Protokoll zur Retro-Besprechung "Kulturgut Mobilität"

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gordini

Beitrag von Gordini » Di 21. Mär 2006, 12:11

Hallo, ich verstehe die ganze Abziehbildchen-Aktion nicht. Was soll denn bitte schön diese Aufkleber-Aktion, eine Genugtuung etwas gemacht zu haben oder was? Toll, wir sind Helden, wir haben was für das kraftfahrzeugtechnische-Kulturgut getan, Aufkleber gedruckt, lächerlich! Was soll dadurch erreicht werden? Nix wird dieser Aufkleber bewirken, weil er nicht einmal wahrgenommen wird. Versucht doch etwas in der Politik zu erreichen, bewegt doch einfach die Entscheidungsträger zum umlenken und verschwendet nicht die Zeit und eure Kreativität für so ein Kindergarten-BLÖDSIN!GrüßeChristoph[Diese Nachricht wurde von Gordini am 21. März 2006 editiert.]

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Di 21. Mär 2006, 12:11

Zitat:Original erstellt von Rene E:Ich habe noch nie erlebt daß man mich als "Umweltsau" beschimpft hätte. [Diese Nachricht wurde von Rene E am 21. März 2006 editiert.]letzten auch vom Nachbar mit dem Porsche Cayenne (sauberes Auto mit allem Schnickschnack) dem hat gestunken das ich nicht gleich in die Tiefgarage gefahren bin... - er hat nicht gecheckt das ich noch des Fenster runterkurlbeln muss und keine Fernbediehnung hab sondern den billigeren Schlüssel... recht hat er weg mit dem alten Schrott - saubere Monster Autos müssen her... Helmut

matthias_p
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matthias_p » Di 21. Mär 2006, 12:20

Wer soll den Aufkleber herausgeben? Wenn den j-e-d-e-r auf der Techno Classica einfach so kaufen kann und ihn hinterher an irgendein Auto pappen kann, ist der Aufkleber überhaupt nichts wert. Unter den ersten 1.000 "Kunden" sind dann 800 Motoraver. Grüsse MP

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Di 21. Mär 2006, 12:25

Zitat:Original erstellt von matthias_p:Wer soll den Aufkleber herausgeben? Wenn den j-e-d-e-r auf der Techno Classica einfach so kaufen kann und ihn hinterher an irgendein Auto pappen kann, ist der Aufkleber überhaupt nichts wert. Unter den ersten 1.000 "Kunden" sind dann 800 Motoraver. Grüsse MPWie wäre es denn damit:"My other car is a Kulturgut"Lach-mich-schief, bitte weiter so...

ford64

Beitrag von ford64 » Di 21. Mär 2006, 12:42

Zitat:Original erstellt von Rene E:Es soll auch ausdrücken:Ich verpeste nicht die Stadt mit einem alten Stinker, sondern bereichere sie durch historisches Kulturgut.Jeder gepflegte Wagen mit einem Baujahr bis in die 50er Jahre, der auch noch von Lieschen Müller zweifelsfrei als "Oldie" erkannt wird, hat sowieso dieses Image, auch ohne H und ohne Aufkleber. Von Umwelt wird sowieso erst dann geredet, wenn den Fussgängern das unverbrannte Benzin auf den Schleimhäuten brennt oder sich beim Anfahren blaue Wolken ihren Weg ins Freie bahnen.Das weissblaue Kulturgutsymbol wird von der breiten Masse hier bestenfalls als Adaption der bayerischen Landesfarben gedeutet.In dem Sinne würde ich mich nicht auf einen Aufkleber versteifen! Am Wochenende habe ich mich mit ein paar Bekannten unterhalten, und es ist erschreckend, wie unbewusst vielen Oldtimerfahrern in meiner Region die ganze Problematik ist. Auf ein drohendes Fahrverbot hingewiesen sagten alle nur schulterzuckend "ach was, wir haben doch H-Kennzeichen, es wird schon irgendeine Lösung geben."Vogel-Strauss-Manier in bester Tradition, getreu dem Motto "Freiburg i.Br. ist ja weit weg, da fahr' ich sowieso nicht hin..."

Emozzione

Beitrag von Emozzione » Di 21. Mär 2006, 12:45

also ein Entwurf ist einmal gemacht. Ich verstehe alle Argumente für und wider einen solchen Aufkleber. Letztlich sehe ich in einem solchen Aufkleber etwas wie eine Solidaritätsbezeugung so ähnlich wie damals "Atomkraft nein danke". Verkauft werden sollen die Dinger überhaupt nicht sondern eher verschenkt und wenn dann auch nur am 10. Sept. am Tag des offenen Denkmals. So wer hilft mir denn jetzt das Ding hier mal zu zeigen und wem kann ich denn den Entwurf mal zumailen damit er ihn hier auf die Seite bringt. Sobald er hier zu sehen ist erkläre ich mal was wir uns bei dem Entwurf gedacht haben.Gruss Emozzionehier die Mailanschrift kulturgut-mobilitaet@gmx.comich maile den Entwurf dann zu.[Diese Nachricht wurde von Emozzione am 21. März 2006 editiert.]

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 21. Mär 2006, 14:01

oder ist BMW der Sponsor von dem die Rede war?

FREDDY

Beitrag von FREDDY » Di 21. Mär 2006, 14:35

Zitat:Original erstellt von er ka:Hallo erstmal,eine im Ursprung schöne Idee mit einem Aufkleber.Ich praktiziere das schon seit ich Oldi fahre etwas anders. Wenn jemandem das Auto gefällt und Interesse festzustellen ist dann ganz einfach: einladen auf den Beifahrersitz und eine Runde mitnehmen.Hat bisher immer bleibenden Eindruck hinterlassen und deshalb fahre ich auch schonmal zu Veranstaltungen bei Kinderheimen, Altenheimen nicht um Eindruck zu schinden, sondern weil es auch Spass macht. Bisher ohne Aufkleber, wenn es hilft dann auch mit .Ich fahre(einfach so)freundlich grüssender ka[Diese Nachricht wurde von er ka am 21. März 2006 editiert.]Das ist genau das was ich weiter oben anzuregen versuchte....Den Aufkleber finde ich so auch nicht gut, von Weitem allenfalls ein BMW- Emblem und mehr nicht. Noch etwas für alle notorischen Nörgler und Schwarzseher: Wie schon bereits richtig bemerkt wurde, ist die Aufkleber-Aktion lediglich ein kleines Stück des großen Kuchens. Es ist und bleibt wichtig, dass überhaupt etwas passiert und ich denke, das was in Stuttgart besprochen wurde geht in die richtige Richtung.@ID19: "Wir brauchen keine zwei Initiativen, von denen die zweite nur ein Abklatsch des Gehabten ist."Das ist zwar richtig, aber ich wüsste nicht wann der Deuvet jemals von seinem hohen Schreibtisch- Ross heruntergekommen wäre um solch eine Aktion anzuleiern. Kein Abklatsch, sondern wohl eher eine komplette Neuerfindung....Nix für Ungut,Freddy

ID19

Beitrag von ID19 » Di 21. Mär 2006, 14:44

Freddy, das hast du völlig falsch verstanden bzw ich habe es nicht klar genug rübergebracht: Ich meinte, dass nicht die beiden Initiativen "Kulturgut Mobilität" und "Flagge zeigen" nebeneinander sein müssen, zumal die zweite ein wenig nach Trittbrettfahrerei gewürzt mit einer Priese Pseudowichtigkeit müffelt.Der Deuvet ist da ganz außen vor - selbst in der neuen Motor Classic kann man zwischen den Zeilen lesen, dass der Deuvet gepennt hat. Zitat und einziger Satz bezüglich der Deuvet-Aktivität: "Der Deuvet will sich für den Bestandsschutz der bereits existieren Youngtimer-Kennzeichen einsetzen".Bisschen spät ... - aber das wissen wir ja. GrüßeMartin

Mario

Beitrag von Mario » Di 21. Mär 2006, 14:47

Zitat:Original erstellt von Gordini:Der bescheuerter ChristophHallo Christoph,das hast Du mißverstanden. Ich habe mit "bescheuert" niemanden angreifen wollen. Ich habe das so gemeint, daß man die Initiatoren der Initiativen nicht für so bescheuert halten kann, daß sie sich nur einen Aufkleber als Lösung aller Probleme ausdenken. Also, daß ich das noch erklären muß ... Mit dem "Ganzen" meine ich die vielfältigen Aktionen, die angestoßen wurden: Der BVOF, die Kulturgut Mobilität, die Initiative "Flagge zeigen", die zahlreichen Einzelschreiben an ADAC, AvD, Bundestagsabgeordnete etc.Viele Grüße,Marioder Dich nicht beleidigen wollte ![Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 21. März 2006 editiert.]

Antworten