30 Jahre Regelung für 07er Kennzeichen - Teil 2

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Fr 21. Apr 2006, 11:54

Gerrit, das ist ein subtiler Scherz der Auto Bild: Wenn der Deuvet aktiv wird, hängt der Erfolg immer vom Zufall ab!

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Fr 21. Apr 2006, 13:41

Zitat:"Die Welt verändert sich eben, niemand hat das Recht auf Emissionen und Oldie-Besitzer könnten ihr Euro-0-Auto künftig doch auf dem Trailer mit schadstoffarmen Zugfahrzeug durch die Stadt fahren !!!!"Meine Rede! [Diese Nachricht wurde von Gerrit am 21. April 2006 editiert.]

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Fr 21. Apr 2006, 13:49

Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Nein. Theoretisch könnte ich aber alle Motorräder (d.h. auch die beiden XSen) darüber laufen lassen.Die 07er kommt das aufgrund der Nutzungbeschränkung nicht in Frage. Abgesehen davon haben die XSen m.E. noch nichts auf einer Sammlernummer verloren. Ganz analog zum Auto.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 21. April 2006 editiert.][/B]Das du meinst des hat nichts auf der roten zu suchen ... selber schuld..Warum vergönnst Du mir mit meinen Hondas und den Passats die rote Nummer nicht?Zumal ich wunderbar damit zurechtkomm?Helmut

Mario

Beitrag von Mario » Fr 21. Apr 2006, 14:06

Zitat:Original erstellt von BJ43:Frau Wright`s Meinung auf dieser Veranstaltung:"...Oldie-Besitzer könnten ihr Euro-0-Auto künftig doch auf dem Trailer mit schadstoffarmen Zugfahrzeug durch die Stadt fahren !!!!"Also ehrlich, die Frau hat doch den Schuß nicht gehört ! Was hat diese geballte Inkompetenz bloß in der Politik verloren ? Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, hätte jemand mit einem derart intellektuellen Hintergrund wohl in der freien Wirtschaft wenig Chancen. Von daher paßt ihr Arbeitsplatz wieder.Viele Grüße,Mariosonst weit weniger polemisch[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 21. April 2006 editiert.]

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Fr 21. Apr 2006, 14:23

Über Sinn und Unsinn der roten Nummer könnt ihr euch gerne ausführlich unterhalten aber nicht in diesem Beitrag, okay?Die Auto Bild Aktion wendet sich naturgemäß an 07er Befürworter, wer nicht dazu gehört, macht halt nicht mit, ganz einfach.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 21. Apr 2006, 14:23

Zitat:Original erstellt von osbourne68: Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, hätte jemand mit einem derart intellektuellen Hintergrund wohl in der freien Wirtschaft wenig Chancen. Von daher paßt ihr Arbeitsplatz wieder.Mario:die Politikerkaste in diesem Land besteht zu >75% aus Mitgliedern des öffentlichen Dienstes und dort überwiegend aus Richtern, Lehrern und Sozialarbeitern.Wie naiv bist du also, um auch nur ansatzweise etwas Vernünftiges zu erwarten?

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Fr 21. Apr 2006, 14:52

Kleine Anmerkung: Die beiden letzten Beiträge wurden gelöscht, weil sie sich nur noch mit der Frage beschäftigt haben, ab welchem Fahrzeugalter ein 07er Kennzeichen vergeben werden sollte. Das hat aber mit dem jetzigen Thema nichts zu tun und wurde auch schon häufiger diskutiert. Bei Interesse macht hierzu bitte einen eigenen Beitrag auf.

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 21. Apr 2006, 17:04

Zitat:Original erstellt von osbourne68: Also ehrlich, die Frau hat doch den Schuß nicht gehört ! Was hat diese geballte Inkompetenz bloß in der Politik verloren ?Was willst Du erwarten? Sie ist eine Frau und hat deswegen im Normalfall überhaupt keinen Sinn für Autos oder Technik überhaupt.Wahrscheinlich macht es ihr aus irgendwelchen wirren feministischen Idealen sogar Spaß den Männern "ihr Spielzeug wegzunehmen".Leider kann man nicht erwarten daß Sie sich dort einsetzt, wo für sie als Frau ihre von altersher bestimten Kompetenzen beheimatet sind. Aber dann wäre ich wohl auch betroffen, weil mein "Athur-Martin" Gasherd und mein BOSCH-Kühlschrank aus den 50ern nicht der aktuell niedrigsten Emmisionsklasse entsprechen. Und meine AEG-Constructa braucht bestimmt auch ein paar liter Wasser pro Waschgang zuviel

jawolf30

Beitrag von jawolf30 » Fr 21. Apr 2006, 21:35

Heidi Wright: http://www.bundestag.de/mdb/bio/W/wrighhe0.html Mitglied bei der Gewerkschaft der Polizei, im Bund Naturschutz (BN) und bei der Arbeiterwohlfahrt; stellvertretende Bundesvorsitzende des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC)...ADFC: Heidi Wright wirbt bei Bundesverkehrsminister um Unterstützung fürs Fahrrad http://www.nationaler-radverkehrsplan.d ... hp?id=1309 noch Fragen?Viele GrüsseJürgen[Diese Nachricht wurde von jawolf30 am 21. April 2006 editiert.]

InFuP164

Beitrag von InFuP164 » Sa 22. Apr 2006, 11:59

Guten Tag,so allmählich arbeite ich mich durch diese "Diskussions-Fädchen" und dabei fiel mir dieses äußerst interessante "Recht auf Emission" auf. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Urheberin dieses Spruches (Heidi Wright) die fragliche Veranstaltung mit dem Auto verlassen hat. Egal, was für ein Fahrzeug es war: Hat die Dame ein Recht auf Emission? Selbst wenn es ein Elektro-Auto war: Auch Strom fällt nicht vom Himmel.Vielleicht hat diese Dame auch schon so manches Mal ein Flugzeug benutzt. Ich erinnere mich (ohne Garantie), dass das Flugzeug bezüglich der Emissionen pro Person und zurückgelegtem Kilometer eine schlechte Bilanz im Vergleich zu anderen Verkehrsmitteln aufweist. Obendrein emittieren Flugzeuge ihre schädliche Fracht in Bereiche der Atmosphäre, in denen sie besonders viel Schaden für das Erdklima (Treibhausgas, Ozonschicht!) anrichten. Dennoch wird Kerosin/Flugzeugbenzin bis heute steuerlich begünstigt. Recht auf Emission? Sicher war Frau Wright auch schon im Auslandsurlaub vermutlich sogar mit dem Flieger. Nur so zum Spaß nimmt sie sich da ihr "Recht auf Emission" heraus? Urlaub kann man auch zu Hause auf dem Drahtesel machen. Könnte auch sein, dass die Dame oder ihre Freunde, Verwandte, Kollegen ganz modern ihren behaglichen Kamin mit Holzfeuerung in der Wohnung haben. Diese "Heizungen" pusten einen großen Teil der eingesetzten Energie zusammen mit viel Feinstaub durch den Schornstein und treiben dadurch die Feinstaubemissionen in die Höhe. Recht auf Emission?Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen, Frau Wright (und alle anderen, die mit derart unsachlichen Argumenten jonglieren).Darum hätte ich einen Alternativvorschlag extra für Frau Wright & Co.: Wir mauern ihren Kamin zu, schenken ihr viel zu großes Luxusauto einer bedürftigen Familie mit vielen Kindern, überlassen ihr viel zu großes Haus/Wohnung (was natürlich auch im kältesten Winter unter Treibhausgasemission vollständig und behaglich beheizt wird) einer Obdachlosenorganisation und transportieren mit ihren Flugtickets Hilfsgüter in Katastrofengebiete. Erst nachdem wir diese Maßnahmen erfolgreich durchgeführt haben, verbieten wir den Youngtimern und Oldtimern das Fahren und schaffen das 07er- und H-Kennzeichen ab. Ich bin sicher, Frau Wright wird begeistert sein!Vielleicht sollte manch Anderer auch darüber nachdenken: Wir alle (nicht nur Oldtimer-Freunde) nehmen uns das Recht heraus, unser Herz ganz unlogisch an Dinge zu hängen, die andere womöglich für überflüssig, unsinnig oder gar schädlich halten. Wer Lust bekommt, auf andere zu zeigen, der gehe ins Badezimmer: Dort hängt sicher ein Spiegel.EureInFu

Antworten