30 Jahre Regelung für 07er Kennzeichen - Teil 2
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Manta-Simon: [QUOTE][...][/bMein Beitrag ist ein klarer Umschwung und Aufruf, mal auf dem Teppich zu bleiben.Die Aussage "Oldtimerrei soll bezahlbar bleiben" ist ja sehr löblich, aber leider bist du damit in diesem Land falsch.Wir haben Kapitalismus und freie Marktwirtschaft.Das "bezahlbar" ist relativer als das Universum...Was ist denn für dich bezahlbar? 100€ im Monat?Das ist für andere noch lange nicht bezahlbar, sondern 30% vom Hartz IV, aus ihrer Sicht ist Oldtimerrei nur etwas für Reiche, wie dich ^^Und du forderst dass es "bezahlbar" bleibt?Das ist nur eine Definition die gerade auf dich passt, warum sollte der Staat auf Geld verzichten, nur damit es FÜR DICH bezahlbar bleibt?Und wenn du es nicht mehr bezahlen kannst, dann bleiben andere übrig, für die es bezahlbar ist, ja gerade zu aus der Portokasse bezahlt wird und die finden dass bezahlbar, was du unbezahlbar findest.Es kostet nunmal was es kostet, dass ist mit allen Dingen im Leben so, entweder kann und will man sich das leisten, dann muss man auf irgend etwas verzichten*³ oder mehr arbeiten gehen, alles geht nunmal nicht.Mfg, Mark*³Wird sowieso Zeit...+[/QUOTE]ich versuch's jetzt nochmal, auch wenn ich mich wie 'second lady' genauso frage, warum Du Dich hier überhaupt beteiligst, und wo Deine Anliegen genau sind.Es war immer ein Argument für die steuerliche Bevorteilung von Oldtimern, dass das Hobby bezahlbar bleiben soll und dass auch der Nachwuchs gefördert werden soll.Ja, ich gebe Dir recht, 'bezahlbar' ist ein relativierbarer Begriff. Aber man muss nicht gleich die Extreme 'Multimillionär gg. Hartz-Empfänger' bemühen. Bezahlbar für den Normalverdiener. Isses Dir so recht ?Wenn ich Dich höre, meine ich ich höre den ehemaligen Ministerpräsidenten und späteren Bundespräsidenten Johannes Rau, der seinerzeit während der Diskussion um die Steuervorteile meinte ' wer sich das Hobby Oldtimerei leisten will, der soll auch dafür bezahlen.'Aber es gibt tatsächlich so etwas wie automobiltechnisches Kulturgut; ja es gibt sogar technisches Kulturgut allgemein. Es gibt verrostete Industriedenkmäler, die unter Denkmalschutz stehen. Was meinst Du dazu ? Abreissen ? Ein- oder Mehrfamilienhäuser hin ? Wäre doch gut für die Bauwirtschaft, etc., ppEs gibt bei uns trotz allem von Dir zitiertem Kapitalismus und freier Marktwirtschaft noch so etwas wie einen Sinn für's kulturelle. Und zwar in ALLEN Bereichen.Es wäre jammerschade, wenn alle Baudenkmäler, Industriedenkmäler und Oldtimer, ja Oldtimer, Deinem Denken geopfert würden. Und genau so ist es mit Deinen immer wieder bemühten Argumenten und Deiner Frage, warum ein Oldtimer steuerlich günstiger gefahren werden darf, als ein 'gepimpter Polo'.Wir reden hier über Oldtimer, auch Youngtimer, die ein Stück Automobilgeschichte lebendig erhalten. Und genau dieses Lebendighalten ist es, was mit der steuerlichen Bevorteilung des H-Kennzeichens oder 07er-Nummer unterstützt wird. Wir reden hier aber nicht über diesen 'Pimp-Trend'. Mal schauen, was mit jenen Autos in 20 Jahren ist. Dann kann man ja nochmal drüber reden.So lange kann die 07er-Nummer den erhaltenswerten, aber noch nicht 'genügend alten' 'Denkmälern' der Automobilgeschichte über die Runden helfen.Was DU und andere für erhaltenswert oder nicht halten, das ist nun wieder lediglich Geschmackssache.Viele GrüßeMartin[Diese Nachricht wurde von MartinNg am 27. Februar 2006 editiert.][Diese Nachricht wurde von MartinNg am 27. Februar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Fr 27. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[QUOTE]Original erstellt von Manta-Simon:Was ist denn für dich bezahlbar? 100€ im Monat?Das ist für andere noch lange nicht bezahlbar, sondern 30% vom Hartz IV, aus ihrer Sicht ist Oldtimerrei nur etwas für Reiche, wie dich ^^Und du forderst dass es "bezahlbar" bleibt?Jetzt sag ich Dir was:Ich bin eine ganz normale Fabrikarbeiterin und mache an den Wochenenden Überstunden,um mein Hobby Youngtimer und Oldtimerveranstaltungen finanzieren zu können.Das heisst nicht,das ich reich bin.Wenn Du so eine arme Kirchenmaus bist,ist das dein Problem.Ich werde mir nicht mein Hobby vermiesen lassen wegen so Typen wie dich,die am liebsten die Youngtimer von der Strasse haben möchten.Youngtimer wird es immer geben,so lange es Automobile gibt.Aber nicht von Hartz4 Empfängern.Mach Dir da mal keine Sorgen.So ein Hobby ist nicht nur Reichen vorbehalten.Vielleicht sind so normale Menschen wie ich mit viel mehr Liebe bei der Sache,weil sie alles selber machen.Und wenn ich so einen Youngtimer habe,der nur für Probefahrten und zu Veranstaltungen bewegt wird,ist es schon hart,von so einer Regelung betroffen zu sein.Deswegen mache ich aber die ganze Sache nicht mies.Und anderen schon mal garnicht.Im übrigen stelle ich morgen den Antrag für ein 07 Kennzeichen,dann gibt es in ein paar Wochen einen mehr.Ich finde es schade,das Du so eine falsche Meinung von mir hast,da Du mich ja garnicht kennst.mit lieben Grüssensecond lady
- spitzerer
- Registriert:Mo 30. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MANTA-SIMON - DU NERVST !!!halt die Klappe in diesem Forum - oder Du brauchst bald wieder eine neue ID ...Manche lernen es eben nie ...Wolfgang
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
bezüglich Manta-Simon bzw. KW:"Pflege" bei ihm:Registriert: Okt 2005 Beiträge: 458(die meisten sinnentleert/überflüssig)ansonsten:Do not feed the trolls!, "Füttere keine Trolle!", ist eine inzwischen gängige Aufforderung an Teilnehmer von Newsgroups und Foren, einem Provokateur nicht mehr zu antworten. Der Troll wird sich dann mangels wütender Reaktionen auf seine Postings aus Langeweile zurückziehen und andere Orte im Internet aufsuchen, um dort einen flamewar anzuzetteln. Während die einfacheren Naturen unter den Trollen - und davon gibt es viele - nur plump provozieren, und sich dann damit zufrieden geben, beschimpft zu werden, ist es das Ziel eines gewiefteren Trolls, Streit und Uneinigkeit in einer Gruppe zu säen. Und sie schaffen dies auch oft dadurch, dass sie herausfinden, welches Thema in einer Gruppe zu einem Konflikt führen könnte, und genau dieses auf geschickte Art und Weise anzusprechen. Der Sprengsatz ist schon vorhanden, sie legen nur die Lunte und zünden sie dann an....aus: http://joerg.selbsthilfe-missbrauch.de/ ... rolls.html Mit fordlcihen GrüssenJürgen
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wolfgang,Mark sagt wenigstens seine Meinung zur Sache. Du pöbelst nur!! ohne sachlich zu sein.Vielleicht solltest Du erstmal vor Deiner Tür kehren.GrußJosef
-
- Registriert:Fr 27. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ SpitzererIch wollte nicht so direkt werden.Du hast es nur in kürzerer Form wiedergegeben.@ JawolfTrolle sind Anfangs nicht so leicht zu erkennen.Aber mittlerweile habe ich so 4-5 Stück ausgemacht.Können die auch am Futter ersticken?Oder muss man tatsächlich nur das Futter weg lassen?Einem hab ich ne Falle gestellt und nun ist er Mundtot.Aber ganz ausrotten kann man sie auch nicht.Ich versuchs doch mal mit aushungern.Danke für den Tip.Und nun zurück zum NORMALEN THEMA dieses Threads.Wie gesagt,ich lasse mich von den 30 Jahren nicht abschrecken und stelle morgen meinen Antrag zum 07 Kennzeichen.Alles weitere wird man sehen.Und wenn für mich das 07 Kennzeichen wegfällt,versichert es meine Versicherung weiter zu Oldie-Konditionen und der Alltagswagen ist bei der selben Versicherung noch 10% billiger.Ansonsten bekommt er zu Veranstaltungen ein Kurzzeit-Kennzeichen.Muss ich dann mit leben.Viele liebe Grüssesecond lady
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Hallo Mark,eine Bitte: Musst doch nicht bei jedem Thema schreibenFür deine zukünftige Zurückhaltung in diesem Thema danke ich dir jetzt schon.GrußBJ 4319. Februar 2006Dies war meine Bitte im ersten Teil dieses Themas, hat er schlicht vergessen.Manche hören sich halt gerne schreiben Aber im Technik-Bereich schreibt er schon gute Sachen.Also Mark bei Technik ja, hier nöGrußBJ43
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Martin und Ronald, Ihr sprecht mir aus der Seele !Viele Grüße,Mario
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka:Einzig zur KFZ Steuer fällt mir ein, wieso Vergünstigung? Wer kommt auf dieses schmale Brett? Ganz Europa erhebt für Oldtimer KEINE KFZ Steuer, nur der deutsche Trottel lässt sich mal wieder, wie so oft, abzocken und haut sich gegenseitig wegen angeblicher Vergünstigung noch selbst auf's Maul.Ronald,damit wären wir dann wieder am Ausganspunkt. Natürlich ist es schön, keine Steuern zu bezahlen. Aber mit welcher Begründung erwartest du, keine Steuern für den Oldie zu bezahlen? Wenn auch weniger, so planierst du dennoch das Straßennetz und du pustest dennoch Abgase raus. Irgendwie passt das nicht.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ID19:Ich kann im Übrigen nur noch mal daran erinnern, dass die Steuer derjenigen eines modernen Autos mit ca. 3 Litern Hubraum entspricht - also alles andere als eine Subvention ist!Welcher Neuwagen mit Euro 4 bezahlt Steuern?Im Übrigen hinkt der Vergleich. Wenn schon, dann musst du Altfahrzeuge miteinander vergleichen. Und da gibt es eine gewaltige Differenz bei einem 3L-Fahrzeug, dass 29 Jahre und 364 Tage alt ist und einem 30 Jahre alten Fahrzeug! Damit sind wir dann sehr wohl bei einer erheblichen Vergünstigung.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 28. Februar 2006 editiert.]