30 Jahre Regelung für 07er Kennzeichen - Teil 2

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Do 30. Mär 2006, 00:10

Hallo Frank,jetzt legt ihr aber ein gutes Tempo vor, gestern die Aufnahmen und Dienstag schon Sendetermin, alle Achtung.Ich muss mal in meinen unendlichen Adressen kramen, da stecken noch 2 Redakteure vom ZDF und von ARD, mal sehen ob ich die nicht beide anspitzen kann, sind nämlich beide vom Oldtimerhobby angetan. Wenn ich etwas erreichen kann leite ich sie an Dich weiter, wenn nicht war es wenigstens ein Versuch.Ich fahre(suchen)freundlich grüssender ka

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Do 30. Mär 2006, 00:12

Zitat:Original erstellt von 280 SEC:..., aber mind. die Reduzierung der KfZ-Steuer für Oldtimer auf 50€ für Motorräder und 100€ für Autos (Deuvet-Vorschlag). Mitdenken funktinoniert beim DEUVET wohl immer noch nicht so richtig. Als große Errungenschaft bezahle ich dann statt 12 bzw. 14 € Steuer je Fahrzeug 50 €, oder wie? Besteht denn dieses Land nur noch aus Vollididoten?

ID19

Beitrag von ID19 » Do 30. Mär 2006, 00:35

"nur aus Vollididoten?"Es ist noch schlimmer, denn schon jetzt liegt ja der Steuersatz beim H-Kennzeichen für Motorräder bei 46,- Euro.Hier hat man also regelrecht eine Steuererhöhung verlangt!Hat denn keiner dort mal die durchschnittliche Steuer bei Oldtimermotorrädern errechnet? Sie dürfte so bei rund 15 bis 20 Euro liegen, bezogen auf das durchscnittliche Hubraum-Aufkommen bei über 30 Jahre alten Motorrädern!Unfähigkeit regiert das Land!Martin

ID19

Beitrag von ID19 » Do 30. Mär 2006, 08:27

Danke, Joey, für den guten Bericht.60-köpfiges Publikum .......Ist das nicht sehr bezeichnend? Und frustrierend?GrüßeMartin

spitzerer

Beitrag von spitzerer » Do 30. Mär 2006, 08:40

Wieso ?? wer - ausser einem Politiker - hat zu einem derart unmoeglichen Termin - Mitten in der Woche, Arbeitszeit - schon die Moeglichkeit, da hinzufahren ???Da ist es schon toll, dass 60 Leute sich die Zeit genommen haben. Wolfgang

er ka

Beitrag von er ka » Do 30. Mär 2006, 09:11

Hallo Joey,ebenfalls einen Dank für Deinen Bericht.Speziell würde mich interessieren mit welchen Zahlen und Fakten argumentiert wurde in der Feinstaubdebatte, hast Du da eventuell nähere Informationen oder gibt es ein einsehbares Protokoll?Meines Wissens nach ist der Deuvet bei solchen Zahlen und Fakten nicht gerade, ich möchte es vorsichtig ausdrücken, gut gesegnet.Wichtig finde ich diesen Punkt weil man, sollten konkrete Zahlen und Fakten genannt worden sein, darauf aubauend agieren kann, stimmen sie nicht besteht naturgemäss ein gefühlvoller Korrekturbedarf.Ich fahre(mal sehen was rauskommt)freundlich grüssender ka

goggo

Beitrag von goggo » Do 30. Mär 2006, 09:26

Frau Wright hat Post von mir....Helmut

280 SEC

Beitrag von 280 SEC » Do 30. Mär 2006, 10:57

Hallo!Auch ich war gestern da und habe nen Teil der Diskussion auf Video gebannt. Muss mal sehen, wann ich das bearbeitet bekomme und wie ich es zur Verfügung stellen kann. Ich habe erstmal die Einladung ins Netz gestellt: http://sklasse.com/images/deuvet1.JPG http://sklasse.com/images/deuvet2.JPG Joey hat ja schon einiges geschrieben, von mir noch ergänzende Hinweise:Die drei anwesenden Politiker kommen aus dem Bundestag, haben also mit den Umsetzungen, was 07 und Feinstaub angeht nichts zu melden, da dies Sache der Länder und Gemeinden ist. Bei der 07 ist der Zug jedenfalls abgefahren, beim Feinstaub gab es eine interessante Diskussion. Eine Aussage von Fr. Wright:"Es gibt kein Recht auf Emmission!"Allgemein waren die anwesenden MdB sehr aufgeschlossen und haben sicher auch einige Infos bzgl. des Wirtschaftsfaktors "Oldtimerei" mitgenommen. Da die Umsetzung nun auf Länderebene liegt, bleibt uns nichts anderes übrig, sich mit den örtlichen Behörden auseinaderzusetzen.Ein weiteres Thema war die Streichung, aber mind. die Reduzierung der KfZ-Steuer für Oldtimer auf 50€ für Motorräder und 100€ für Autos (Deuvet-Vorschlag). Wurde aufgrund ders zeitlichen Rahmens nur kurz angesprochen und dargelegt, dass diese aufgrund der Fahrleistungen unverhältnismäßig hoch ist. Allerdings wurde von dem Podium klargemacht, dass es eine "Bereitstellungssteuer" ist und diese zudem keine Bundessteuer ist, sondern den Ländern zusteht. 1994 ist wohl schon einmal ein Anlauf zur Abschaffung der KfZ-Steuer gescheitert.Soweit erstmal von mir!Gruß Kai

goggo

Beitrag von goggo » Do 30. Mär 2006, 11:25

Zitat:Original erstellt von 280 SEC:Hallo!Eine Aussage von Fr. Wright:"Es gibt kein Recht auf Emmission!"Gruß KaiUnd da hat Sie auch recht.....Es geht um Wirtschaftlichen Nutzen und auch um Umweltbewusstsein wenn man Oldtimer (Alte gepflegte Autos) fährt ...Fun und Spassfahrten kann so ein Politiker in der heutigen Zeit ned rausnehmen...Leute habt ihr es noch nicht begriffen???Hier in Deutschland gibt es keine FUN mehr es wird alles nur noch dem Nutzen untergeordnet.... ZUM KOTZEN...Helmut

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 30. Mär 2006, 11:33

Was inzwischen auch dazu führt das denkmalgeschütze Gründerzeitvillen abgerissen werden, damit das Grundstück wirtschaftlich besser nutzbar ist: http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... ?id=150960 Möchte mal wissen, wer von den Bonner Politikern dafür mal wieder bestochen wurde.Sauerei!

Antworten