Welche Gefahren gehen von Oldtimern vor 1945 aus?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldie-Freunde,wo wir gerade mal dabei sind, die neuen Regelungen der StvZO zu besprechen, die am 1. 4. diesen Jahres in Kraft treten:Wie findet Ihr das mit der Airbag-Nachrüstpflicht?Nach unbestätigten Meldungen ging soeben eine neue Crash-Alarm-Verordnung durch den Bundesrat! Crash-Alarm soll künftig Samstag nachts in der Umgebung von Discos in ländlichen Gebieten ausgerufen werden. Alle Fzge. ohne Airbag haben in diesen Gebieten dann Fahrverbot.Der DEUVET scheint vor lauter 07-erst-ab-30 auch dies völlig verschlafen zu haben!Immerhin arbeiten die Typreferenten der Markenclubs schon eifrig an entsprechenden Nachrüstlösungen. Das Dumme ist nur, dass der TüV für jedes Modell ein Exemplar für einen Crash-Test haben will, sonst gibts keine Plakette!TschüßKlaus
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Helmut, Du hast wohl Kieselsteine im Kopf, was ? Genau wie ich... Mein 1912 Caddy ist bei einem Unfall sehr sicher. Mit dem Rahmen durchbohre ich alles und der Motor bügelt durch sein Eigengewicht alles platt was sich mir in den Weg stellt. Grüße... ich glaube die Kiesel klötern wieder..Tom[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 13. März 2006 editiert.]
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von goggo:und die ab 1970 bitte in die Presse...HelmutHast in Werkstoffkunde geschlafen?Plastik presst man nicht, den schmilzt man ein Mfg, Mark
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von fliermann:Hallo Helmut,rüste bitte alle Deine Fahrzeug mit ESP FRANK[Diese Nachricht wurde von fliermann am 12. März 2006 editiert.]Meine Diesel haben ESP versteh Dich irgendwie nicht was hat das mit Sicherheit zu tun??Vor Airbags hab ich Angst - sind für mich einfach kein Sicherheitsgewinn... Helmut
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Doch, doch, Goggo-Helmut hat schon recht. Tatsache ist, daß die Fahrwerksentwicklung, gegenüber dem Fortgang bei Karosse und Motoren, ein halbes Jahrhundert hinterherhinkte; die Autos konnten schneller fahren, als es ihre jeweiligen Fahrwerke eigentlich zuließen. Das änderte sich erst nach dem WWII.Wer von "Vorkriegsautos" spricht, sollte inzwischen auch den Bezugspunkt nennen, denn sonst kommen die 1986er-Golf-Fahrer mit "HIER!!! ICH AUCH!!!!" MP
Von allen richtigen (!) Oldtimern vor 1945 geht nur eine Gefahr aus: Die für den Geldbeutel. Ansonsten gilt immer noch der Satz von Stanley Mann: "The most fun you can have with your clothes on." (Bezog sich auf einen Kompressor-Bentley, gilt aber sinngemäß auch für artverwandte Modelle).Frank
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein Freund von mir ( hat Vorkriegsautos- aber auch Youngtimer- war auch schon Creme 21 Teilnehmer ) benutzt in seinem Sprachgebrauch für alles nach Bj. 41 den Begriff Neuwagen...
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,um die Definition Vorkrieg mal auf den Punkt zu bringen:Vorkrieg ist bis 1914Nachkrieg ist 1914 - 1945Ab 1945 GebrauchtwagenAb 1970 Schrott für die PresseGrüsse
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Boah Frank, bin ich froh, daß meiner 1969 ist Schmunzeld,Marioder auch lieber vor 1945 hätte
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Mario,aber der Blechwert ist bei Deinem Auto schon enorm!grins, kicher...Grüsse Frank