Herrlich!! - Die offizielle DEUVET Stellungnahme zum Thema 07er
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,da hast Du sicherlich recht, aber mir kommt da ein Gedanke wie es noch klappen könnte, nur sollte das nicht hier erörtert werden, könnte sogar schlagkräftig sein.Ausserdem muss ich den Gedanken noch ein bisschen "zurecht spinnen".Ich fahre(spinnen)freundlich grüssender ka
Zitat:Original erstellt von Emozzione:Weiterhin das Problem dass die Stimmenanzahl in der GV von der Größe des Clubs abhängig ist Wenn ich mir die Forums-Beiträge rund um die DEUVET-Thematik ansehe, dann habe ich eigentlich keine Zweifel daran, daß wir mehr als nur 7 Mitglieder zusammenbekommen.Wenn dieser Verein auch bei der diesjährigen Versammlung (noch) nichts bewegen kann, dann aber doch spätestens bei der nächsten. Irgendwann muß man doch mal anfangen.Eher sehe ich schon ein Problem darin, ob der DEUVET einem solchen Verein nicht die Aufnahme verweigern würde, ist doch dieses Forum "Persona non grata" für den DEUVET.TripowerP.S. @Maxe: Als RA ist mir (auch) das Vereinsrecht nicht ganz fremd [Diese Nachricht wurde von Tripower am 07. März 2006 editiert.]
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka:Wer wäre dabei? Oldsbastel (Burkhard) Du (Gerrit) und ich? Wer käme noch in Frage?Könnte ich mich für erwärmen.
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ DannosoWie kommst du darauf, dass ich etwas gegen den ASC an sich haben könnte? Vielleicht gab es nicht immer Übereinstimmung - aber ich habe viele engagierte Personen im ASC kennen gelernt - aber natürlich auch andere, wie immer und überall.An alle: Hier wird teilweise gemeckert, dass man sich gegenseitig zerfleischt und nichts zustande bringt.Nun, ein Forum an sich bringt auch nichts zustande. Aber es generiert Ideen. Und die werden von Menschen umgesetzt.Wenn man über die Jahre an diesem Forum teilgenommen hat, so kann man sagen, dass im Grunde hier im Forum bereits alles erkannt und herausgefunden wurde, was uns weiter helfen würde. Jetzt brauchen wir Personen, die es umsetzen. Vor allem auch Personen, die sich durch Führungsqualitäten und Ausstrahlung auszeichnen. Personen, die sowohl die Szene hinter sich bringen können als auch in der Politik überzeugen und sogar Begeisterung wecken. Trockene Verbandssoldaten, hinter denen der Gesprächpartner nur zu gerne die Türe zu macht, sind genauso wenig geeignet wie Profilneurotiker, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.Angst vor dem Abgewähltwerden ist keine Basis für Verbandsarbeit.Auch wenn es die Satzung anders zulässt, es ist zur Zeit de facto nicht möglich, in den Vorstand des Deuvet gewählt zu werden, wenn man nicht als Delegierter auf der GV ist. Dieser immer kleiner werdende in sich geschlossene Kreis bedeutet längerfristig den Untergang, da ja kein „frisches Blut“ zugeführt werden kann – die Clubs verlieren Vertrauen und gehen lieber raus, weil sie niemand durch Ziele und Aktionen mitreißen kann. Wie hier im Forum auch ist Resignation zu spüren.Das aber darf nicht sein. Chancen gibt es immer! Und so abgedroschen es klingt – man muss nur wollen! Ich habe immer Erfolg gehabt, wenn ich hinter einer Sache gestanden habe. Nur dann war ich glaubhaft. Und es ist mir sehr schwer gefallen, etwas zu erreichen, wenn ich nicht überzeugt war.Personen wie Wolfgang Steinmetz, Freiherr von Lerchenfeld, Peter Schack haben begeistern können. Auf einmal fand die Oldtimerszene zueinander, oft in harter Diskussion, aber mit gemeinsamen Zielen und zuletzt auch mit Erfolg. Von einem kleinen Mini-Verband wuchs der Deuvet zu einer Größe in der Szene, zwar nie unumstritten aber doch gewollt und erfolgreich.Charismatische Personen fehlen. Personen, die gerne in der Presse interviewt werden. Die einen Blick in die Zukunft vermitteln können. Die gerngesehene Gesprächspartner in der Politik sind. Personen, bei denen man als Oldtimerbesitzer das Gefühl hat, von ihnen wirklich vertreten zu werden.Mein Appell daher: Streitet euch nicht, ob man erst den Feinstaub abschaffen muss um mit 07 zu fahren oder umgekehrt, klüngelt nicht in noch einem Club und noch einem Verband, sondern sucht jemanden, der uns wirklich vertritt. Die Probleme sind bekannt und offensichtlich, Lösungsansätze zahlreich, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Deswegen ist meines Erachtens der richtige Anfang, die Karten neu zu mischen und den Joker zu ziehen. Jemanden zu wählen, der die Szene wieder eint und voran bringt.Schade, dass es der Aschaffenburger Kreis nicht vermochte – vielleicht war die Zeit zu kurz. Jetzt ist sie noch kürzer. Wir müssen handeln.Wir brauchen Persönlichkeiten!GrüßeMartin
Mein Beitrag hat sich mit anderen Beiträgen überschnitten, deshalb:[Diese Nachricht wurde von Gerrit am 07. März 2006 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ID19:Auch wenn es die Satzung anders zulässt, es ist zur Zeit de facto nicht möglich, in den Vorstand des Deuvet gewählt zu werden,Um so wichtiger wäre eine "APO" um das ZK des DEUVET vom Stuhl zu kippen. In der DDR hat es auch funktioniert.
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wenn ich was tun kann, sagt bescheidMaxe
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ID19:@ DannosoWie kommst du darauf, dass ich etwas gegen den ASC an sich haben könnte? Vielleicht gab es nicht immer Übereinstimmung - aber ich habe viele engagierte Personen im ASC kennen gelernt - aber natürlich auch andere, wie immer und überall....GrüßeMartinHallo Martin,ich habe zu schnelle geschrieben. Weil ich ehrlich verblüfft war. Sorry, ist jetzt wieder gelöscht.Gruss
-
- Registriert:Sa 31. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Mitgliedschaft im DEUVET: "Mitglied im DEUVET kann jede Oldtimervereinigung werden, unabhängig davon wie sie organisiert ist. Auch Oldtimerstammtische, Register und ähnliche Organisationen sind bei uns willkommen. Einer Eintragung ins Vereinsregister bedarf es also nicht."Kompletter Text ist bei DEUVET nachzulesen.GrüüseL.A.H.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,ich habe mich bislang hier aus der Diskussion herausgehalten, weil ich mir sehr viel vom Stuttgarter Treffen verspreche, in das ich mich mit all meiner Kraft einbringen werde !Ich bin der Ansicht, daß vieles erst dort richtig angesprochen werden wird, so daß man aus der Stuttgarter Runde dann Resultate, bzw. weitere Vorgehen abstimmen kann.Wem es also wirklich ernst ist, der soll sich in den Wagen setzen und dieser Runde beiwohnen, wobei mir natürlich klar ist, daß dies für die "Nordlichter" ein ziemlich zeitraubendes Unterfangen sein wird.Ich stelle mich aber jetzt schon als "Protokollant" zur Verfügung (so gewünscht), so daß jeder nach Stuttgart umfassend informiert werden wird.Viele Grüße,Mario