Damoklesschwert Luftreinhaltepläne - Teil 2
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ganz ehrlich, als Ottonormalautofahrer würde ich mir irgendwie vera***** vorkommen, käme irgendsoein frecher Hanswurst daher, der mir sagt ich soll mein Auto verschrotten falls ich vorhätte damit zu fahren........
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von FREDDY am/um 25.08.2006 16:38:28Ganz ehrlich, als Ottonormalautofahrer würde ich mir irgendwie vera***** vorkommen, käme irgendsoein frecher Hanswurst daher, der mir sagt ich soll mein Auto verschrotten falls ich vorhätte damit zu fahren........ das hat 1996 mit den bedingungen für das h-kennzeichen angefangen.irgendso ein frecher hanswurst hat damit begonnen vorzuschreiben, wie ein oldtimer auszusehen hat.das nichts besser sondern nur schlechter wird, sollte eigentlich klar sein.man hätte das schon in den anfängen aufhalten müssen.gruß, peter
-
- Registriert:Fr 12. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe mir mal den Spass gemacht, in Deutschlands grösstem Auto-Forum AutoBild.de nach dem Begriffenzu suchen "Fahrverbote" und Feinstaub". Ergenissse:Ein Gehirnlosenthema "Punkte-Auktion bei eBay", wo es um scheinbare Möglichkeiten ging, eingefangene Strafpunkte im Flensburger Register auf dubiose Art loszuwerden, brachte 48.000 Siteklicks.Das Thema Fahrverbote in Großstädten für Dieselfahrzeugeinteressierte rund 3.100 Website-Besucher.Das uns alle beschäftihgende Thema Feinstaub unddrohende Fahrverbote auf Oldtimer bezogen brachte esim etwa gleichen Zeitraum dagegen nur auf 609 Siteklicks.Hier dürfte genau das Problem liegen, warum wir undjede Initiative "Draussen" auf nahezu taube Ohrentrefffen.Dem soziologischen Durchschnitt der Autofahrer ist dasProblem Fahrverbote für Oldtimer bekannt, die Masse derselbst Betroffenen - hauptsächlich betroffene Besitzer stinknormaler Alltagsautos - interessiert verständlicher-weise mehr ihre eigene Haut, anstatt Oldtimerbesitzer, die ihre Atos aus Hobby und Kurzweil heraus fahren.Deshalb wird jede Initiative zwar kurze Aufmersamkeits-momente in der Öffentlichkeit verbuchen können, untermStrich aber so gut wie nichts erreichen. Ausnahmegenehmigungen müssen her, aber wie?Detlef, ziemlich ratlosBeitrag geändert:28.08.2006 10:02:05
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Keine Ahnung ob das schonmal gepostet wurde:http://www.das-neue-nrw.de/files/557/PR ... aub.pdfDie können wohl nicht nur grinsen
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und nicht die Einweihung der Deutschen Fachwerkstrasse vergessen !!!http://www.kulturgut-mobilitaet.org/akt ... tmlBeitrag geändert:30.08.2006 19:23:44
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe beim Concours mal einen Mitarbeiter des AVD bemüht, mir etwas zu Feinstaub und Oldtimer zu sagen....Seine wohlmeinende Auskunft: "Nur keine Sorgen machen, Oldtimer mit H-Kennzeichen werden (!) per Ausnahmeregelung von der Plakettenverordnung ausgenommen, denn technisch ist eine Nachrüstung von Kats ja meist nicht möglich" Er hat das so dargestellt als sei es bereits beschlossene Sache, letztendlich beurhte seine Aussage wohl aber nur auf der uns zugeneigten Meinung des AVD zu dem Thema. Nunja... Gruß,Freddy
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kopiere das mal Komentarlos hier rein..............................................Sperrung der Innenstadt von Köln für Autos ohne Euro2 Norm ab Januar 2008Auch in Köln plant der Regierungspräsident im Rahmen eines Luftreinhalteplans die City für Autos ohne aufwendige Abgasreinigung zu sperren. Noch ist nicht festgelegt ob es eine Ausnahmegenehmigung für Oldtimer geben wird. In wenigen Wochen wird die Vorlage verabschiedet.Genau jetzt ist also der Zeitpunkt Flagge zu zeigen! Wir sollten versuchen via Leserbrief, Anruf, E-Mail, Brief, Zettel am Seitenfenster des Autos oder anderen geeigneten Wegen Abgeordnete, Regierungspräsident, Oberbürgermeister, Kulturbeauftragten etc. auf das Problem aufmerksam zu machen und für unser Anliegen zu gewinnen!!Mögliche Argumente: Geringe Zahl von Oldtimer - erkennbar an H-Kennzeichen – Staat erkennt die Besonderheit von Oldtimer über das H-Kennzeichen besonders an und fördert (Steuerermäßigung), da kann die Stadt schlecht gegenteilig arbeiten – Einsatz meist als „Sonntagsfahrzeuge“ oder Zweitwagen mit sehr geringer Kilometerleistung – Einsatz für besondere Anlässe (Vorfahrt von Brautpaaren, Oldtimertreffen, Sonntagsausflüge...) Dies sollte ohne Bürokratie weiter möglich leiben – Ziel der neuen Regelung, und deren frühzeitiger Ankündigung ist die Umrüstung / Austausch von problematischen Fahrzeugen, bei Oldtimern ist aber gerade die Erhaltung das Ziel – Erhaltung lebendiger Industriegeschichte (Autoland Deutschland / Symbol des Wirtschaftswunders und technischen Fortschritts) – Kölner und Touristen freuen sich an schönen alten Autos – Denkmalschutz betrifft nicht nur Häuser ...Man darf davon ausgehen, dass bei vielen Politikern weniger eine ablehnende Haltung gegen Oldtimer besteht, als vielmehr ein mangelndes Bewusstsein für das Problem. Genau hier können wir etwas erreichen indem wir jetzt einmal kurz aktiv werden!Ne schöne JrooßMichael Infoseiten dazu:Kölner Stadtanzeiger vom 28.08.06:http://www.ksta.de/html/artikel/1156330334736.shtmlInfo der Bezirksregierung Köln, Pressemitteilung 71/2006Köln, den 28.08.2006http://www.bezreg-koeln.nrw.de/html/presse/pre ... Initiative Kulturgut Moblitäthttp://www.kulturgut-mobilitaet.org/seiten/ziele.htmlMögliche Ziele für E-Mails:Kulturdezernent KölnKulturdezernat@stadt-koeln.deBezirksregierung Kölnbarrierefrei@bezreg-koeln.nrw.deOB Bürgerbüro:ob-buergerbuero@stadt-koeln.deRatsfraktionen:Cdu: winrich.granitzka@stadt-koeln.deSPD: spd-fraktion@stadt-koeln.deDie Grünen: barbara.moritz@stadt-koeln.deFDP: ralph.sterck@stadt-koeln.deDie Linke: joerg.detjen@stadt-koeln.de...........................................................Und das wurde vorgeschlagen .................................................................Morgen!Wie wäre es, wenn wir am Tag des offenen Denkmals (10.9) eine kleine Tour durch die Kölner Innenstadt und Umgebung machen und irgendeiner macht eine schöne Fotodoku ( HALLO RAAALF!!!) und wir schicken das den Verantwortlichen dann zu...?Wäre doch mal ne Massnahme!!!cuhares ...........................................................An alle Köllner, macht was draus ...Gruss Maxe
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, wieso sind Oldtimer nur am H-Kennzeichen zu erkennen? Ein Fiat 500 oder eine Ente braucht sowas doch nicht. Das BAUJAHR muss, wie bei AU-Befreiung, gelten. Dafür gab es ja auch keine Plakette etc. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Für Oldbastel Wind trägt Feinstaub über weite Strecken Am größten ist die Belastung in Industriegebieten und Großstädten. Allerdings kann der Wind die Partikel über sehr weite Strecken tragen und so sind auch ländliche, industrieferne Gebiete betroffen. Laut den Messungen sind die BENELUX-Staaten, Norditalien, Deutschland und Mitteleuropa am meisten belastet. PM-2,5-Mikrostaub in der Luft wird noch nicht flächendeckend gemessen − Daten zur genauen Belastung sind daher bisher nur beschränkt verfügbar. Dies soll sich allerdings nach dem Willen der EU-Kommission und des Parlaments ändern. Quelle: Eu-Parlament