Protokoll zur Retro-Besprechung "Kulturgut Mobilität"

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Mo 20. Mär 2006, 21:06

Benutzen die DEUVET Aufkleber tatsächlich das Denkmalzeichen?Kannst Du ein Bild davon einstellen?Dann dürfte der Verwendung dieser Aufkleber ja doch nichts im Wege stehen.Ich glaube ein Problem gäbe es eher, wenn sich jemand selber so ein Zeichen ans Haus macht.

MartinNg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MartinNg » Mo 20. Mär 2006, 22:51

Zitat:Original erstellt von ID19:Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass es beim Deuvet diese Art Aufkleber schon über 10 Jahre lang gibt?Reduziert sich das ganze Thema jetzt auf Aufkleber?Langsam verzweifelnd grüßtMartineigentlich wollte ich das auch schon fragen, hatte aber 'Manschetten' :-) Jetzt sprach der Insider und meine dringende Frage an ihn ( ID 19 ):Was können wir so kurz vor knapp, vor uns der DEUVET das Ei legt, und nächste Woche im Meilenwerk mit seinen Minimalforderungen antritt, noch tun ?Viele GrüßeMartin

Thomas404

Beitrag von Thomas404 » Di 21. Mär 2006, 00:23

Mal ein Einwurf nebenbei:Hallo Mario, es hat mich gefreut, Dich am Samstag zu sehen. Hoffe, Deiner Tochter geht es wieder gut.Und danke für die Arbeit, die Du Dir mit dem Protokoll gemacht hast.

er ka

Beitrag von er ka » Di 21. Mär 2006, 01:14

Hallo erstmal,eine im Ursprung schöne Idee mit einem Aufkleber.Ich praktiziere das schon seit ich Oldi fahre etwas anders. Wenn jemandem das Auto gefällt und Interesse festzustellen ist dann ganz einfach: einladen auf den Beifahrersitz und eine Runde mitnehmen.Hat bisher immer bleibenden Eindruck hinterlassen und deshalb fahre ich auch schonmal zu Veranstaltungen bei Kinderheimen, Altenheimen nicht um Eindruck zu schinden, sondern weil es auch Spass macht. Bisher ohne Aufkleber, wenn es hilft dann auch mit .Ich fahre(einfach so)freundlich grüssender ka[Diese Nachricht wurde von er ka am 21. März 2006 editiert.]

Mario

Beitrag von Mario » Di 21. Mär 2006, 01:15

Hallo Peter,hast Post !Und den Kritikern möchte ich sagen, daß offenbar keiner von Euch verstanden hat, daß diese Maßnahme ergänzend zu den eh schon angelaufenen Aktionen angeleiert wird. Wer sagt denn, daß hier versucht werden soll, mit einem Aufkleber die (Oldtimer-)Welt zu verändern ? Es ist nur ein kleiner Baustein im Ganzen. Ich verstehe nicht, daß man dies erst noch erklären muß !Also für so bescheuert kann man niemanden halten.Viele Grüße,Mario

Mr. Hobbs

Beitrag von Mr. Hobbs » Di 21. Mär 2006, 01:33

Zitat:Original erstellt von piksieben: Das 'H' prangt aber nun mal eben gerade nicht an den betroffenen Fahrzeugen, was z.B. die 07er Regelung betrifft--und wir wollen an dieser Stelle doch nicht wieder eine Diskussion anfangen, was ein 'schützenswertes Kulturgut' ist, gell?GrüßeTanjaHallo allerseits,und nicht zu vergessen die ganzen Kleinwagen (Goggo, Lloyd Alexander, Fiat Toppolino, 500, 600, BMW 700, NSU Prinz I uva.).Außen vor blieben auch Wankel-Fahrzeuge wie der RO 80, die so günstig besteuert sind, daß die Besitzer niemals eine H-Zulassung beantragen würden.Es gehören auch dazu die Fahrer von mit G-KAT auf EURO-1 nachgerüstete Fahrzeuge, davon gibt es bestimmt einige: Mercedes, VW Käfer, Volvo u.a. Die wurden ja im nachhinein von der Gesetzgebung noch genug bestraft.Im übrigen hat Mario völlig recht, was ist denn gegen ein unterstützendes Logo einzuwenden? - Das wichtige ist doch die Präsenz von Oldtimern am Tag des Denkmals, viellicht begleitet von Mitfahrangeboten an Interessierte, aufklärenden Gesprächen etc.Ich wünsche uns allen schon einmal eine rege Teilnahme und möchte Emozzione an dieser Stelle danken, daß er die Anregung nicht nur aufgenommen, sondern sofort umgesetzt hatBeste GrüsseChristoph[Diese Nachricht wurde von Mr. Hobbs am 21. März 2006 editiert.]

Gordini

Beitrag von Gordini » Di 21. Mär 2006, 01:46

Zitat:Original erstellt von osbourne68:Hallo Peter,hast Post !Und den Kritikern möchte ich sagen, daß offenbar keiner von Euch verstanden hat, daß diese Maßnahme ergänzend zu den eh schon angelaufenen Aktionen angeleiert wird. Wer sagt denn, daß hier versucht werden soll, mit einem Aufkleber die (Oldtimer-)Welt zu verändern ? Es ist nur ein kleiner Baustein im Ganzen. Ich verstehe nicht, daß man dies erst noch erklären muß !Also für so bescheuert kann man niemanden halten.Viele Grüße,MarioWas meinst Du mit "Baustein im Ganzen?“ Definiere mir jetzt mal: "Ganzen!"Der bescheuerter Christoph

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 21. Mär 2006, 01:47

Und so sieht der Entwurf aus: [Diese Nachricht wurde von Rene E am 21. März 2006 editiert.]

Gordini

Beitrag von Gordini » Di 21. Mär 2006, 01:57

Dann zieht euch wegen der Form und Farbgebung jetzt schon warm an. Die BMW Rechtsabteilung lässt Grüßen.Christoph

ID19

Beitrag von ID19 » Di 21. Mär 2006, 01:58

Iiiiih, ein BMW-Aufkleber! Ne, im Ernst, ich finde ihn o.k.Und unter dem Aspekt der Solidaritätsbekundung ist das auch prima. Und eben auch verschenken.Ansonsten muss er wieder vergeben und zugeteilt werden - und das hatten wir ja schon und brauchen wir auch nicht.GrüßeMartin(aber ein bisschen weniger BMW wäre schon schön - allein zur Verwechslungsvermeidung ...)

Antworten