Kulturgut Mobilität – Ein Erklärungsversucha
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 16. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@MartinNg: Die 'Antwort' kommt von meiner Freundin - auch Alteimer-Fan. Das Artikelschreiben werde ich ihr überlassen, da sie das einfach besser drauf hat. Z.B. diese Blödheit mit dem Methan-Staub in der BUND-Broschüre hatte ich übersehen und sie schaut einmal kurz drüber, fängt an zu lachen und sagt: "Von welchem Planeten kommt der BUND eigentlich? Die Erde kann's nicht sein. Da gibt's keinen Methan-Schnee." Ein Haare-in-der-Suppe-Finder.Sie weiß vor allem auch besser, mit welchen Bemerkungen man sich eventuell ein Eigentor schießen könnte. Ist auch wichtig, wie ich meine.Hab ihr jetzt meine ganzen Unterlagen dazu geschickt und sie ist dabei die Texte durchzugehen. Wenn sie weitere Daten braucht, dann geb ich Laut.Danke für die Post! ... auch an arondemanSorry, dass es bei mir mit den Antworten manchmal etwas länger dauert. Hab halt Schulungs-Kurse, die manchmal ziemlich nervig und zeitraubend sind.Gruß vonRiesenmaus
-
- Registriert:Mo 16. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi, BJ43 Zitat:Original erstellt von BJ43: ...,möchte auch nicht kritisieren,...Du sollst sogar kritisieren, damit wir uns nicht in die eigene Argumentation verrennen und dadurch anfechtbar werden. Wir sitzen geschulten Publik-Relations- und Werbe-Experten gegenüber, die hier aalglatt ahnungslosen Bürgern ein Auto ohne Motor andrehen wollen (konsumieren sollt ihr, daber mit den Dingern fahren sollt ihr nicht). Diesen Schleimis dürfen wir keine Angriffsflächen bieten, denn sollten wir etwas erreichen, dann werden die versuchen, unsere Argumente zu verreißen - genau wie wir die ihren. Darum muss unsere Argumentation wasserdicht sein! Also: Immer her mit den Gegenargumenten, denn unsere Gegner werden uns sicher nicht schonen ...Gruß vonRiesenmaus
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Riesemmaus,noch was für die Freundin.Darüber haben wir bisher überhaupt nicht geredet http://www.mpi-hd.mpg.de/dustgroup/~sra ... Star1a.pdf GrußBJ43P.S. Ich kritisiere, wenn ich Angst vor einem Eigentor haben [Diese Nachricht wurde von BJ43 am 14. März 2006 editiert.]
-
@Maxe: Uni-Profs ... Hast schon recht ... je höher gehängt, um so besser. InFu und ich haben beide in HH studiert und kennen im Wesentlichen dieselben Profs. Glaub nicht, dass da einer was unterschreibt, was er nicht selbst gefälscht hat ...
Aber fragen kostet auch bei denen nichts. Die Zeitungen hab ich (fast) alle nur sporadisch - die meisten Exemplare sind schon im Kontainer (blöd!). Aber wenn wir wissen, wohin es gehen soll, ... anrufen lässt sich immer machen.Es geht auch um die Frage: Wer diese Blätter öfter liest, der kann auch besser beurteilen, wo sich was lohnt. Auf jeden Fall erst mal danke für die Tipps.Gruß von Riesenmaus

- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Riesenmaus:Ein Beispiel: Wenn ich den Artikel an die Zeitungen und Zeitschriften schicke, dann liegt der dort erfahrungsgemäß womöglich monatelang, bis da jemand auch nur reinschaut. Gut wäre hier ein direkter Kontakt zu den betreffenden Redakteuren. Das könnte die Sache ganz erheblich vorantreiben.Auch Insider-Infos aus dem Automobil-Bereich können hilfreich sein.Überleg es Dir.........Klingt das gut? Werdet ihr uns unterstützen, damit es auch Wirkung hat?Gruß vonRiesenmaus[/B]Naja, wenn die Autobild schon das mit der Roten Nummer gebracht hat.........Oldtimer Markt und Praxis ist eigendlich schon fast im Zugzwang, denn wenn es keine Oldtimer mehr gibt, wer kauft dann noch die Zeitung.Oldtimer Classic s.o.Auto-Motor und Sport verkauft ja auch Oltimer-Anzeigen und berichtet gelegendlich über OldtimerDie BILD such doch immer nach Aufreissern und könnte sich mit der Hilfe von Auto-Bild sicher dazu bewegen lassen.Und dann noch die ganzen Foren im InternetAber dazu muss man die Ausarbeitung auch haben Ist vielleicht einem noch ein UNIVERS-Prof. bekannt, der eure Beurteilung darüber noch bestätigen kann? Nicht das ich euer Urteilsvermögen bezweifle, aber je höher der Bekanntheitsgrad um so besser.Ich kenne keinen Reakteur, falls du das gedacht hast, aber wer weiss, vielleicht lerne ich ja noch einen kennen Also her damit *grins*[Diese Nachricht wurde von Maxe am 15. März 2006 editiert.]
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Riesenmausich habe gerade mal bei dem "Oltimer-Anzeiger angerufen, weil ich das Heft gerade neben mit liegen hatte.Ich hatte eine sehr nette und Hilfsbereite Dame am Aparat mit dem Namen Anja Pokojski, ist aber leider nur für Anzeigenannahme zuständig und nur ein kleiner Teil ihrer Arbeit betrifft die Redaktion. Auf jeden Fall ist ihr nichts von der Feinstaubdiskussion bekannt und hätte gerne Unterlagen darüber, die sie der Redaktion weitergeben würde.Damit wäre ein Anfang gemacht.Die Frage ist jetzt nur, wer macht das ?emozzione, der ja auch schon für die Oldtimer Markt geschrieben hat und sicherlich besser Wortbewandert ist als ich oder du, der sich noch mehr in die Materie eingearbeitet hat und bessere Fakten liefern kann.Soll ich noch weitere Zeitschriften kontaktieren oder übernimmt der das, der auch im Endefekt mit ihnen arbeitet? Ich stelle gerne noch weitere Kontakte her wenn ihr wollt!Gruss MaxeP.S. Der Oldtimer-Anzeiger hat einen Nachteil. Er erscheint nur alle zwei Monate und Heft März/April hab ich vor mir liegen. Kommt also erst ende mai ein neues Heft.
Ähem, ich will mich ja nicht aufdrängen oder gar eure Überlegungen stören, an wen man sich wenden sollte aber: Wer hat denn über die 07er Geschichte zuerst berichtet? Bei wem diskutiert ihr gerade? Wo schauen die Redakteure der Fachblätter täglich rein, um sich zu informieren? Eben. Wenn etwas veröffentlichungsreifes vorliegt, können wir es mit einem Knopfdruck an rund 200 Redaktionen in Deutschland liefern, die sich schwerpunktmäßig mit Autos/Oldtimern beschäftigen. Welche Aufmerksamkeit unseren Presse-Infos geschenkt wird, sieht man doch recht deutlich an dem Artikel in Auto Bild; einem einzelnen Anruf der Ford P7 IG Erwitte-Anröchte wäre man dort vielleicht nicht sofort nachgegangen.Frank
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Ähem, ich will mich ja nicht aufdrängen oder gar eure Überlegungen stören, an wen man sich wenden sollte aber: Wer hat denn über die 07er Geschichte zuerst berichtet? Bei wem diskutiert ihr gerade? Wo schauen die Redakteure der Fachblätter täglich rein, um sich zu informieren? Eben. Wenn etwas veröffentlichungsreifes vorliegt, können wir es mit einem Knopfdruck an rund 200 Redaktionen in Deutschland liefern, die sich schwerpunktmäßig mit Autos/Oldtimern beschäftigen. Welche Aufmerksamkeit unseren Presse-Infos geschenkt wird, sieht man doch recht deutlich an dem Artikel in Auto Bild; einem einzelnen Anruf der Ford P7 IG Erwitte-Anröchte wäre man dort vielleicht nicht sofort nachgegangen.FrankHallo Frank,ich hab vor ca. 2 Std. mit dem Dirk Ramackers vom Oldtimer-Markt telefoniert und er hat mir mitgeteilt, dass OM in der Mai-Ausgabe über das Thema 'Luftreinhaltepläne' und die Oldtimer-Konsequenzen berichten wird.Wie man letztlich draufgekommen ist, hab' ich nicht nachgefragt. Aber evtl. waren die Diskussionen hier diesbezüglich nicht ganz ohne Bedeutung. Zumindest ist Oldtimer-Info-Forum 'bekannt'.Viele GrüßeMartin
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
und nochwas; ich finde es toll, was hier momentan läuft. Und dass wir uns mit einem Thema auseinandersetzen, welches unserem Hobby mittelfristig den Garaus machen könnte.Es ist vielleicht noch nicht so weit, aber vier Jahre sind kurz. Wenn wir uns bemühen, etwas abzuwenden, und viele machen mit, dann ist das das, was ich für erstrebenswert halte.Den Artikel in Autobild über die 07er-Regelung in allen Ehren. Aber ehrlich; was nützt uns das Nachtrauern über ein Kind, welches in den Brunnen gefallen ist ? Genauso wird, wenn wir nichts tun, und die Luftreinhaltepläne wie geplant umgesetzt werden, in vier Jahren ein reisserischer Aufschrei durch alle Medien gehen. Das ist jetzt schon klar. Nur nützen wird es DANN auch nichts mehr. Also versuchen wir nun, neuerliches Ungemach frühzeitig abzuwenden. Und im momentanen Stadium kann ruhig diskutiert und Fakten gesammelt werden. Und vor allem die Aufmerksamkeit der Entscheidungsträger auf uns gelenkt werden.Nur eins darf nicht passieren; die Sache aus den Augen verlieren und in 4 Jahren dann wieder zu jammern.Viele GrüßeMartin
Zitat:Original erstellt von MartinNg:Zumindest ist Oldtimer-Info-Forum 'bekannt'.So kann man es auch formulieren.