Bitte um Hilfe weil ichs nicht verstehe - 07
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Lieber Mark,speicher dir deine Überschrift zu diesem Thema am besten ab, ich denke, du wirst sie noch öfters brauchen...Und jetzt etwas für's Leben:Wer Profi sein will, wird nur an dem gemessen, was er erreicht, nicht an dem was er versucht! Wenn er an elementaren Aufgaben scheitert ist er kein Profi und verdient weder Anerkennung noch weitere Unterstützung. Diese bedauerliche Regel wird auch dir in deinem Arbeitsleben noch häufiger begegnen. Klingt altklug, ich weiß aber denk mal drüber nach, ob du einen Arzt bezahlen würdest, der dich jahrelang behandelt aber nie heilt.Frank
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hm, aber angesichts der Tatsache dass es NICHT zur 35-Jahre Regelung für 07er und H gekommen ist, hat er doch etwas erreicht, oder nicht?Weiter hat der Deuvet doch gute Kontakte in die einzelnen Gremien, ich denke die wurden auch genutzt und was hätte er noch mehr tun sollen?Warum habt ihr dass dann nicht selbst besser gemacht?Wer von den Meckermeistern hier leistet durch einen Mitgliedsbeitrag überhaupt einen Beitrag zum Deuvet, neben mir?Mfg, Mark[Diese Nachricht wurde von Manta-Simon am 10. März 2006 editiert.]
Mark, vergiß es einfach, du verstehst es wirklich noch nicht. Wahrscheinlich würdest du dich auch drüber freuen, wenn der Deuvet die 50-Jahres-Grenze verhindert hätte.Ach ja: Über "meinen" Club bezahle ich die Deuvet-Profis (noch) mit; das wird sich nach unserer nächsten Hauptversammlung aber wohl ändern. Und ob du's glaubst oder nicht: Auch danach werde ich mir weiterhin die Freiheit nehmen, Kritik zu üben, wo ich sie angebracht finde. Um ein schlechtes Fahrwerk zu kritisieren, brauche ich nämlich selbst keins entwickelt zu haben.
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Jetzt kannst du die Parallelen daraus zu einem Verband wie dem DEUVET ziehen. garantierten Erfolg für die Gegenleistungen gibt es auch dort nicht. Leider. Nur das Entscheidungskriterium, dass mangelnder Erfolg denkbar schlechte Werbung für neue "zahlende Klienten" (= Mitglieder) ist. Aber vielleicht wäre dir ja eine Art "Zwangsverkammerung" lieber? Gäbe es dann eine Erfolgsgarantie?Und genau so sehe ich das auch.Wenn man einen Verein unterstützt, der für uns spricht, dann ist dies kein Gatant dafür dass die Politiker so entscheiden wie er das vorträgt.Und der Deuvet kann sinnigerweise nicht jede Laune jedes Politikers direkt in der Öffentlichkeit breittreten, denn dann diskutieren wir nurnoch über den Deuvet, aber kein Politiker wird ihm mehr etwas erzählen.So gesehen ist eine gewisse Diskretion schon nötig und deshalb kann man auch nicht mit dem Holzhammer nun alles kaputt schlagen, was der Deuvet in den letzten Jahren an Lobbyarbeit geleistet hat, nur wegen 10 Jahre 07er.Dafür hängt da nämlich noch VIEL VIEL mehr dran, was dann erst RICHTIG DICKE Einschnitte in UNSER ALLER Budgekt kosten würde.So gesehen ist halt verständlich, dass der Deuvet den sauren Fisch schlucken muss, und sich nun nicht mit uns aufregen kann.@Wilke:Das habe ich mir glatt gedacht, aber ich fürchte es wird nicht einmal 20% von denen ausgmachen, die sich angemaßt haben, über den Deuvet wie in den anderen Threads zu urteilen...Mfg, Mark
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Manta-Simon:...Dafür hängt da nämlich noch VIEL VIEL mehr dran, was dann erst RICHTIG DICKE Einschnitte in UNSER ALLER Budgekt kosten würde....Beispiel?
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Willst du das hier wirklich breitgetreten haben? (Siehe oben )Denk mal scharf nach...
-
*Zuverlässigen Aufschlage*-Der Deuvet hat in Sachen 07er Kennzeichen versucht, ein Wechselkennzeichen für 07&H auf zusammen 25 Jahre hin zu bekommen.-Deuvet Fahrzeugpässe-Versuch zusammen mit der Tüv Verkehr & Fahrzeug GmbH die HU-Prüfung auf 3 Jahre zu bekommen, -statt sie jedes Jahr hin zu zwingen, was derzeit in der Diskusion ist--Feinstaubplakette für Oldtimer, um sie vom Fahrverbot aus zu nehmen-Sonntagsfahrverbot für LKWs-Seminar Vereinsrecht-Wiederstand in Sachen Tagfahrlich-LKW-Maut im Bezug auf OldtimerUnd das mal nur so als Auszug.Zu schreiben, dass der Deuvet nichts tut, sprich die Jungs den ganzen Tag im Büro sitzen, sich Gehälter zahlen und die Eier Schaukeln, zeugt nur von einem, nämlich von totaler Ahnungslosigkeit des jeweiligen Autors und das Thema mit dem "Ahnung" und "Fresse halten" hatten wir ja schon...Mfg, Mark
-
@Martin: Keine Ahnung.Aber, das ist auch nicht mein Ding, hier dem Deuvet hinterher zu schnüffeln, das machen sicherlich schon genug andere.Aber, ich denke nicht dass sie Gesprächsprotokolle herausgeben, dann würde sicherlich kaum ein Politiker noch mit ihnen sprechen.Und einen Kompromiss, den schließt man zwischen zwei gleichwertigen Parteien.Aber, der Deuvet ist keine Partei, also kann man auch nicht erwarten das Politiker mit ihm einen Kompromiss eingehen, die hören sich an was er zu sagen hat und entscheiden dann, selbst, ohne Deuvet.Aber, das dürfte normal sein, wenn ich da hingehe und fordere für mich 100.000€ Spenden im Jahr, dann wird das auch auf keinen Komromiss hinauslaufen... Zitat:Original erstellt von Maxe:Sollte nicht das Preis / Leisungsverhältnis stimmen?Ok, der Preis ist nicht hoch, aber wozu soll man etwas bezahlen wenn nicht mal eine Rechenschaft abgelegt wird. Rechenschaft hat der DEUVET warscheinlich abgelegt, aber wo und wann?Ich habe es schon mal gesagt, das letzte was ich vom DEUVET gelesen habe war in der Oldtimer Markt im letzten Jahr:Essenz daraus: Wir haben bis jetzt gute Kontakte zu der Politik, was nach der Wahl ist, das müssen wir dann sehen.Kein Wort, dass das Kennzeichen am Ende ist und wir mal unserem DEUVET den Rücken z.b. durch eine Sternfahrt nach Berlin stärken müssen.Kein Wort über den Feinstaub, mit welchen Konsequenzen wir zu rechen haben .........Einfach nur nichts !!OHNE FLEISS, kein PREISSorry, aber dann bist du -und alle anderen hier die meinen der Deuvet täte nichts- selbst Schuld.Es gibt in zahlreichen Zeitschriften in jeder Ausgabe UMFANGREICHE Infos, es gibt regelmäßig die Heftchen vom Deuvet, etc. pp.Eine andere Organisation wird es FÜR DICH nicht besser machen können, denn nicht nur der Deuvet hat eine Bring, sondern auch die Oldtimerfahrer eine Informationspflicht.Ist wie mit neuen Gesetzen:Wer sich nicht informiert, ist selbst Schuld und kann sich nicht rausresen durch "hab ich nicht gewusst, hat mir keiner gesagt"Mfg, Mark
Zitat:Original erstellt von Manta-Simon:*Zuverlässigen Aufschlage*-Der Deuvet hat in Sachen 07er Kennzeichen versucht, ein Wechselkennzeichen für 07&H auf zusammen 25 Jahre hin zu bekommen.-Deuvet Fahrzeugpässe-Versuch zusammen mit der Tüv Verkehr & Fahrzeug GmbH die HU-Prüfung auf 3 Jahre zu bekommen, -statt sie jedes Jahr hin zu zwingen, was derzeit in der Diskusion ist--Feinstaubplakette für Oldtimer, um sie vom Fahrverbot aus zu nehmen-Sonntagsfahrverbot für LKWs-Seminar Vereinsrecht-Wiederstand in Sachen Tagfahrlich-LKW-Maut im Bezug auf OldtimerDer DEUVET bemühte sich allen Anforderungen gerecht zu werden. Gerrit
- spitzerer
- Registriert:Mo 30. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, der DEUVET hat aktiven Meinungsaustausch betrieben: mit der Meinung des DEUVET zur Behoerde rein, mit der Meinung der Behoerde wieder raus ....Immer, wenn ernstlich verhandelt wird, kommt als Ergebnis was raus, was zwischen den unterschiedlichen Meinungen der Verhandlingspartner liegt. Sowas nennt man dann einen Kompromiss. NUR: diesmal gibts keinen Kompromiss, sondern ganz fix die Vorstellungen der Behoerden ohne jede Modifikation. Und GENAU DAS ist der Beweis fuer das Versagen des DEUVET-Vorstandes. Siehe z.B. Gewerkschaften ....GrussWolfgang