Damoklesschwert Luftreinhaltepläne - Teil 2
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Simca9Aronde am/um 25.07.2006 01:07:39 Das Ergabnis ist verblüffend: Der Porsche-Diesel hat ERHEBLICH weniger Feinstaub! Das ist nicht sonderlich verblüffend. Leider nur nicht bekannt.Aber solange die Werbung mit "sauberen" Taschentüchern und Gläsern suggeriert, daß man Feinstaub mit bloßem Auge erkennen kann, wird der Durchschnittsmichel und -politiker glauben, daß er was gutes tut, den Empfehlungen des VDA zur Umsatzsteigerung zu folgen.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kann jedem nur empfehlen, dies zu verbreiten. Daran ist ersichtlich, wie sinnlos das ganze isthttp://www.mdr.de/fakt/aktuell/2001560.htmlund hier zitiere ich noch Infu:Aus der Rubrik "Wusstet ihr schon?" (klar wisst ihr das!): Eisen alsunverzichtbarer Bestandteil des Bluts ist auch so ein "böses" Schwermetall,das der Körper neben vielen anderen Schwermetallen als Spurenelementdringend braucht. Die Menge macht das Gift (sagte schon Paracelsus). Mankann sich sogar mit Kochsalz "vergiften".Oder auch: Natürlich werdet ihr von Dieselruß krank; wenn ihr jeden Tagstundenlang am Auspuff schnorchelt (lasst das doch einfach!). Alles andereist Legende (sagt auch Prof. J. Heyder).Gruss Maxe
-
- Registriert:Di 18. Jul 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 24.07.2006 17:25:45Zitat:Original erstellt von ND am/um 24.07.2006 09:24:03..Ich selbst werde, wenn sich entweder die Fahrverbote festigen oder man nur noch per Sondergenehmigung die City befahren darf, ganz sicher nicht mehr fuer Derartiges zur Verfuegung stehen, ...Allerdings bist du natürlich auch selbst Schuld, wenn du dich überhaupt für so einen Scheiß zur Verfügung gestellt hast. Wie hirnlos ist die Oldtimer-Szene eigentlich, um Politikern eine Plattform zur Selbstbeweihräucherung zu bieten?Naja, dieses Jahr habe ich die S-City mobil und die Retro-Classics vorsaetzlich nicht mit dem Oldtimer besucht. Ich boykottiere seit Verabschiedung dieses Bloedsinns alles, wo es um das Fuellen der Staats/Stadt/Landeskasse geht oder wo sich Politiker in Szene setzen. Persoenlich bin ich allerdings praesent und suche wie ein Trueffelschwein ..... sagen wir mal freundlich .... Gespraeche... ND
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
weiter so ... blos ist das Fernbleiben mit dem Oldtimer nicht aufgefallen weilst der einzige warst...Helmut
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 25.07.2006 00:11:35Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 24.07.2006 22:24:14Ansonsten: Wenn eine Regierung, bzw. ein politisches System gegen die mehrheitlichen Interessen seiner Bürger handelt (...)Und genau da liegt in meinen Augen das Problem (zumindest in diesem speziellen Fall): Der Mehrheit der Bürger dürfte es schnurzegal sein, ob irgendjemand seinen Old-, Young-, Whatevertimer in die Stadt fahren kann oder nicht. Die Fahrverbote für Oldtimer sind ja nur ein kleiner Aspekt. Der normale Bürger wird ja genauso gegängelt. Leider merken es die meisten nicht und zum anderen fehlt es an Solidarität, wie Du schon beschrieben hast.Also bin ich ganz Politiker und nehme das gesagte zurück und behaupte das Gegenteil. Wenn die Mehrheit des Volkes zu dumm ist zu bemerken daß sie verarscht werden, müßte man eigentlich putschen
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Mir fiel grade noch ein ganz anderer Aspekt ein: Gebrauchtwagen werden von einem Tag auf den anderen absolut unverkäuflich! Ein ganzer Wirtschaftszweig (ich denke da u.a. an die Fähnchenhändler um die Ecke) bricht über Nacht zusammen, weil deren Angebotspalette fast nur aus Autos besteht, die entweder keinen oder einen Kat haben, der durch das Raster der Plakettenregelung rasselt. Wer kauft noch einen 3er Golf Bj.94, wenn man damit nicht mehr dorthin fahren darf wohin man will?Fassen wir zusammen:-Wer ein neues Auto kauft darf weiterfahren-Wer zu viel Geld hat kann seine Gebrauchtmöhre auf/umrüsten und darf ebenfalls weiterfahren-Wer Oldtimer/Youngtimer fährt darf nicht mehr-Wer einen Gebrauchtwagen fährt, der den Anforderungen nicht entspricht, aber aufgrund niedriger Finanzlage auf ein solches Auto angewiesen ist darf auch nicht mehr-Wer einen noch älteren Gebrauchten fährt darf auch nicht mehr-Motorradfahrer dürfen-Kommunen dürfen mit ziemlicher Sicherheit (Sonderregelung!?)Ich schüttle langsam nur noch den Kopf....Gruß,Freddy
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na dann denk nochmal weiter. Was ist mit dem Einzelhandel in den Innenstädten. Einkaufen kannst du dann nur noch auf der grünen Wiese. Mal in einem Restaurant in der Innestadt besuchen und anschliessend einen Stadtbummel am Abend ist vorbei bzw. kannst du dir dann zugeklebte Schaufenster anguggen. Dass aber auch nur, wenn du erst mit dem Bus/Bahn rein fähstAddiere das alles mal zusammen:... Einzelhandel erlebt in der Innenstadt einen Umsatzbeinbruch... Gastronomie bricht noch weiter zusammen... Anlieger sollen neue Autos kaufen, also noch mehr Privat-Insolvenzen ... Einzelhändler müssen ihren Fuhrpakt erneuern obwohl ein Umsatzrückgang ist, also besser schliessen... da nur noch wenige die Innenstadt besuchen, bricht die Infrastruktur zusammen... zusammen gebrochene Infrastruktur bedeutet Immobilienpreise fallen. Nicht nur dein Auto ist nix mehr wert, dein ET Wohnung oder Haus fällt im PreisDie Nutznießer dieser Sache sind die Supermärkte und Discounter in der Vorstadt, die aus dem Boden gestampft wurde. Dort wo der Bauer letzes Jahr noch seine Ernte eingebracht hat. Aber das bischen können wir ja aus dem Ausland ankaufen.Naja, was solls. Wir werden halt von der Wirtschaft dirigiert, die aber die Volkswirtschaft ausser acht lässt und nur noch auf noch mehr Gewinne aus ist (siehe Allianzfussion mit Commerzbank). Riesen Gewinn eingefahren und angekündigt, wir entlassen ein paar tausen Banker und gehen ins Ausland.Auch ist es schon Merkwürdig, das die Autoindustrie im Moment kaum noch Autos an den Mann bringt (siehe z.B. Opel mit 16% Nachlass). Irgendwie muss die Autoindustrie ja ihre Karren in Zukunft los bekommen, in denen zum größten Teil Teile verbaut werden, die im Ausland hergestellt sind. Naja, ein deutscher Name steht ja noch drann. Reicht ja. So lange der Deutsche nicht seinen Ergoismus ablegt und das Geld ins Ausland schafft geht es abwärts. Versucht erst mal Ware, auch wenn sie teurer ist, aus inländischer Produktion zu kaufen. Kaufe ich Inlandsware, sichere ich damit einen Arbeitsplatz eines Anderen, der Sozialabgaben zahlen kann und nicht nicht Harz 4 bekommt. Jetzt kommt wieder das "ja und, ist das mein Problem". Ja, ist es, denn du, sofern du noch einen Job hast, bazahlst immer höhere Sozialageben.Am Ende stehen wir vor einem Trümmerhaufen. Der Wirschaft ist es egal. Die Bilanz muss stimmen. Den Politikern ist es auch egal, die Aussenhandelsbilanz stimmt ja, also sind wir gar nicht so schlecht. Verheimlicht wird aber, das die Ware im Ausland gefertigt wird. Nur die Rechnung wird noch in Deutschland auf Japanischen Drückern mit Amerikanischen PC´s geschrieben ..........Gruss MaxeBeitrag geändert:26.07.2006 12:23:42
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Könnt Ihr mir einen Gefallen tun?Nicht immer hier das gleiche zu Posten weil inzwischen wissen wir das ...Schreibt das so bitte euren Lokalpolitikern... das bringt mehr - Die meisten hier sind eurer Meinung Helmut - dems Gejammer schön langsam nervt
- spitzerer
- Registriert:Mo 30. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was soll man tun, wenn man auf Leute trifft wie den Vorstand der LG Franken im DAVC: "wir kennen den Nürnberger Bürgermeister, der hat gesagt, dass da nix kommt, und Alles andere geht uns nichts an. Das ganze Feinstaub-Zeug interessiert uns nicht."An Arroganz und Dummheit kaum zu überbieten - und das vom Vorstand eines Oldtimer-Clubs. GrussWolfgang
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,muss mich jetzt auch mal wieder zu Wort melden;@Maxe:sei mir nicht böse, aber Deine Argumentation zieht leider nicht, und ich kann mir vorstellen, wie wir, wenn wir mit solchen Argumenten kommen, hinter den Mauern der Behörden schön ausgelacht werden.Wir reden von einer Minderheit von Besitzern alter Autos. So wie die Abgase unsere Autos einen unbedeutenden Beitrag zur Luftbelastung beitragen, so wenig tragen die Besitzer dieser Fahrzeuge zum Bruttosozialprodukt bei.Seien es die Oldtimerbesitzer in verschwindend geringer Anzahl, oder seien es die, die sich einfach nur ein uraltes Auto leisten können. Da sie sich eben nur ein solches Auto leisten können, werden sie wohl auch kaum den Konsum in irgendeiner bedeutenden Art und Weise ankurbeln. Wir müssen auf dem Teppich bleiben, und UNSERE Interessen verfolgen. Der Wirtschaftsfaktor Oldtimer-Hobby in Bezug auf Händler, Werkstatten, etc. O.k. Aber hier ein Riesengebäude auf wackligen Fundamenten aufzubauen.... von wegen fallende Immobilienpreise, etc. damit machen wir uns lächerlich. Gerade dazu wird nämlich das - und ich gebe zu, da könnte sogar etwas dran sein - Gegenargument der zunehmenden Wohnqualität angeführt. Und letzteres ist mir mindestens genauso wichtig wie meine Oldtimer-Fahrzeuge.Viele GrüßeMartin