Welche Gefahren gehen von Oldtimern vor 1945 aus?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Naja,ich kann Goggo-Helmut irgend wo verstehen.Er sitzt in seiner Asphaltblase, sieht nur immer grosse Rücklicher vor sich mit Kennzeichen in der Mitte und kommt kaum vom Fleck. Aufregend wird es nur wenn ein Mähdrescher oder ein 15er Deutz überholt werden muss.Wie heisst es in der Beriebsanleitung des Goggo´s: Sie wollen einen Tracktor überholen. Schalten sie einfach in den 2. Gang zurück und sie werden sich wundern, wie ihr Goggo mit 13 PS beschleunigt (oder so ähllich) WruMMMMMMMMMMMMDann noch der Gedanke (so erging es mir mal im Fiat 500)... vor sich ein 40 Tonner Mercedes Truck, im Rückspiegel eine riesiges blaue Wand mit VOLVO-Schriftzug drauf .......... gut das die Sitze in den Goggo´s mit Trammbahnleder, im Volksmund Kunstleder genannt überzogen sind, das ist resistent gegen Körperflüssigkeiten aller ArtAber mal im Ernst. Helmut, ein Goggo ist ein schönes Auto. Ich würde auch eines fahren, aber die Preise sind mir für das bischen Auto nicht wert. Zumal der Sensemann immer auf dem Beifahrersitz sitzt wie beim Fiat 500 auch.Maxe
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mei erstes Auto war ein Fiat 500 - leider war der Rost stärker so bin ich im alltag aufn Golf D gekommen... Später ein wunderschöner Passat D : den ich immer noch hab... und mit 5l Verbrauch genug Platz auch noch gut alltagstauglich wär..Später (1990) hab Ich mir das Goggo eingebildet was mi sehr an den Fiat errinnert...Alles in allem fahr ich meine Oldtimer weil ich an den Autos häng...(Nur die Steuer macht mir einen Strich durch den Lebenstraum) und mich kotzt nix mehr an als Prolos die sich mal einen schicken Oldi kaufen weils halt grad in oder eine gute Geldanlage is...Was mi auch nervt sind die Typen die dann bei jeder erdenklichen Gelegenheit bescheuert darauf hinweisen was ein echter und ein unechter Oldtimer sein soll..Was mir als Generation vor Hakennzeichen völlig unverständlich ist...Vielleicht verstehst hier meine Motivation a bisserl zu fegen....Helmut
-
- Registriert:So 28. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,das einzig richtige Auto ist ein Kadett E. Sowas ziehe ich jedem Duesenberg oder Lagonda vor. Wer kennt diesen exotischen Müll den überhaupt noch aus eigener Erinnerung ? Der Kadett E dagegen ist ein Auto aus dem Volk für das Volk. Ganze Generationen von Deutschen sind mit ihm aufgewachsen und lieben ihn für seine robuste und zuverlässige Technik. Der Kadett E ist dabei Krönung der automobilen Technik. Seine modernen und mit Multeceinspritzung enorm sparsamen Motoren sind Legende und haben uns mit ihren horvorragenden Abgaswerten vor einem Wald ohne Bäume gerettet. Also schmeißt den alten Plunder den ihr in den Garagen habt weg und kümmert euch um die E-Kadetten, dem einzig waren Klassiker der Zukunft !In welche braune Soße bin ich in diesem Forum eigentlich geraten ???GrüßeOriginal-Commo
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von goggo:Vielleicht verstehst hier meine Motivation a bisserl zu fegen....HelmutIch verstehe dich schon, aber im Moment geht es hier um Retten was noch zu Retten ist.Das gefrotzel macht Spass und mache ich auch gerne, aber nur dort, wo es auch nicht stört und eher aufheitert wie z.b. am Oldtimer-Stammtisch.WIR, das sind ALLE Oltimer-Liebhaber, egal ob Goggo, Isetta, Keinschnittger oder Chevy, Benz oder Ferrari Liebhaber oder Ford T, Praga oder Dixi-Fahrer.Zum ärgern gehören immer mindestens zwei. Der, der stichelt und der der sich darüber aufregt. Wie oft wurde schon über mein Auto gelästert. Na und. Immer lästern lassen. Ich weiss was ich habe, aber ich weiss nicht, was die Besserwisser alles verbockt haben, es aber nicht zugeben und mit dem geläster verdecken.Mach mit Goggo, löstern tun wir, wenn WIR das alles wieder durchgestanden haben.Gruss MaxeP.S. Ich habe einen Fiat 500 D Bj. 62, einen Praga Piccolo Bj. 32 und zwei Heckflossen-Mercedes, einige Mopeds und Mofas und ......Und ich spiele überall mit [Diese Nachricht wurde von Maxe am 15. März 2006 editiert.]
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Original-Commo:(...)In welche braune Soße bin ich in diesem Forum eigentlich geraten ???(...)?????
Zitat:Original erstellt von capri2600rs: ventilo,du hast vergessen diesen beitrag mit deiner sonst üblichen signatur zu unterschreiben [...]merci Helmut!
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von goggo: Des besorgen ja die Neureichen Prolls heute... Läster Ähhhäm,nun ja...!!!Kicher...
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lach nicht, Dannoso!War es nicht ein verunfallter Duesenberg (inkl. Todesfolge der Insassen), der in den USA die Debatten über die mit Oldtimern überhaupt noch zulässigen Fahrten erneut aufflammen ließ?Und was die früheren Untaten der Nobelwagenbesitzer anging:In T&CC war mal ein netter Artikel über einen etwas verschrobenen (Ex-)Inhaber einer New Yorker Nobelwagenwerkstatt, der damals - Anfang der 50er - all die nicht mehr recht gängigen Vorkriegs-Nobelkisten (Rolls, Duesenberg, Cord usw.) dann, als ein weiteres Rumstehen zwecks Verkauf nicht mehr recht lohnend erschien, kurzerhand aus seiner Werkstatt auf sein Anwesen aufs Land fuhr und dort verrotten ließ.Das eine oder andere Mal soll er sich den Spaß gemacht haben, die Wagen OHNE Kühlwasser und OHNE Öl auf eigener Achse in ihre "Endlagerstätte" zu überführen - nur um mal zu sehen, wie lange die Motoren so ganz ohne Betriebsmittel durchhielten. "Hittin'em in the head with an axe" soll er dieses Spielchen genannt haben. Tja, es geht so manches ...
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman:Lach nicht, Dannoso!War es nicht ein verunfallter Duesenberg (inkl. Todesfolge der Insassen), der in den USA die Debatten über die mit Oldtimern überhaupt noch zulässigen Fahrten erneut aufflammen ließ?.....Tja, es geht so manches ...Hallo arondeman,das mit den Duesenberg Unfall ist richtig. Wenn man jetzt Unfälle als Kriterium für pro bzw Kontra VK Oldtimer heranziehen würde, da hätten wir auch in Deutschland einige vor 1945 Autos als Beispiele...Allerdings geht die eigentliche Gefahr von den Fahrern moderner Autos aus! Es wird da häufig recht bekloppt überholt, geschnitten und gedrängelt wenn ein Vorkriegswagen vermeindlich den Verkehr "blockiert". Ich denke da speziell an einen Fall wo ein Golffahrer(o.ä.) im Taunus einen Vorkriegswagen in den Graben (goggo kannst jubeln: Totalschaden) geschickt hat. Das da vielleicht Menschen in so einem Auto sitzen war anscheinend uninteressant...Wenn aber jetzt schon die Unfallstatistik heranzieht, dann könnte man auch die Autos nach 1945 bis vielleicht 1970 heranziehen und diese mit den vor 1945 vergleichen. Ich gehe davon aus das diese Statistik eindeutig positiv für die Vorkriegsautos ausgehen würde.Wenn man jetzt noch die Youngtimer hinzunimmt, würde sich ein Prozentsatz warscheinlich sogar in der Gesamtunfallstatisik zeigen lassen.Na denn nach dem Motto: "Ich weiss gar nicht wieso immer von Stau auf der Landstrasse gesprochen wird? Vor MIR ist doch alles frei..." sprach der Oldtimerfahrer.