DEUVET GV am 25.03.2006
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,UND ???Mit neugierigen GrüssenJürgen
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DEUVET GV am 25.03.2006
Zitat:Original erstellt von qualimob:Deuvet GV Kurzbericht:Zu Feinstaub ist klar, das es nur LEBENSNOTWENDIGE AUSNAHMEN (Polizei, Feuerwehr, Rettungskräfte etc) geben wird. Regionale Regelung nach Schadstoffklassen. Keine Extrawurst für Oldtimer politisch durchsetzbar.MfG Dieter Mit welchen Politikern reden die???? Zitat:Sehr geehrter Herr xx,entschuldigen Sie bitte, daß ich mich nicht gemeldet habe. Ich konntebisher nicht in Erfahrung bringen, ob und wie es Ausnahmen für Oldtimergeben soll. Es ist nicht Absicht der Grünen, die wenigen hundertOldtimer still zu legen. Ich denke es wird - ähnlich wie bei den Kats -Ausnahmebestimmungen geben müssen.Schöne GrüßeJens MühlhausStadtrat München und Verkehrspolitischer Sprecher der grünen.Helmut
-
- Registriert:Mi 8. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DEUVET GV am 25.03.2006
Deuvet GV Kurzbericht:Vorstand mit sehr großer Mehrheit wiedergewählt.Finanzen und Betriebsorganisation in bester Ordnung.2 Clubs ausgetreten18 Clubs eingetreten07 für die informierte Szene kein Thema mehr, man arbeitet an der Abschaffung der Befristung.Zu Feinstaub ist klar, das es nur LEBENSNOTWENDIGE AUSNAHMEN (Polizei, Feuerwehr, Rettungskräfte etc) geben wird. Regionale Regelung nach Schadstoffklassen. Keine Extrawurst für Oldtimer politisch durchsetzbar.Diverse organisatorische Dinge wurden besprochen.Fazit: Eine sauber organisierte, gut durchgeführe Veranstaltung auf hohem, sachlichem (Diskussions)Niveau.MfG Dieter
DEUVET GV am 25.03.2006
Hallo Dieter, 18 Clubs beigetreten?!Mitgliederzahl?2 Clubs ausgetreten?!Mitgliederzahl?GrüßeChristoph
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DEUVET GV am 25.03.2006
Zitat:Original erstellt von qualimob:Deuvet GV Kurzbericht:Zu Feinstaub ist klar, das es nur LEBENSNOTWENDIGE AUSNAHMEN (Polizei, Feuerwehr, Rettungskräfte etc) geben wird. Regionale Regelung nach Schadstoffklassen. Keine Extrawurst für Oldtimer politisch durchsetzbar.MfG Dieter Hallo Dieter,wieso habe ich jetzt nichts anderes erwartet?Aber dann erläutere mir doch mal bitte, wenn sich der Deuvet jetzt nicht mit aller Macht einsetzt um die Feinstaubverordnung zu kippen, wen sie denn in ein paar Jahren vertreten möchten?Achja, sicherlich geht dann der Vorstand endgültig und freiwillig, denn dann gibt es garnichts mehr zu tun, oder?Ich fahre(mal wieder kopfschüttelnd)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 8. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DEUVET GV am 25.03.2006
Genaue Zahlen hab ich nicht mitgeschrieben, es dürfte sich aber in etwa die Waage halten. Ausgetreten sind der Allgemeine Schnauferl Club (der auch Fahrzeugpässe (für den Deuvet) ausstellt) und der Isetta-Club, wo aber anscheinend das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Dort soll der Vorstand eine Entscheidung ohne die Befragung der Mitglieder getroffen haben. Genaues weis ich aber nicht. Am gleichen Tag fand dort wohl eine Versammlung statt, die von einem Deuvet-Beirat besucht wurde.Bei den eingetretenen Clubs ist interessant, das die meisten aus der markenfreien Old- und Youngtimer Szene und dem landwirtschaftlichen Bereich kommen.Genaueres wird im Protokoll stehen.MfG Dieter
DEUVET GV am 25.03.2006
Hallo Dieter,erstmal Danke für die schnelle Information.Du warst ja anscheinend bei der GV dabei und kannst eine Frage beantworten, die uns als "nichtinformierte" 07er Szene brennend interessiert:Wie will der Deuvet die Abschaffung der 07er Befristung erreichen?Je konkreter die Antwort desto höher der Glaubwürdigkeitsgrad!Sehr ehrlich finde ich es vom Deuvet, bereits jetzt anzukündigen, daß in punkto Feinstaub Sonderregelungen für Oldtimer politisch nicht durchsetzbar sind. Das reduziert unsere Erwartungshaltung an ihn auf das monentan leider realistische Maß.Frank
-
DEUVET GV am 25.03.2006
@ erkaHi Ronald,hast Du schon mal gegen (politische) Windmühlen gekämpft?? Die Idee, wie der ganze Blödsinn zu verhindern ist, wird europaweit gesucht. Und da ist der Deuvet ein verflixt kleines Licht.Zukünftig entscheidet jeder profilneurotische Provinzgeneral wer fahren darf und wer nicht. Da ist die Oldtimerszene ziemlich uninteressant. Stell Dir vor, du darfst für deine Firma kein Material mehr holen, weil die Schadstoffklsse deines Lieferwagens gerade mal nicht mehr in die (smogverpestete) landschaft passt.Erst wenn sowas Realität wird, erst dann wachen die Leute auf.... nicht wenn ein paar Privilegierte nicht mehr aus der Garage dürfen...Bis dann Dieter
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DEUVET GV am 25.03.2006
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Hallo Dieter,erstmal Danke für die schnelle Information.Du warst ja anscheinend bei der GV dabei und kannst eine Frage beantworten, die uns als "nichtinformierte" 07er Szene brennend interessiert:Wie will der Deuvet die Abschaffung der 07er Befristung erreichen?Je konkreter die Antwort desto höher der Glaubwürdigkeitsgrad!Sehr ehrlich finde ich es vom Deuvet, bereits jetzt anzukündigen, daß in punkto Feinstaub Sonderregelungen für Oldtimer politisch nicht durchsetzbar sind. Das reduziert unsere Erwartungshaltung an ihn auf das monentan leider realistische Maß.Frankich sagte doch schon öfters hier; in der Feinstaub-Angelegenheit schadet der DEUVET der Szene. Sein Engagement hierzu werte ich einwandfrei als 'kontra Oldtimer'.Viele GrüßeMartin
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DEUVET GV am 25.03.2006
Hallo Frank,ich glaube an der Befristung ist nicht mehr viel zu drehen.Interessanter finde ich die von Dieter geschilderte Quasiaufgabe des Feinstaubproblems, das ist zwar ehrlich, aber das daraus resultierende Maß der Massnahmen zeigt verstärkt das sich jemand und hier käme die Initiative von Peter zum greifen, schnell, fundiert und mit aller Macht in die Bresche wirft bevor der Zug abgefahren ist.Ein Schulterzucken des Deuvet hilft hier nicht einem Oldtimerbesitzer.Ich fahre(kann Resignation eine Aufgabe sein?)freundlich grüssender ka