Welche Gefahren gehen von Oldtimern vor 1945 aus?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

capri2600rs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von capri2600rs » Mo 13. Mär 2006, 20:50

von fahrzeugen vor bj 45 geht meiner meinung nach keine bemerkenswerte gefahr aus...allenfalls von manchen fahrern/besitzern dieser fahrzeuge,besonders wenn sie noch erstbesitzer sind...da ist dann schon vom alter her mit fortgeschrittener altersdemenz,verkalkung usw zu rechnen...kommt allerdings auch äusserst selten bei vereinzelten jüngeren besitzern solcher fahrzeuge vor,hervorgerufen durch äusserst primitiver geltungssucht und wichtigtuerei in verbindung mit(sehr wahrscheinlich)durch minderwertigkeitskomplex ausgelößter abneigung gegen alles andere/neue...im allgemeinen auch gern als platzhirschsyndrom oder oberlehrerei bezeichnet.bei einzelnen besonders schweren fällen wurde schon ein frustriertes zurückziehen/auswandern in ein naheliegendes steuerparadies beobachtet,aus dem der patient nur noch via www kontakt zum rest der welt hält,allerdings auch nur um ständig gegen alles andere/neue zu schimpfen,zu lästern und zu streiten...fazit,das fahrzeug kann nix dazu. . (bobers-gedächtniss-punkt) [Diese Nachricht wurde von capri2600rs am 13. März 2006 editiert.]

Rusty
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rusty » Mo 13. Mär 2006, 21:18

.

matthias_p

Beitrag von matthias_p » Di 14. Mär 2006, 09:10

Zitat:Original erstellt von Riesenmaus: Habe übrigens einen an sich schon 'richtig modernen' Oldie, der schon so manchem Elektronikträger in der Kurve die roten Rücklichter gezeigt hat aber mit Dann nenne doch mal das Beispiel beim Namen. Dein Oldie ist ein Hecktriebler, und die Gegner waren Fronttriebler, right?Grüsse MP

Riesenmaus

Beitrag von Riesenmaus » Di 14. Mär 2006, 21:14

Zitat:Original erstellt von matthias_p: ...Dein Oldie ist ein Hecktriebler, und die Gegner waren Fronttriebler, right?Ouch, hastde mich erwischt! (superbreit grins) :-DWeiß nicht, ob der andere Fronttriebler war. Er sagte jedenfalls, er wäre fast im Straßengraben gelandet (an die Bordsteinkante geknallt - autsch!).Meiner ist ein extrem frontlastiger Hecktriebler. Beim Anfahren und Berg hoch bei Glätte hat er so seine Probleme, aber beim Lenken und Bremsen ist das alte Schlachtschiff Spitze!Gruß vom ertapptenRiesenmaus

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 14. Mär 2006, 22:42

ich sehe bei Vorkriegsoldies vor Allem das erhöhte Suchtpotential als Gefahr - bei Verbrauchtwagen dagegen nur chronische Geschmacksverirrung .....

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mi 15. Mär 2006, 01:25

Zitat:Original erstellt von Original-Commo:Hallo zusammen,das einzig richtige Auto ist ein Kadett E. Sowas ziehe ich jedem Duesenberg oder Lagonda vor. Wer kennt diesen exotischen Müll den überhaupt noch aus eigener Erinnerung ? Der Kadett E dagegen ist ein Auto aus dem Volk für das Volk. Ganze Generationen von Deutschen sind mit ihm aufgewachsen und lieben ihn für seine robuste und zuverlässige Technik. ....Original-CommoStimmt, den Kadett kenne ich noch aus der eigenen Erinnerung. Das war doch gleich nach dem Käfer der letzte Durchschnitts Müll. Prolls haben dann ncoh eine matt schwarze Haube lackiert und das Ding als Rallye Kadett verheizt. Das ware doch noch das beste was man mit diesen Kisten machen konnte.Tja, da lob ich mir doch die Lagondas und Duesenbergs die wurden wenigstens nie von Prolls durch die Vorstädte geprügelt.GrüssePS: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...

Tide

Beitrag von Tide » Mi 15. Mär 2006, 01:53

Zustimmung zu Original-Commo! Der Kadett war ein leckeres Auto das ich so mancher modernen Blähung vorziehen würde. Ansonsten ist Opel aber eher nicht so meine Marke

goggo

Beitrag von goggo » Mi 15. Mär 2006, 01:56

Zitat:Original erstellt von Dannoso: Tja, da lob ich mir doch die Lagondas und Duesenbergs die wurden wenigstens nie von Prolls durch die Vorstädte geprügelt. Des besorgen ja die Neureichen Prolls heute... Läster

goggo

Beitrag von goggo » Mi 15. Mär 2006, 08:16

Nö die Gebrauchtwagen schmecken eigentlich ganz gut nur der alte Vorkriegskäsekrieg gegen die Youngtimer schmeckt fad und verdorben ;-)Helmut

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » Mi 15. Mär 2006, 09:55

Zitat:Original erstellt von ventilo:ich sehe bei Vorkriegsoldies vor Allem das erhöhte Suchtpotential als Gefahr - bei Verbrauchtwagen dagegen nur chronische Geschmacksverirrung .....ventilo,du hast vergessen diesen beitrag mit deiner sonst üblichen signatur zu unterschreiben,damit man weis wo´s herkommt..ich mach das mal für dich :ventiloFord Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V. http://www.fomcc.de

Antworten