Unser neues Spielzeug

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Thomas404
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unser neues Spielzeug

Beitrag von Thomas404 » Di 11. Apr 2006, 01:40

Zitat:Original erstellt von victor:Das Nummernschild sieht mir sehr nach früher DDR aus.Wie alt hab ich keine Ahnung, aber auf jeden Fall stammt es aus dem Raum Leipzig (Kennbuchstabe S).

Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Unser neues Spielzeug

Beitrag von Maxe » Di 11. Apr 2006, 08:18

Oh weia, weisst du was du dir da angetan hast?Wie stand es noch im Marken-Form: Bevor ich dir meine neue Zierleiste für dein Cabrio verkaufe, knicke ich sie lieber durch!Kleiner Trost, es gibt auch noch vernünftige Leute.Gruss Maxe

Old Cadillac

Unser neues Spielzeug

Beitrag von Old Cadillac » Di 11. Apr 2006, 09:01

Hallo Maxe,das habe ich jetzt nicht ganz verstanden was damit gemeint ist. GrüßeTom

Old Cadillac

Unser neues Spielzeug

Beitrag von Old Cadillac » Di 11. Apr 2006, 10:41

Hallo René,Du kannst obige Bilder gerne auf die Website stellen, mehr gibt es auch noch gar nicht. Wir haben jetzt erst mal Bestandsaufnahme gemacht. Den Auspuff haben wir schon geschweißt, der Motor läuft gut, hat neue Zündkerzen bekommen von uns. Nun muß ich mich um einen überlaufenden Vergaser und einen nicht dichtenden Benzinhahn kümmern. Danach folgt die Durchsicht der Elektrik und Bremsanlage und ggf. Erneuerung bzw. Instandsetzung. Wir überlegen noch ob wir den Wagen so lassen oder restaurieren. Da scheiden sich wieder die Geister. Z.B. kann man genau sehen wo der Wagen immer entladen wurde, da das Pritschenholz an der einen Seite abgenutzt ist. Die gesamte Holzkonstruktion ist übrigens in einem einwandfreien Zustand. Die Tür hängt in keinster Weise und schließt sauber. Ach ja, neue Reifen braucht er, die vorne durfen noch die ersten Decken sein, man kann eine Münze bis auf die Karkasse durchstecken, solche Risse hat sie.Es gibt übrigens noch so ein Fahrzeug in restaurierter Form. Soll angeblich ein 35er sein und bereits etwas elegantere Fenster mit so einem Dreiecksfenster und abgerundeter Frontscheibe.GrüßeTom

Rene E

Unser neues Spielzeug

Beitrag von Rene E » Di 11. Apr 2006, 10:55

Bitte lass ihn so, wenn die Substanz noch gut ist

BJ43

Unser neues Spielzeug

Beitrag von BJ43 » Di 11. Apr 2006, 11:36

Zitat:Original erstellt von Rene E:Bitte lass ihn so, wenn die Substanz noch gut istBitte lass ihn so, wenn die Substanz noch gut istBitte lass ihn so, wenn die Substanz noch gut ...Bitte lass ihn so, wenn die Substanz noch ....Bitte lass ihn so, wenn die Substanz ...Bitte lass ihn so, wenn die ......Bitte lass ihn so, wenn ......Bitte lass ihn so......bloooooooooooooooooooß nicht restaurieren ! GrußBJ43

Mario

Unser neues Spielzeug

Beitrag von Mario » Di 11. Apr 2006, 11:47

Hallo Tom,wenn das tatsächlich der Originalzustand des Fahrzeugs ist, laß' ihn so wie er ist !!!Glückwunsch zu diesem aussergewöhnlichen Vehikel.Viele Grüße,Mario

Derby special

Unser neues Spielzeug

Beitrag von Derby special » Di 11. Apr 2006, 14:05

Ganz meine Meinung - Technik perfektionieren und den Rest bitte so lassen - dann siehts wenigstens nicht nach Replica aus.Gruß,Ralf

jawolf30

Unser neues Spielzeug

Beitrag von jawolf30 » Di 11. Apr 2006, 14:09

Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:...Wir überlegen noch ob wir den Wagen so lassen oder restaurieren. Da scheiden sich wieder die Geister. ...GrüßeTom Erst, wenn Du ihn NICHT lässt, wie er ist Meine - unmassgebliche - Meinung:Es wäre Frevel, solch ein wirkliches Stück Kulturgut Mobilität zu >restaurieren<.Bitte belasse ihm seine Patina/Würde.Viele GrüsseJürgen[Diese Nachricht wurde von jawolf30 am 11. April 2006 editiert.]

Old Cadillac

Unser neues Spielzeug

Beitrag von Old Cadillac » Di 11. Apr 2006, 14:18

Hi Leute,nun, Ihr liegt da völlig in einer Linie mit meiner Meinung. Meinem Herrn Vater ( der Eigner des Wagens ) habe ich auch schon abgeraten den Wagen zu restaurieren. Die Arbeit habe eh ich. Ich sagte ihm auch, den Wagen technisch zu überholen und denn is gut. Na ja, mal sehen was er will. Wir haben ja auch noch einen 1918 Hudson der bis auf Verdeck und Polster völlig original ist. D.h. auch nicht mehr ganz, die Holzspeichen musste ich schon mal neu lackieren aber der Rest der Lackierung etc. ist original. Bei uns in dritter Hand mit vermutlich authentischen 68.000 miles.Tom

Antworten