Damoklesschwert Luftreinhaltepläne - Teil 2

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

InFuP164
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von InFuP164 » Fr 21. Apr 2006, 14:11

Zitat:Original erstellt von commocruiser:... der März ist jetzt ein 1,2 MB grosses, animiertes GIF und hat ein schönes "Ereignis" mit drin. Kann ich gern auf Anfrage per Mail schicken."commocruiser": Oh, ja, bitte, Chris! Meine Mail-Adresse ist im Forum angegeben. Im Vorraus vielen Dank dafür und für Deine Arbeit."BJ43": Zumindest ist es richtig lustig, wie Herr Möller sich immer mehr in seine Absurditäten verzettelt. Die Geschichte mit diesen "Mittelwerten" ist auch richtig spaßig. Man merkt, dass er gerade seinen "Freischimmer" macht.Seine sich selbst widersprechene Argumentation zeigt, dass er tatsächlich keine Argumente hat.EureInFu

commocruiser
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von commocruiser » Fr 21. Apr 2006, 17:36

@InFu: Hast Post.@BJ43: Wir werden es NIE schaffen, alle "Herr Möller" in allen Verwaltungen zu überzeugen oder argumentativ an die Wand zu spielen.Und da wir das nicht schaffen werden, müssten wir im Zweifelsfalle damit leben, dass (räumlich betrachtet) "die Einen" fahren dürfen, und "die Anderen" eben nicht.Und genau DAS wollen wir doch nicht,oder?Ein NRW-Oldie muss die gleichen Rechte haben, wie einer aus Bayern.Gruss,Chris

Maxe

Beitrag von Maxe » Fr 21. Apr 2006, 18:15

Zitat:Original erstellt von commocruiser:Meine Meinung ist, dass die Herren Möller die falschen Ansprechpartner sind. Man verzettelt sich in städtischem oder regionalem Kleinkram und Schwachsinn[BChris[/B]Der Herr Möller ist nicht von einer Stadt oder Gemeinede, er ist vom Land Hessen Gruss Maxe

BJ43

Beitrag von BJ43 » Fr 21. Apr 2006, 23:18

Es war einmal,ja,ja, so fangen alle Märchen anChronik einer Panik(längst vergessen)So wird es auch mit der Feinstaubposse enden, http://www.zeit.de/2004/51/N-Waldsterben?page=1 GrußBJ43P.S. Bitte eine Kopie an Herrn Möller senden

InFuP164

Beitrag von InFuP164 » Sa 22. Apr 2006, 00:10

Guten Tag,heute möchte ich ein Loblied auf "commocruiser" singen. Seine Datei ist wirklich sehenswert! Vielen Dank dafür.Deshalb auch meine Empfehlung an alle: Packt eure Sachen und zieht nach Düsseldorf! Die Düsseldorfer sind ein ulkiges Völkchen; die arbeiten fast nur an Wochenenden.Tagesmittelwerte der Partikelkonzentrationen (Düsseldorf; aus den Karten abgeschätzt):Mi (01.Mar.2006) bis Fr: bis 40 µg/m³Sa (04.Mar.2006) : bis 90 µg/m³So (05.Mar.2006) : ca. 40 µg/m³Mo (13.Mar.2006) bis Do: bis 40 µg/m³Fr (17.Mar.2006) bis So: um 70 µg/m³Mo (20.Mar.2006) : bis 90 µg/m³Di (21.Mar.2006) : bis 40 µg/m³Interessant ist auch der lokale Spitzenwert von bis zu 100 µg/m³ am 23.März zwischen Dortmund und Kassel. Auf meiner Karte sind in diesem Bereich mehrere Naturparks ausgewiesen.ACHTUNG! Sartire:Herr Möller hatte also völlig recht; da ist eindeutig ein Zusammenhang zum Wochenverlauf: An Wochenenden gehen die Partikelkonzentrationen in Düsseldorf und "umzu" aufgrund des verstärkten Berufsverkehrs sprunghaft in die Höhe. Außerdem sollte Herr Möller zum Schutz der Umwelt unbedingt die Naturparks abschaffen (einbetonieren!).Herzlichen Glückwunsch, Herr Möller. Ich glaube auch keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.Wenn man sich die gesamte Karte ansieht, erkennt man, was Herrn Möllers "Wochenverlauf" wirklich ist: Ein Zufallsprodukt! EureInFu

spitzerer

Beitrag von spitzerer » Sa 22. Apr 2006, 09:09

Das ist nur ein weiterer Hinweis darauf, dass im Zuge des "Sensations-Journalismus" auch in frueher als "Solide" bekannten Zeitschriften wie FAZ und Spiegel Meldungen ueber sogenannte oder eingebildete Umweltschaeden voellig unreflektiert breitgetreten werden.Panikmache ist eben angesagt und verkauft sich bestens. Mittlerweile kann man der Bild-Zeitung eher glauben als diesen vermeintlich serioesen Blaettern.Angeblich ist "Journalist" ein Berufszweig, der erlernt und studiert werden muss.Ich erlaube mir, daran ganz grosse Zweifel zu hegen - keiner aus der Branche scheint noch nachzupruefen, inwieweit der niedergeschriebene "Muell" auch nur annaehernd der Wahrheit entspricht - je rot-gruener, desto weniger.Wolfgang

commocruiser

Beitrag von commocruiser » So 23. Apr 2006, 11:17

Danke, zu viel der Ehre ;-)Ich versuche mal, den Februar (ACHTUNG, die Farbdarstellung wechselt währen des Monats...) zu verlinken. ChrisEDIT: Genial, klappt sogar... Dann gibts noch den Januar (der hat komplett die "alte" Farbdarstellung), März ist leider zu gross (1Mb Grenze bei dem Anbieter. Und den 3/4 fertigen April (komplett die neuere Farblegende), weils so schön ist... Schönes Restwochenende,Chris[Diese Nachricht wurde von commocruiser am 23. April 2006 editiert.]

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mo 24. Apr 2006, 00:45

@ Dannoso, eine Person, die AUFGABEN FÜRS VOLK übertragen bekommen hat und dafür etliche Privilegien erhält muss diese Aufgaben streng objektiv und ohne Ideologie wahrnehmen und sich auch der Öffentlichkeit stellen. Eine Lenin 'sche Elitekaste (war nicht auf geistiger Qualität begründet) gibt es nicht mehr und deshalb müssen ggfs. alle Ansätze im Keim erstickt werden. @ Maxe: die Handschellen würdest du unter Aufsicht der Medien sofort wieder abgenommen bekommen. Kampf der deutschen Vergangenheit (1x bis 1945, 1x bis 1990)!! Gruß. Rolf

Maxe

Beitrag von Maxe » Mo 24. Apr 2006, 06:33

gemailt heute!Guten Tag Herr Möller, Vorweg: Dies ist ganz sicher nicht böse gemeint, aber vielleicht sehen sie jetzt selber welcher Unsinnigkeit in der ganzen Sache steckt. Ich weiss, sie haben ihre Richtlinien und bekommen die Mittel zur Abänderung vorgegeben, können also im Grunde nichts dafür. Nur an wen können wir, die Oldtimer-Liebhaber in Hessen bzw. Deutschland sich wenden um ein Fahrverbot für Oldtimer aufzuhalten?Ein Helfer der Initiative Kulturgut Mobil hat hier eine wunderbare Bildschirmanimation gemacht. Sie ist wirklich sehenswert und beruht auf den Messungen des Umweltbundesamtes "Aktuelle Immissionsdaten und Ozonvorhersage". Diese wurden nur animiert in Tagesfolge zur besseren Übersicht. Die Grundlage finden sie hier und entspricht genau dem, was auch im Internet täglich für jeden ersichtlich ist:: http://www.env-it.de/luftdaten/map.fwd?comp=PM1 Sollten sie dieser Animation keinen Glauben schenken, fordern sie doch bitte diese Daten von ihren Kollegen an und vergleichen sie selbst. Hier der Link zur Animation: http://img195.imageshack.us/my.php?image=02feb1os.gif Ich überlege mir jetzt, nachdem ich dieses gesehen habe, ob ich meine Sachen packe und zieht nach Düsseldorf! Die Düsseldorfer sind ein ulkiges Völkchen; die arbeiten fast nur an Wochenenden. Zumindest nach der Feinstaubkonzentration. Tagesmittelwerte der Partikelkonzentrationen (Düsseldorf; aus den Karten abgeschätzt):Mi (01.Mar.2006) bis Fr: bis 40 µg/m³Sa (04.Mar.2006) : bis 90 µg/m³So (05.Mar.2006) : ca. 40 µg/m³Mo (13.Mar.2006) bis Do: bis 40 µg/m³Fr (17.Mar.2006) bis So: um 70 µg/m³Mo (20.Mar.2006) : bis 90 µg/m³Di (21.Mar.2006) : bis 40 µg/m³ u.s.w.Interessant ist auch der lokale Spitzenwert von bis zu 100 µg/m³ am 23.März zwischen Dortmund und Kassel. Auf meiner Karte sind in diesem Bereich mehrere Naturparks ausgewiesen. Wenn man sich die gesamte Karte ansieht, erkennt man, was ihr "Wochenverlauf" wirklich ist: Ein Zufallsprodukt! ACHTUNG! Satire:Das Land Hessen hat also völlig recht; da ist eindeutig ein Zusammenhang zum Wochenverlauf: An Wochenenden gehen die Partikelkonzentrationen in Düsseldorf und "umzu" aufgrund des verstärkten Berufsverkehrs sprunghaft in die Höhe. Sie sollten auch in Erwägung ziehen zum Schutz der Umwelt unbedingt die Naturparks abzuschaffen (einbetonieren!). Um dem Ganzen noch eines drauf zu setzen, bitte lesen und erinnern sie sich noch einmal zurück an das Waldsterben und lesen dieses http://www.zeit.de/2004/51/N-Waldsterben?page=1 Mit freundlichen GrüssenMaxeP.S. Ich bin mal gespannt, wann ich mit Handschellen abgeholt werde?! Ich hoffe, ihr helft mir dann auch .........[Diese Nachricht wurde von Maxe am 24. April 2006 editiert.]

Zoe

Beitrag von Zoe » Mo 24. Apr 2006, 11:03

Zum Zusammenhang Feinstaub und CO2 Emission. Neufahrzeuge sind da auch nicht gerade die Saubermänner; heute morgen in einem Forum gefunden (aber ohne Quelle, daher mit Vorsicht zu genießen) Zitat:Der Porsche Cayenne Turbo bringt es immerhin auf knapp 500 Gramm CO2-Emissionen pro Kilometer Die Frage ist, wo bekomme ich Vergleichswerte für meine alten Schätzchen her?Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Antworten