Veröffentlichungen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

MartinNg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Veröffentlichungen

Beitrag von MartinNg » Mi 22. Mär 2006, 22:02

Hallo InFu,ich hab' schon so etwas geahnt, aus der Formulierung im Eröffnungs-Posting.Was soll ich sagen.... Wie unwichtig müssen Dir die hier verhandelten Probleme jetzt sein.Daher meinen allergrössten Respekt, dass Du trotzdem in unserer Sache weitermachen willst.Gute Besserung and Deinen Freund, in der Hoffnung, dass er bald wiederkommt und bis es so weit ist an alle anderen:Vertreten wir Riesenmaus so gut wir können und führen sein Engangement in der Zwischenzeit weiter.SELBSTVERSTÄNDLICH unterstützen wir Euer Projekt weiterhin.Betroffene GrüsseMartin[Diese Nachricht wurde von MartinNg am 22. März 2006 editiert.]

Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Veröffentlichungen

Beitrag von Maxe » Mi 22. Mär 2006, 22:11

Schön dich nun auch nun hier auch lesen zu können InFu, nur der Umstand ist nicht der Beste. Ich drücke Riesenmaus ganz kräftig die Daumen und bin mir sicher, wir alle werden dir hier den gleichen Respekt wie Riesenmaus entgegen bringen und weiter zutragen was möglich ist.Maxe

Mario

Veröffentlichungen

Beitrag von Mario » Mi 22. Mär 2006, 22:38

Hallo InFu,ich bedauere sehr, daß es Deinem Freund gesundheitlich so schlecht geht und wünsche hiermit von Herzen alles Gute und eine rasche Genesung!Herzliche Grüße,Mario

BJ43

Veröffentlichungen

Beitrag von BJ43 » Mi 22. Mär 2006, 22:46

Zitat:Original erstellt von MartinNg:Hallo InFu,ich hab' schon so etwas geahnt, aus der Formulierung im Eröffnungs-Posting.Was soll ich sagen.... Wie unwichtig müssen Dir die hier verhandelten Probleme jetzt sein.Daher meinen allergrössten Respekt, dass Du trotzdem in unserer Sache weitermachen willst.Gute Besserung and Deinen Freund, in der Hoffnung, dass er bald wiederkommt und bis es so weit ist an alle anderen:Vertreten wir Riesenmaus so gut wir können und führen sein Engangement in der Zwischenzeit weiter.SELBSTVERSTÄNDLICH unterstützen wir Euer Projekt weiterhin.Betroffene GrüsseMartinHallo InFu 164, möchte mich Martin anschließen. Er hat es treffend formuliert.Ich wünsche Riesenmaus ebenfalls gute Besserung, schnelle Genesung und hoffe, daß er bald wieder hier mitschreiben kann.GrußBj43

Tide

Veröffentlichungen

Beitrag von Tide » Do 23. Mär 2006, 00:04

Schließe mich an und möchte Riesenmaus meine besten Genesungswünsche zukommen lassen!Tide

Thomas404

Veröffentlichungen

Beitrag von Thomas404 » Do 23. Mär 2006, 13:05

Schönen Gruß aus München und die besten Wünsche auch von mir. Ich hoffe sehr, dass Riesenmaus wieder auf die Beine kommt. Seine Beiträge hier sind eine Bereicherung - ich spreche mit Absicht nicht in der Vergangenheitsform. Werde ihn in mein Nachtgebet einschließen (kein Witz).

Lord Hesketh

Veröffentlichungen

Beitrag von Lord Hesketh » Do 23. Mär 2006, 13:41

Hallo InFuP164 Zitat:Seine Beiträge hier sind eine Bereicherung - ich spreche mit Absicht nicht in der Vergangenheitsform. [/B]All the best !L.A.H.

Gordini
Veröffentlichungen

Beitrag von Gordini » Do 23. Mär 2006, 22:21

Hallo InFuP164,schließe mich meinen Vorrednern an und möchte Riesenmaus meine besten Genesungswünsche aussprechen.Christoph

InFuP164

Veröffentlichungen

Beitrag von InFuP164 » Do 23. Mär 2006, 22:47

Ich danke euch allen für eure Anteilnahme. Eure Grüße werde ich weiterleiten, sobald ich dazu Gelegenheit habe. Die Ärzte lassen mich leider nicht zu ihm und ergehen sich weiter in Geheimnistuerei. Nur eine der Schwestern steckte mir, dass er "im Moment sowieso nichts mitbekommt".@MartinNg: "Vertreten wir Riesenmaus so gut wir können und führen sein Engangement in der Zwischenzeit weiter." Kannst Du seine Gedanken lesen? Genau das würde er sicher auch dazu sagen. Ich weiß, er wäre sehr gern weiter dabei.@Thomas404: "Seine Beiträge hier sind eine Bereicherung..." Diese Bemerkung würde ihn ganz besonders freuen, denn er hatte schon vor der Feinstaubsache sehr viel Spaß an den Diskussionen mit euch allen und wollte sich auch ein wenig für diese Freude revanchieren und nützlich sein.EureInFu

InFuP164

Veröffentlichungen

Beitrag von InFuP164 » Do 23. Mär 2006, 22:50

Guten Tag, werte ForumsteilnehmerHier wären Fragen zur geplanten Veröffentlichung. Unter http://www.bundestag.de/bic/analysen/index.html habe ich folgende Bemerkung von Trettin persönlich gefunden:"Mehr als befremdend sei es schließlich, dass zwei aktuell vorgestellte deutsche Diesel-Modelle weder einen Partikelfilter hätten noch nachrüstbar seien."Das ist nicht "befremdend" sondern eigentlich ein Garantiefall, wenn nicht ausdrücklich dazu gesagt wird, dass dieses Fahrzeug in absehbarer Zeit nur eingeschränkt genutzt werden kann.Weiß jemand, um welche Fahrzeuge es sich handelt?In diesem Zusammenhang könnte ich noch Infos von den Youngtimer-Historikern zu folgender Aussage brauchen: Bis wann wurden die heute als Stinker abklassifizierten alten Dieselmotoren (Saugtechnik) noch als 'echte Alternative' zum Benziner angepriesen (erinnere mich dunkel daran)? Hintergrund dazu: 1996 - also vor 10 (!) Jahren - trat die erste EU-Rahmenrichtlinie zum Thema Luftreinhaltung in Kraft. Damals war das heutige Schlamassel schon abzusehen.Wann fingen im Vergleich dazu die 'konstruktiven Maßnahmen' zur Schadstoffminderung bei Kfz an (Beispiel: Frankreich und Deutschland)? Beispiel hierzu: "Die Schadstoffklassen für Neuzulassungen werden in China alle drei Jahre verschärft." (Mündliche Mitteilung einer Arbeitskollegin meines Freundes ohne Gewähr.) Vor allem wichtig: Gibt es entsprechende Verordnungen/Gesetze für Neufahrzeuge bei uns und anderswo?Zu eurer InformationZitat aus E. C. Heinrich, Das Parlament, Nr. 16 / 18.04.2005, http://www.bundestag.de/dasparlament/20 ... a/008.html): "Während in Norditalien und in den Benelux-Staaten die Zahl der Sterbefälle am höchsten liegt, haben Menschen in Großbritannien und auch in Frankreich ein geringeres Risiko an den Auswirkungen des Feinstaubes zu sterben." Interessant daran finde ich, dass London nach eigenen Angaben zu den europäischen Großstädten mit der höchsten Smog-Belastung gehört und sowohl Großbritannien als auch Frankreich ihre Bürger nicht mit Fahrverboten erfreuen wollen.Dazu fällt mir die (rhetorische!) Frage ein: Wie kommen die Statistiker eigentlich zu diesen Zahlen?Außerdem (selbe Quelle): "Die Luftqualität will die EU noch weiter verbessern. Sie bereitet zur Zeit einen integrierten Aktionsplan vor, der noch im ersten Halbjahr 2005 fertiggestellt und an das Europäische Parlament und den Rat weitergeleitet werden soll. Die zu erwartenden Verordnungen aus Brüssel werden alsoweiterhin Staub aufwirbeln."EureInFu

Antworten