Kulturgut Mobilität – Ein Erklärungsversucha
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Auch in der aktuellen "Auto, Motor & Sport" wird das Thema aufgegriffen. Christian Steiger kritisiert in seinem Kommentar auf Seite 10 unter dem Titel "Nullnummer" die neuen Regelungen der FZV und meint: "Statt Ausschluß der wenigen schwarzen Schafe jetzt also der eiserne Besen".
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Auch in der aktuellen "Auto, Motor & Sport" wird das Thema aufgegriffen. Christian Steiger kritisiert in seinem Kommentar auf Seite 10 unter dem Titel "Nullnummer" die neuen Regelungen der FZV und meint: "Statt Ausschluß der wenigen schwarzen Schafe jetzt also der eiserne Besen".da geht's aber um die 07er-Nummer, oder ? Darum wird's auch in der April-Ausgabe der Oldtimer-Markt gehen. In der Mai-Ausgabe, die ich weiter oben erwähnt habe, jedoch um das WAHRE Ungemach, welches uns droht, und welches hier ausgiebig diskutiert wird.Viele GrüßeMartin
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sorry, hate da nur einen blöden Gedanken für den wir keine Zeit habenGruss Maxe[Diese Nachricht wurde von Maxe am 15. März 2006 editiert.]
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Maxe,ich hab' an jenem Samstag als ich den Luftreinhalte-Thread eröffnet hab', auch ein e-Mail an die Oldtimer-Markt-Redaktion geschrieben. Und ich gebe zu, Du hast mich mit Deinem heutigen Thread daran erinnert, dass ich dort mal nachhaken könne, ob man sich inzwischen mit der Problematik befasse.Ich maße mir keinesfalls an, zu behaupten, Oldtimer-Markt hätte jetzt allein aufgrund meines e-Mails den im Mai-Heft erscheinenden Bericht aufgesetzt. Daher liess ich das mal aussen vor, dass ich dort ganz am Anfang hingeschrieben hab'.Die Diskussion hier hat mich zugegebenermassen so sehr gefesselt, dass ich schon ein wenig den Überblick verloren hatte, wohin ich mich noch überall gewendet hatte. Nun hab' ich den aber wieder. Und ich hab' in meinem Postausgang auch ein e-Mail vom 23.02.06 an Motor Klassik gefunden.Werde wohl auch dort noch nachhaken, ob mein Schreiben auf Interesse gestossen ist.Viele GrüßeMartin[Diese Nachricht wurde von MartinNg am 15. März 2006 editiert.][Diese Nachricht wurde von MartinNg am 16. März 2006 editiert.]
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von MartinNg: .......ich hab vor ca. 2 Std. mit dem Dirk Ramackers vom Oldtimer-Markt telefoniert und er hat mir mitgeteilt, dass OM in der Mai-Ausgabe über das Thema 'Luftreinhaltepläne' und die Oldtimer-Konsequenzen berichten wird.Hmmm, bei so einem Brisanten Thema lässt sich Oldtimer Markt die Zeit von 6 Wochen? Schade!Gruss Maxe
-
Zitat: Original erstellt von Maxe:Hmmm, bei so einem Brisanten Thema lässt sich Oldtimer Markt die Zeit von 6 Wochen? Schade!Gruss MaxeHi Maxe,Dirk Ramackers hat gemeint, er wartet noch auf eine Stellungnahme der angeschriebenen Behörden, u.a. aus Freiburg. Dann findet Ende März noch eine Podiumsdiskussion in Berlin zwischen DEUVET und div. Verkehrspolitikern u.a. zum Thema 'Oldtimer und Fahrverbote ' statt. Dann ist die ganze Fahrverbotsgeschichte ja noch nicht von Brüssel 'notifiziert' - so heisst das glaube ich. Je mehr man weiss, desto mehr kann OM auch in ihrem Bericht abhandeln. Ich bin jedenfalls SEHR gespannt, was ich da zu lesen bekomme.Viele GrüßeMartin [Diese Nachricht wurde von MartinNg am 15. März 2006 editiert.]
- Maxe
Zitat:Original erstellt von MartinNg: Hi Maxe,Dirk Ramackers hat gemeint, er wartet noch auf eine Stellungnahme der angeschriebenen Behörden, u.a. aus Freiburg. Dann findet Ende März noch eine Podiumsdiskussion in Berlin zwischen DEUVET und div. Verkehrspolitikern u.a. zum Thema 'Oldtimer und Fahrverbote ' statt. Dann ist die ganze Fahrverbotsgeschichte ja noch nicht von Brüssel 'notifiziert' - so heisst das glaube ich. Je mehr man weiss, desto mehr kann OM auch in ihrem Bericht abhandeln. Ich bin jedenfalls SEHR gespannt, was ich da zu lesen bekomme.Viele GrüßeMartin Naja, dann wenigstens Riesengross auf einer Seite die Essenz des Emisionserlasses der EU?Nur um schon mal die anderen Ahnungslosen vorbereiten auf das was da kommt?Maxe kopfschüttelnd
-
Zitat:Original erstellt von Maxe: Naja, dann wenigstens Riesengross auf einer Seite die Essenz des Emisionserlasses der EU?Nur um schon mal die anderen Ahnungslosen vorbereiten auf das was da kommt?Maxe kopfschüttelnddas könnte OM auch ohne die Stellungnahme von Freiburg.Und ausserdem gab's die Brüsseler Richtlinie schon letztes Jahr in einem OM-Heft.Nee, ich hoffe schon, dass der Bericht die Problematik angemessen beleuchtet.Warten wir's ab. Du hast recht; das Thema ist brisant, aber zeitlich brennt es noch nicht so sehr, dass man überstürzt handeln muss. Was nicht heissen soll, dass wieder gewartet werden soll, bis das Kind im Brunnen liegt.In der Ruhe liegt die Kraft; wir müssen es ja nicht unseren Politikern nachmachen. Zur Erinnerung. Die Feinstaub-Richtlinie wurde Ende der 90er-Jahre verabschiedet. Getan haben die Kommunen bis zum Inkrafttreten Anfang 2005 nichts.Zwischen verfrühten, unausgereiften Schnellschüssen und Nichtstun bis 5vor12 gibt's noch einen Mittelweg. Beschreiten wir DEN.Viele GrüßeMartin
- Maxe
Tja, so, wie es aussieht steht Daimer-Chrysler und die anderen hinter uns, zumindest bei dem roten Kennzeichen. Ich denke auch hier sollen wir die im Zitat: Oldtimerbereich tätigen Gewerbebetriebe – zu denen auch die Klassik-Abteilungen der großen deutschen Automobilhersteller zählt Zitat ende,mit unserem Vorhaben/Tun mit einbeziehen und stetig informieren, wenn es denn gewünscht ist.Eine kooperation kann doch nur von Vorteil sein, oder?Gruss Maxe
-
- Registriert:Fr 29. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wir haben am Samstag um 11 Uhr einen Empfang unseres Präsidiums zu dem auch der sogen. Stuttgarter Kreis eingeladen ist. Ich habe also direkt vor Ort nochmals die Gelegenheit mit Frank/Audi, von Pein/Daimler Chrysler, Beilharz/VW, Zelltl/Opel, Horton/Bosch usw zu sprechen. Malte Jürgens von der Motor Klassik und Peter Steinfurth von der OM sind ebenfalls eingeladen. Leider hat M. Hirschfeld vom DEUVET wegen anderer Termine auf der Messe abgesagt. Ich werde unsere Anliegen also nochmals beim Stuttgarter Kreis der ja ein Zusammenschluss seitens der Industrie ist um die Belange der Oldtimerfahrer zu unterstützen ansprechen. Ansonsten bleibt es bei unserem Termin am Samstag um 15 Uhr auf dem Peugeot Stand. Sollte dort zu wenig Platz sein können wir auch gerne zu uns umziehen. So von mir ist jetzt nichts mehr zu hören da es um 11 ab nach Stuttgart geht. Wer mich sucht findet mich am Stand des ASC in der Lobby der Messe, direkt Nähe Haupteingang.Gruss Emozzione