Damoklesschwert Luftreinhaltepläne - Teil 2
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Maxe, eben, es geht oft nur ums BEWEGEN, nicht ums Herumfahren, gerade bei einer Sammlung. Und da ist das 07er wohl kaum verzichtbar. NIEMALS würde ich für eine Sammlung den ganzen TÜV-Terminkram machen: der ist dann fällig, der andere dann, ein weiterer 18 Monate gar nicht gefahren, trotzdem TÜV (die Fahrt nach 18 Mon. ZUM TÜV ist mindestens so "risikoreich" wie jede Bewegungsfahrt mit 07). Bewirb Dich mal als TÜV-Mitarbeiter. Machst bestimmt Karriere. Es steht ja dem nichts entgegen, aus der Sammlung dann mal den oder mal den mit H-Kennzeichen als Schwerpunktfahrzeug zu FAHREN. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ganz nach Textanalye - WER schreibt das ???Es ist nicht sinnvoll hier Auszüge ohne Bezug zu posten - da kann man gar nicht nachvollziehen wer wo und was...??Wäre ein schöner Traum.... Wobei ich dann gern einen Teil meiner Sammlung auf normal Wechselkennzeichen hätte aber 07 für "Museumsfahrzeuge" behalten will....helmut
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat: Original erstellt von oldierolli am/um 03.05.2006 10:53:29 @Maxe, eben, es geht oft nur ums BEWEGEN, nicht ums Herumfahren, gerade bei einer Sammlung. Und da ist das 07er wohl kaum verzichtbar. NIEMALS würde ich für eine Sammlung den ganzen TÜV-Terminkram machen: der ist dann fällig, der andere dann, ein weiterer 18 Monate gar nicht gefahren, trotzdem TÜV (die Fahrt nach 18 Mon. ZUM TÜV ist mindestens so "risikoreich" wie jede Bewegungsfahrt mit 07). Bewirb Dich mal als TÜV-Mitarbeiter. Machst bestimmt Karriere. Es steht ja dem nichts entgegen, aus der Sammlung dann mal den oder mal den mit H-Kennzeichen als Schwerpunktfahrzeug zu FAHREN. Gruß. Rolf Was verstehst du unter bewegen? Lt. DEUVET ist die Laufleistung eines Oldtimers im Jahr ca. 2000 km. Und der ist angemeldet und hat ein H-Kennzeichen. Ich verstehe, das du nach einer Möglichkeit suchst, deine Sammlung gelegendlich auch mal Gassi zu führen. Es gibt ein Kurzzeitkennzeichen. Da müsste man mal klären, ob es nicht möglich ist, verschiedene Fahrzeuge mit diesem zu "bewegen" im Laufe der 5 Tage.Oldirolli, es wird ohne Abstriche nicht gehen. Alles wird teurer, leider unser Hobby noch teurer. Sllten wir nicht erst mal zufrieden sein, wenn wir irgend etwas retten können?Gruss Maxe... der jetzt überlegt, was oldirolli mit dem Sätzen "Bewirb Dich mal als TÜV-Mitarbeiter. Machst bestimmt Karriere" meinte
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Maxe, ich dachte, dass Du den Prüforganisationen viele Kunden bescheren wolltest und die ihren Mitarbeitern eine Akquise sicher gerne honorieren... Gruß. Rolf
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wie lange!? http://www.mcon-mannheim.de/de/Branchen ... 2447Saison der Mannheimer Stadtrundfahrten gestartet Veröffentlicht am: 03.05.2006 Saison der Mannheimer Stadtrundfahrten gestartetm:con Tourist Information bietet auch Rundfahrten im Oldtimer-Bus an Nach der Winterpause startete gestern [01. Mai] die erste öffentlicheStadtrandfahrt 2006 am Mannheimer Wasserturm. Wer das erste Mal in der Stadtist, für den sind die Rundfahrten und -gänge der m:con Tourist Informationein Muss. Aber auch Mannheimer lernen bei den Touren garantiert noch etwasüber ihre Stadt. Nach dem Beginn der Stadtrundfahrten-Saison gestern,startet am Samstag, den 06. Mai eine ganz besondere Tour durch Mannheim -die erste im stilechten Oldtimer-Bus.Seit seiner Herstellung 1957 hat der historische Bus von Mercedes-Benz vieleStrecken zurückgelegt, am 06. Mai startet er eine ganz besondere Tour: EineStadtrundfahrt durch Mannheim. Die neue Saison der Stadtrundfahrten derm:con Tourist Information hat am 01. Mai begonnen. Jeden Freitag, Samstagund an den Feiertagen finden nun bis zum 03. Oktober Stadtrundfahrten durchMannheim statt. Der historische Bus ist jeden ersten Samstag im Monat dasTransportmittel der Gruppe. Die Rundfahrten starten um 10.30 Uhr amMannheimer Wasserturm und dauern zwei Stunden. Auf den Rundfahrten erlebendie Teilnehmer unter anderem die Mannheimer Quadrate, Mannheimer Kirchen,das Schloss, den Fernmeldeturm und das Wahrzeichen Mannheims, den Wasserturmmit seiner einzigartigen Jugendstilanlage....Freitags, Samsatgs und an Feiertagen - na hoffentlich nehmen jetzt die gemessenen Feinstaubemissionen nicht sprunghaft zu GrußJürgen
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Richtig markiert heißt es natürlich "Der historische Bus ist jeden ersten Samstag im Monat das Transportmittel der Gruppe."Also nix mit "jedem Wochenende".Gruß Martin
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So, was machen wir nun. Für mich hört sich das recht entgültig an. Aber auch das er Verständnis hat für unser Problem. Ich freue mich, das er mein Mail weiter gegeben hat.Gruss Maxe..........................................................Sehr geehrter Herr Maxe, vielen Dank für Ihre ausführliche Stellungnahme. Die Möglichkeiten, Ausnahmen für Oldtimer zu erreichen, sind beim derzeitigen Stand des Gesetzgebungsverfahrens leider sehr begrenzt. Der von der Bundesregierung vorgelegte Kennzeichnungsverordnung hat der Bundesrat im April mit Änderungen zugestimmt. Die Bundesregierung muss nun entscheiden, ob sie die Änderungen übernimmt oder zurückweist. In diesem Fall muss über die Verordnung zwischen Ländern und Bund neu verhandelt werden. Eine Entscheidung hierzu ist in den nächsten Tagen zu erwarten. Die von Ihnen unter Punkt E genannten Lösungsvorschläge wurden und werden bei der Aufstellung der Luftreinhalte- und Aktionspläne berücksichtigt und finden sich auch in den Maßnahmenkatalogen wieder. Leider führen viele der Maßnahmen nicht kurzfristig, sondern nur mittel- und langfristig zu einer Senkung der Feinstaubemissionen. Die Ausweisung von Umweltzonen ist in diesem Zusammenhang eine der Maßnahmen, die von den Städten und vom Land ergriffen werden kann.Da nach den bisherigen Planungen die Anzahl und die räumliche Ausdehnung der Umweltzonen in Hessen begrenzt sein wird, sind wesentliche Einschränkungen nur für die Halter von Fahrzeuge vorhanden, die innerhalb der Umweltzonen leben und deren Fahrzeuge unter die Beschränkungen fallen. Andere Fahrzeughalter, die außerhalb der Umweltzonen leben und Fahrzeugen besitzen, die unter die Beschränkungen fallen, können z.B. auf den ÖPNV ausweichen. Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen, außerhalb der Umweltzonen sind keine Verkehrsbeschränkungen vorgesehen, die Einschränkungen für die meisten Oldtimerhalter sind daher nur minimal. Das Hessische Ministerium für Umwelt, ländlichen Raum und Verbraucherschutz stützt sich bei der Aufstellung der Luftreinhalte- und Aktionspläne auf den Sachverstand der Hessischen Landesanstalt für Umwelt und Geologie -HLUG-. Die Berechnungen und Schätzungen der HLUG beruhen auf den Messergebnissen an den Messstellen in Hessen. Die HLUG ist im ständigen Austausch mit den entsprechenden Stellen anderer Länder. Auch auf dieser Ebene werden die Ergebnisse diskutiert, um Fehler zu vermeiden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass spezielle Fachfragen zur Ursachenanalyse und Ausbreitungsbedingungen nur von der HLUG beantwortet werden können. Ihre Mail habe ich deshalb an Dr. Büchen von der HLUG weitergeleitet. Die von Ihnen angesprochene schwierige Festsetzung von Grenzwerten ist in vielen Umweltbereichen vorhanden. Sicher kann darüber diskutiert werden, ob bei 35 Überschreitungen eine deutlich höhere Gesundheitsbelastung vorhanden ist als bei 34 Überschreitungen des zulässigen Tagesmittelwertes. Trotzdem müssen Grenzwerte festgelegt werden, um entsprechende Maßnahmen durchführen zu können. In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass die Feinstaub-Grenzwerte auf einer EU-Vorgabe beruhen. Der Einfluss des Landes Hessen daher eher gering ist. Ich hoffe, Sie haben Verständnis für diese Position und verbleibe mit freundlichen Grüßen im Auftrag Gunther Möller Hessisches Ministerium für Umwelt,ländlichen Raum und Verbraucherschutz
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 10.05.2006 13:53:42 Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen, außerhalb der Umweltzonen sind keine Verkehrsbeschränkungen vorgesehen, die Einschränkungen für die meisten Oldtimerhalter sind daher nur minimal.Der bexxxxxxxxx Beaxxxxxxxxx wenn ich aber da drinn wohne? sind die Beschränkungen maximal... Helmut
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,habt Ihr eigentlich schon die neueste DEUVET-Info - als pdf auf der Homepage - gelesen ?Ich lese da, 'DEUVET setzt sich energisch (!?!) für die Verhinderung von Fahrverboten ein'. Keine weiteren Details.ROFLMAOViele GrüßeMartin
- Maxe
ach neeee.Komisch. meine ersten Info hat Herr Hirschfeld genommen. Auf meine 2. Mail hat er nie geantwortetIch verstehe das nicht. Statt jede Hilfe anzunehmen die angeboten wird, wird lieber das eigene Süppchen gekocht.Schade Herr Hirschfeld !!Gruss Maxe