Damoklesschwert Luftreinhaltepläne - Teil 2

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » Mo 24. Apr 2006, 11:51

Zitat:Original erstellt von Maxe:gemailt heute!Guten Tag Herr Möller, Vorweg: Dies ist ganz sicher nicht böse gemeint, aber vielleicht sehen sie jetzt selber welcher Unsinnigkeit in der ganzen Sache steckt. Ich weiss, sie haben ihre Richtlinien und bekommen ... ...Sollten sie dieser Animation keinen Glauben schenken, fordern sie doch bitte diese Daten von ihren Kollegen an und vergleichen sie selbst. .... Mit freundlichen GrüssenMaxeP.S. Ich bin mal gespannt, wann ich mit Handschellen abgeholt werde?! Ich hoffe, ihr helft mir dann auch .........[Diese Nachricht wurde von Maxe am 24. April 2006 editiert.]Sehr geehrter Herr MAXE,ich lese schon seit einiger Zeit Ihre Beiträge und um ehrlich zu sein, manchesmal zieht es einem schon fast die Schuhe aus. Solange das hier im Oldtimerforum ist, nun ja, dann beleibt es ja unter uns.Nur wenn ein Herr Möller, wie ich verstanden habe ein Beamter vom Land Hessen, ziemlich massiv angegangen wird, dann dient es der Sache auf keinem Fall!Diese Leute machen auch nur Ihren Job, je mehr man diese beträngt desto mehr werden die Zurückschlagen. Das muß nicht gleich sein, aber irgendwann haut der dann zu und dann tuts richtig weh. Ein "Amt" hat nun mal ein langes Gedächtnis das hängt nicht mal an einzelnen Personen.Es wäre schön wenn man das bei allzu forschen Schreiben an Amtsträger vorher berücksichtigen würde.Grüsse

BJ43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BJ43 » Mo 24. Apr 2006, 13:04

@Maxedie Mail ist gut ! GrußBJ43

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mo 24. Apr 2006, 13:10

Zitat:Original erstellt von oldierolli:@ Dannoso, eine Person, die AUFGABEN FÜRS VOLK übertragen bekommen hat und dafür etliche Privilegien erhält muss diese Aufgaben streng objektiv und ohne Ideologie wahrnehmen und sich auch der Öffentlichkeit stellen. Eine Lenin 'sche Elitekaste (war nicht auf geistiger Qualität begründet) gibt es nicht mehr und deshalb müssen ggfs. alle Ansätze im Keim erstickt werden. @ Maxe: die Handschellen würdest du unter Aufsicht der Medien sofort wieder abgenommen bekommen. Kampf der deutschen Vergangenheit (1x bis 1945, 1x bis 1990)!! Gruß. RolfHallo,hat nichts damit zu tun welche Aufgabe der/die übertragen bekommen hat und von wem auch immer.Es hat damit was zu tun das es ein MENSCH ist und als solcher wird er menschlich reagieren ob man es wahrhaben will oder nicht. Er wird einen Grund finden um Oldtimerliebhabern eines auf die Mütze zu geben.Ball flach halten wäre besser als emotional gefärbte Schreiben die sowieso nichts bringen.oder: "hättest Du geschwiegen, wärest Du ein Philosoph geblieben".Grüsse

BJ43

Beitrag von BJ43 » Di 25. Apr 2006, 00:41

Zitat:Original erstellt von Tide:Wird jetzt das Anpöbeln staatlicher Funktionsträger zur ersten Bürgerpflicht erhoben? Diese Art der Streitkultur war mir schon immer, und das unabhängig von Adressat bzw. Kontext, zuwider.Eine Frage des Stils.Gruß,TideHallo Tide, Danoso,in allen Mails, die Maxe an Herrn Möller geschickt hat, kann ich keine Pöbelei erkennen.Es werden Fakten dargestellt/übermittelt, die hier in diesem Thema gesammelt wurden. Nicht mehr und nicht weniger.Ein Politiker, der dies liest, unvoreingenommen ist, wird sich mit der Materie auseinandersetzen, unabhängig von der "Sprache".Wie sonst sollen nach eurer Meinung Politiker auf die Ungereintheiten aufmerksam gemacht werden ?Nächste Mail von Maxe an Herrn Möller kann ja zuerst über eure Schreibtische gehen.Ihr checkt die Mail und dann geht sie an die jeweiligen Amtsinhaber GrußBJ 43

der Braun

Beitrag von der Braun » Di 25. Apr 2006, 09:31

CO2 pro km beim Porsche Cayenne Turbo: 378Freundliche GrüßeMartin

InFuP164

Beitrag von InFuP164 » Di 25. Apr 2006, 09:45

Guten Tag Dannoso und andereWir sind NICHT die Untertanen oder Leibeigenen von Herrn Möller oder anderen, weshalb es Herrn Möller und seinen "Kollegen" auch in keiner Weise zusteht uns allen oder Einzelnen Schaden zuzufügen, ohne dafür einen Grund von "übergeordneter" Wichtigkeit angeben zu können. Das ist den Herrschaften durchaus bekannt; daher auch das ganze Gefasel von "verhältnismäßig" und "zumutbar", mit dem sie jedes ihrer Werke schmücken.Ich möchte in diesem Zusammenhang nur an den Amtseid des Bundeskanzlers erinnern (sinngemäß): "... den Nutzen des Deutschen Volkes zu mehren und Schaden vom Deutschen Volke abzuwenden ..." Das hat Frau Merkel ebenso wie alle ihre Vorgänger schön brav auswendig gelernt; haben die das auch verstanden?Maxe hat argumentativ dargelegt, warum er keinen vernünftigen Grund für die schädigenden Pläne von Herrn Möller sieht. Herrn Möller sind offensichtlich die Gegenargumente ausgegangen; er kann seine Absichten nicht mehr begründen und ich denke, das ist ihm inzwischen selbst bewusst geworden. Er windet sich wie ein Aal. Gerade weil er ein MENSCH ist und Menschen häufig den Weg des geringsten Widerstandes gehen, muss man ihm deshalb auch begreiflich machen, dass die von ihm unnötig Geschädigten sein Verhalten ausgesprochen "ärgerlich" finden. Wenn Herr Möller nur "Befehlsempfänger" ist, dann wäre es seine Pflicht, die entsprechenden Stellen auf die Probleme aufmerksam zu machen. Einige seiner "Kollegen" machen das scheinbar, warum nicht er?Beispiel: Hier wird von einer Ute Granold (MdB) berichtet, die "... die Vorschläge mit der Bitte um wohlwollende Prüfung an die Verkehrspolitiker der Union weitergeleitet ..." hat. Welche Ausrede könnte es dafür geben, diese schädigenden Pläne ohne Rücksicht auf Verluste durchzuziehen?Was die "Handschellen" anbetrifft: Maxe hat nach meinem Dafürhalten keinerlei beleidigende, ehrabschneidende oder in entsprechender Weise anfechtbare Behauptungen geäußert. Es mag sein, dass manche "Bosse" nicht wissen, wo die Grenze ist, doch soweit ich diese Korrespondenz verfolgt habe, hat Maxe durchblicken lassen, dass einige Leute hinter ihm stehen und im Falle von Repressalien mehr als nur "ärgerlich" werden. Da hat er nicht gelogen!Du kannst vor den Herrn Möllers dieser Welt Angst haben, Dannoso, und ein braver Untertan sein, der sich zum Motzen in sein Schlafzimmer einschließt und die Bettdecke über den Kopf zieht. Oder Du kannst ein echter Demokrat sein und Dir von Herrn Möller keine Angst machen lassen. Ich denke, hier im Forum gibt es genug echte Demokraten, die Maxe Rückendeckung geben. Obendrein halte ich Herrn Möller für schlau genug, um das zu wissen. Derart undankbare Aufgaben zu übernehmen, war seine eigene freie Entscheidung. Ich denke, er kann damit umgehen (machen wir ihn doch nicht ungerechtfertigt schlecht).EureInFu

Tide

Beitrag von Tide » Di 25. Apr 2006, 10:05

Wird jetzt das Anpöbeln staatlicher Funktionsträger zur ersten Bürgerpflicht erhoben? Diese Art der Streitkultur war mir schon immer, und das unabhängig von Adressat bzw. Kontext, zuwider.Eine Frage des Stils.Gruß,Tide

commocruiser

Beitrag von commocruiser » Di 25. Apr 2006, 10:30

Also "Pöbeln" kann ich da ehrlich gesagt nicht erkennen.Auf offensichtlichen (ich nenne es jetzt mal so) Blödsinn (egal ob bewusst oder unbewusst verzapft) von Politikern muss man ja nicht immer nur "durch die Blume" antworten.Gewisse "Spitzen" sind da gerechtfertigt.Bei dem argumentativen Unsinn (der ja wohl von oben herab diktiert wird) darf einem auch mal "der Kragen platzen".Pro-Möller will ich auch erwähnen, dass ich es ihm positiv anrechne, dass er überhaupt mit Maxe mailt.Viele Mails, die ich (z.B. an unseren Öberbürgermeister oder einen Radiosender) geschickt habe, landen einfach nur im "Nirvana", ohne dass es überhaupt zu sowas wie einer Diskussion kommt...Gruss,Chris

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Di 25. Apr 2006, 10:31

Zitat:Original erstellt von Tide:Wird jetzt das Anpöbeln staatlicher Funktionsträger zur ersten Bürgerpflicht erhoben? Diese Art der Streitkultur war mir schon immer, und das unabhängig von Adressat bzw. Kontext, zuwider.Eine Frage des Stils.Gruß,TideGenau, DAS ist der Punkt.

goggo

Beitrag von goggo » Di 25. Apr 2006, 10:45

Beitrag geändert:24.11.06 11:50:08

Antworten