Damoklesschwert Luftreinhaltepläne - Teil 2

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bib
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bib » Sa 24. Jun 2006, 19:31

Zitat:wie genau 'hättest' Du Dich gewehrt ? Das 'Hättest' absichtlich in Anführungszeichen, denn die Gelegenheit kommt evtl. noch.Dieses Zurückrudern der EU hat im Moment aber auch gar nichts zu tun mit den Aktionsplänen der Kommunen.Wie in einzelnen Stellungnahmen zu lesen ist, wird trotzdem an den Massnahmenkatalogen ( u.a. Fahrverboten ) festgehalten. Wenn nicht mehr auf Grundlage der EU-Vorgaben, dann aber unbedingt im eigenen Interesse der Sauberhaltung der Luft.Also; die schlafenden Hunde sind geweckt. Egal, was die EU jetzt lockert, oder nicht lockert. Ausserdem droht den Hauptinitiatioren der Luftreinhaltepläne massiver Gesichtsverlust. Viele GrüßeMartinda habe ich ich ich in der tat etwas vorschnell und vorlaut rumgetönt,da ich in frankreich nicht betroffen bin.hier ist nichts geplant.so, "hätte"...wie teuer wird denn den strafe, wenn ich mich nicht an ein fahrverbot halte?so wie in meiner lehrzeit in hamburg: schwarzfahren mit ab und zu strafe zahlenwar billiger als die jahreskarte, und wenn man sofort in bar bezahlte wurde auchnicht mehr nach einem ausweis gefragt, teilweise nicht mal eine quittung für daserhöhte beförderungs entgeld ausgestellt, die den ganzen tag zur weiterfahrt berechtigt hätte.bananen republik deutschland....eine flasche southern comfort auf dem beifahrersitz hat auch mal trotz gesprungener frontscheibetüv plakette gebracht:"ich wechsele die scheibe sobald sie aus usa da ist""ist dir halt auf der rückfahrt ein stein rein geflogen" nach 23 monaten habe ich sie dann allerdings auch gewechselt,nachdem sie schon zum tüv termin seit 15 monaten bei mir zuhause rumstand.ich glaube nicht, das wenn ich in der innenstadt wohne und ein altes auto habe,das "die" mir das so ohne weiteres enteignen können.das wäre eigentlich sache des adac, hier einen musterprozess zu führen,aber die sind inzwischen genauso von der kfz industrie gekauft wie die grünen,so das hier nichts zu erwarten ist.aber in dem fall hätte ich es schon auf einen prozess ankommen lassen.diese übertriebene panikmache um die alten autos in deutschland geht mirrichtig auf den keks. der anteil der alten autos ist doch so gering, das das doch keine rollemehr spielen dürfte.wie hoch war der feinstaub in der luft als noch alle mit kohleöfen geheizt haben?was ist aus der ozon panikmache geworden?gesichtsverlust? welcher politicker hat denn noch ein gesicht?gruß, peter

MartinNg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MartinNg » Di 27. Jun 2006, 10:40

Hallo zusammen,könnte der Wind um die H-Kennzeichen-Verschärfung ein vom DEUVET initiiertes Manöver sein, um von der Ohnmacht in Sachen der wahren Bedrohung, nämlich Fahrverbote, abzulenken ? Würde mich nicht wundern.Viele GrüßeMartin

Fred124

Beitrag von Fred124 » So 2. Jul 2006, 09:30

Schön langsam kommt ein wenig Vernunft in den Unsinn:www.oldtimer-info.deFred

Fred124

Beitrag von Fred124 » So 2. Jul 2006, 09:32

Aaaargh was ist das denn für ein Unsinn?Also den Link ohne diesen Forumsmist.www.oldtimer-info.deFred

Fred124

Beitrag von Fred124 » So 2. Jul 2006, 09:33

Will mich die Software hier verarschen?www.faz.net/s/Rub560251485DC24AF181BBEF ... t.htmlFred

goggo

Beitrag von goggo » So 2. Jul 2006, 20:03

Tja so wirkungslos wie die URL Sperre in DiesemForum hier LOLhttp://www.faz.net/s/Rub560251485DC24AF181BBEF ... .htmlDanke Dir für den Link macht a bisserl Hoffnung ....Helmut

Fred124

Beitrag von Fred124 » So 2. Jul 2006, 22:14

Naja - das neue Forum ist nicht unbedingt eine Verbesserung.Wenn`s hart auf hart kommt - deinen Goggo bekomm ich bei mir zur Not auch noch unter. Sind ja nicht weit auseinander ^^Fred

goggo

Beitrag von goggo » Mo 3. Jul 2006, 07:18

Na ja momentan is der Goggo leider nimmer Ok gestern mit Ferrari Fahne in die Leopoldstrasse gfahren aber hats wohl den Dichtring zur Lima rausgehaut... Da verreckt einmal koa Ferrari hauts den Goggo zam...Wieso wo bist Du denn? Gruas Helmut

Fred124

Beitrag von Fred124 » Mo 3. Jul 2006, 11:56

War die Fahne zu schwer, oder bist Du gegen den Wind gesegelt ? Ich bin aus dem Tegernseer Tal. Da "spinnen" sie noch nicht so laut und vor allen Dingen kann man mit dem Bürgermeister das ganze auch "normal" bereden Wir machen ohnehin Ende Juli wieder ein allgemeines Treffen. Muss man sich nur etwas mit der Anfahrt beeilen, sonst ist der Platz voll und Du kannst deinen Oldie hochkant stapeln. MfG Fred

goggo

Beitrag von goggo » Do 13. Jul 2006, 13:02

So die Abstimmung in München wurde auch beendet...zeig schon das die Mehrheit so etwas nicht will oder (OK mir ham a a bisser gefakt:rolleyesOder zumindest mit den vorhandenen Regelungen nicht zufrieden - sind..Schade ist auch das sich die Verantwortlichen scheuen in die Öffentlichkeit zu gehen und gerade mit den Gegnern zu Diskutieren.. wäre für die Umweltpolitik sicher besser wenn die Politiker mehr den Kontakt zur Basis finden würden um auch das Verständniss in der Bevölkerung zu finden...Helmut

Antworten