuer eine Rueckantwort waere ich Dir sehr dankbar, da ich noch andere kleine Problemchen habe!
-
- Registriert:Do 8. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ATF-ÖL-Kontrolle ist immer wichtig, genauso wie der regelmäßige Wechsel und das richtige ATF nehmen (Betriebsanleitung!).In den Benz muss garantiert mineralisches ATF Dextron III.SElbst wenn der Vorbesitzer angeblich einen Ölwechsel gemacht hat, evtl ist "falsches ATF" für dieses Getriebe drin.Außerdem wird bei einem ÖLwechasel immer nur knapp die Hälfte abgelassen, der Rest verbleibt im Wandler.Also erst einmal ATF-Ölwechsel, ist das Einfachste und Billigste!!!GRußJoey