Damoklesschwert Luftreinhaltepläne - Teil 2
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 30. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Tide am/um 25.04.2006 10:05:00Wird jetzt das Anpöbeln staatlicher Funktionsträger zur ersten Bürgerpflicht erhoben? Diese Art der Streitkultur war mir schon immer, und das unabhängig von Adressat bzw. Kontext, zuwider.Eine Frage des Stils.Gruß,TideKannst Du mal bitte erklären wo da "anpöbeln" vorkommt???Ich sehe nur 1 x WAHRHEIT und 1 x SATIRE . Beides ist nach meinem Wissensstand in Deutschland (noch) nicht verboten. Oder bist Du auch so ein Sesselfurzer und deswegen so empfindlich?
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,auf der Hauptseite von Oldtimer-Info.de in dem Artikel 'Minister besiegeln die 30-Jahres-Grenze für's 07er-Kennzeichen' steht auch ein kurzer Absatz am Ende über das drohende Ungemach in Sachen Fahrverbote.Dieser Absatz vermittelt eine Fehlinformation, die unserer Sensibilisierungsarbeit wenig zuträglich ist.Von wegen 'Fahrverbote bei erhöhter Feinstaubbelastung'. Haben es immer noch nicht alle - zumindest hier auf diesem Forum - kapiert, dass es um DAUERHAFTE Fahrverbotszonen ( Umweltzonen, Pfui Teufel ) geht ?Und von wegen 'Pöbeln' im vorangegangenen Posting. Ich bin inzwischen felsenfest der Meinung, das Problem mit den Fahrverboten muss auf EU-Ebene angegangen werden.Das Anbiedern bei den Blödfrauen und Blödmännern in unserer Regierung wird nichts bringen. Aktuell erfahren es wieder alle, wie sie vor der Wahl belogen und betrogen wurden. Und ach die Opposition; jaja, würde sie im Boot sitzen, würde sie am selben Strang ziehen. Aber ich schweife ab;Die müssen von Brüssel aus gesagt bekommen, was sie zu tun haben. Und in Brüssel beschäftigt die FIVA Lobbyisten, welche eine Generalklausel erreicht haben, die besagt ' bei neuen Gesetzen muss geprüft werden, ob historische Fahrzeuge benachteiligt werden, und falls ja, muss das Gesetz entsprechend geändert werden'.Warum in Gottes Namen greift diese Generalklausel nicht bei der ganzen Feinstaub-Angelegenheit ?Warum hebt nicht endlich jemand DARAUF auf ?Und wie gesagt; das Problem muss da angegangen werde, wo es entstanden ist, auf EU-Ebene. Siehe hierzu auch den Thread 'Nationaler Protesttag'.Und nach wie vor wäre zu prüfen, wie sich die ganze Fahrverbots-Problematik juristisch darstellt. Viele GrüßeMartin
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von MartinNg am/um 13.05.2006 19:22:12Haben es immer noch nicht alle - zumindest hier auf diesem Forum - kapiert, dass es um DAUERHAFTE Fahrverbotszonen ( Umweltzonen, Pfui Teufel ) geht ?[...]Und nach wie vor wäre zu prüfen, wie sich die ganze Fahrverbots-Problematik juristisch darstellt. für jeden, der seinen neuwagen länger als 4 jahre fährt, wurden die kfz steuerngnadenlos hoch geschraubt welches einer enteignung schon sehr nahe kommt.wenn dann noch ein ein fahrverbot dazu kommt, ist das eindeutig eine enteignung.und das geht gegen das grundgesetz.schliesslich bekommt nicht jeder so eine politicker-gage, die es erlaubt jedes jahrein neues auto zu kaufen, welches dann steuerfrei ist, porsche cayenne, vw-bugatti (1001ps)oder so.für die höchsten kfz steuern bekomme ich gratis ein fahrverbot?ausserdem habe ich den eindruck, das nirgendwo ausser in deutschland jeder EU-mistso begeistert umgesetzt wird.gruß, peter
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,ich bewundere Euch wegen Eures noch vorhandenen Enthusiasmusses?. Macht bitte weiter, doch nicht die Politiker, Entscheidungsträger anpöbeln. Das hilft nicht wirklich weiter. Es hilft auf keinen Fall der Sache sie als Gegner aufzubauen. Sie sollen doch überzeugt werden, dass sie auf dem Holzweg sind und nicht dass sie unfähig sind. Leider gehöre ich zu den Sesselfurzern und denke, dass hier nur 2 Dinge helfen können.- Der juristische Weg und Überprüfung der Konformität der deutschen Umsetzung mit der Europäichen Vorlage.- Oder dass sich die Sache durch nachträgliche "Weichmacher" regelt. Ich glaube nicht, dass sich die EuroNorm-Aufkleber Regelung durchsetzt. Soviel Polizisten und Politessen gibt es garnicht, um das zu überwachen. GrußJosef
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Martin,wie die Luftreinhaltung umzusetzten ist, liegt in der alleinigen Verantwortung der nationalen RegierungenEin wie immer gearterter Protest bei den EU-Stellen,ist meiner Meinung nach wenig hilfreich (nutzlos)siehe:"Luftreinheit im europäischen KontextDer Grundstein für diese Art europäischer Umweltpolitik wurde bereits 1996 mit der sog. Luftqualitätsrahmenrichtlinie(96/62/EG) gelegt. Diese normiert erstmals den gebiets- beziehungsweisequalitätsbezogenen Immissionsschutz. Ziel dieser Form des Immissionsschutzes ist es, bestimmteLuftqualitätsziele zu erreichen – weitestgehend unabhängig vom einzelnen konkreten Emittenten.Angesetzt wird bei den Zielvorstellungen, die für die Luftqualität bestimmter Bereiche bestehen.Deren Umsetzung findet unter Berücksichtigung der verschiedensten Schadstoffquellen undeiner somit umfassenden Schadstoffreduktion innerhalb des jeweiligen Gebietes statt.Für die Einhaltung der europäischen Grenzwerte haben die einzelnen Mitgliedstaaten Sorge zutragen. Die vor Ort zuständigen Behörden sind verpflichtet, eine Liste jener Gebiete und Ballungsräumezu erstellen, in denen die zulässigen Schadstoffwerte überschritten werden. Für diese Bereichesind von der zuständigen Stelle sogenannte Luftreinhaltepläne anzufertigen und durchzuführen.Die Pläne sollen solche Maßnahmen enthalten, die zur Erreichung der entsprechendenGrenzwerte geeignet und erforderlich sind. In regelmäßigen Abständen sind Messungen der Luftschadstoffedurchzuführen, deren Ergebnisse an die EU weitergeleitet werden. Außerdem ist dieÖffentlichkeit über die Messergebnisse und die Luftqualität insgesamt in Kenntnis zu setzen.Die Entwicklung des europäischen Rechts zur Luftreinheit vollzog sich im Wesentlichen durchfolgende Richtlinien:- Richtlinie 96/62/EG des Rates vom 27. September 1996 über die Beurteilung und die Kontrolleder Luftqualität; ABl. Nr. L 296 vom 21.11.1996, S. 55 ff., (Luftqualitätsrahmenrichtlinie);"Geschlafen haben alle Oldtimerlobbysten und die gesammte Oldtimerfachpresse.Der Kommentar von Lars Rosenbeck (Oldtimer-Praxis) kommt reichlich spät. Zu wünschen wäre, dass von dieser Seite(Presse)endlich mehr Dampf gemacht wird.GrußBJ43
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo BJ43,siehe hier: Artikel vom 31. März 2005 !!!http://stern.de/wissenschaft/natur/5384 ... Vielleicht messen wir das Falsche"Nur - es interessierte keinen...und die jetzigen Veröffentlichung(en) in Oldtimerheftchen - nunja: wen erreichen die denn??? Betroffene, aber nicht die, die eventuell an Entscheidungen mitwirken GrußJürgen
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 14.05.2006 01:22:05Hallo Martin,wie die Luftreinhaltung umzusetzten ist, liegt in der alleinigen Verantwortung der nationalen RegierungenEin wie immer gearterter Protest bei den EU-Stellen,ist meiner Meinung nach wenig hilfreich (nutzlos)Ja, aber allein dieser Umstand geht nicht konform mit der angeblichen oben erwähnten Generalklausel.Einerseits heisst es 'historische Fahrzeuge dürfen bei neuen Gesetzen nicht benachteiligt werden', andererseits bewirkt man genau dies, indem man die Umsetzung in die alleinige Verantwortung der nationalen Regierungen legt.Hier beisst sich etwas, und dies wäre anzugehen, meine ich.Viele GrüßeMartin
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von jawolf30 am/um 14.05.2006 01:59:33Hallo BJ43,siehe hier: Artikel vom 31. März 2005 !!!http://stern.de/wissenschaft/natur/5384 ... Vielleicht messen wir das Falsche"Nur - es interessierte keinen...und die jetzigen Veröffentlichung(en) in Oldtimerheftchen - nunja: wen erreichen die denn??? Betroffene, aber nicht die, die eventuell an Entscheidungen mitwirken GrußJürgenHallo Jürgen,dass das Falsche gemessen wird, die falschen Autos(die mit den geringsten Laufleistungen[ bei Diesel die "alten Stinker",die keine lungengängige Partikel emittieren/in der Zulassungsstatistik kaum vetreten sind]) eventuell aus den Städten verbannt werden, haben wir hier in diesem Thema schon zur Genüge aufgedröselt.Zur Fachpresse:Die Basis der Proteste muss verbreitert werden und da kann/muss die Fachpresse erheblich mehr beitragen.Sie haben die Verbindungen zur Industrie. Nur wenn diese mit ins Boot geholt wird,siehe Proteste der Wohnmobilisten, kann noch was bewirkt werden.GrußBJ43
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo BJ43,Weisst du etwas genaueres bezüglich der Wohnmobilsteuer?Ich weiß im Moment nur, das ich für dieses Jahr rund 190 Euro bezahlt habe und vieleicht noch eine Nachzahlung auf 571 Euro kommen kann.Oder ist die Erhöhung jetzt endgültig vom Tisch?Viele GrüßeMichael
-
Zitat:Original erstellt von ELO am/um 14.05.2006 13:35:28Hallo BJ43,Weisst du etwas genaueres bezüglich der Wohnmobilsteuer?Viele GrüßeMichaelNöbin kein Wohnmobilist.Es dürfte aber nicht so schwer sein, sich in entsprechenden Foren, schlau zu machen.GrußBJ43