30 Jahre Regelung für 07er Kennzeichen - Teil 2
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tja, Stephan, dann bleibt nur der Nachrüst-Kat für ALLE, inkl. 05er De Dion Bouton, 22er Minerva, 36er DKW, 54er Aronde........!Oder wir können unsere Autos alle als Leihgaben an Museen abgeben, dann stehen sie zuhause nicht im Weg 'rum. Bin gespannt, wieviele Museen dann neu gebaut werden müssen. Ich jedenfalls werde mich an den entsprechenden Architekturwettbewerben beteiligen, Museen bauen gehört zu den wenigen für Architekten wirklich lukrativen Aufträgen.Sorry für den Sarkasmus, aber das kann man ja sonst alles nur im Suff ertragen......... typo:[Diese Nachricht wurde von Blues Brother am 23. Februar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Mo 20. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heute habe ich nochmal zwei Fahrzeuge (Bj.1986)auf meine 07er eintragen lassen.Völlig problemlos, das neue Fahrzeugscheinheftträgt wieder den Gültigkeitsvermerk unbegrenzt".Alles gut?[Diese Nachricht wurde von CitroenCX am 23. Februar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Mi 28. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
*** GESETZESLÜCKE RHEINLAND-PFALZ ***Hallo Leute,da ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema "Jaguar XJS Young Timer-Kauf" beschäftige, ist natürlich die neue 07-Regelung auch ein heises Thema für mich. Ich habe mit meinem Oldtimer Mechaniker gesprochen und er sagt: einige Bundesländer, wie Rheinland-Pfalz z.b., (wo ich auch wohne) bieten 07ér Nummern unbegrenzt an und werden, wenn man dieses Jahr noch eins besorgt, nicht von der neuen Regelung betroffen weil Unbegrenzt. In wie weit stimmt das?Andy
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@CitroenCX u. NotchIch zitiere RA-Wilke (aus Teil 1):Ob ein 07er Kennzeichen jetzt noch befristet oder unbefristet ausgegeben wird, ist entgegen dem Deuvet-Tipp gar nicht so wichtig. Entscheidend ist, ob es unter dem Vorbehalt des jederzeitigen Widerrufs erteilt wird. Auch ein zunächst unbefristetes Kennzeichen kann unter Verweis auf den Widerrufsvorbehalt jederzeit wieder entzogen werden.Und weiterZusammen mit dem Fahrzeugschein müßtest du einen Bescheid bekommen haben, in dem eventuell die Worte "befristet" oder "Widerruf" auftauchen. Wenn nicht: Glückwunsch.Alles klar? Es kommt also nicht unbedingt auf das UNBEFRISTET an, sondern auf den Widerrufsvorbehalt.Ob nun in Rheinland-Pfalz im Bescheid das Wort "Widerruf" vorkommt, weiß ich leider nicht, da ich weder Rheinländer noch Pälzer bin.
-
- Registriert:Mi 30. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mir ist da grade in den Übergangsbestimmungen §50 was aufgefallen :Absatz 2 :Kennzeichen, die vor dem (Datum) nach Maßgabe der STVZO zugeteilt worden sind, bleiben gültig.Absatz 3 :Folgende vor dem (Datum) ausgefertigte Fahrzeugdokumente gelten als Fahrzeugdokumente im Sinne der Verordnung fort :............. hier folgt eine lange AuflistungSo wie ich das interpretiere, bleiben damit auch die 07er die vor dem Inkrafttreten zugeteilt wurden gültig, ebenso die vor diesem Datum ausgestellten Papiere, die den aufgeführten Mustern entsprechen.Das kann ja eigentlich nur heissen, das für diejenigen bei denen sowohl Punkt 1 als auch Punkt 2 zutreffen fein raus wären.Meine 07er ist z.B lange vorher zugeteilt worden.Ebenso meine Fahrzeugpapiere, ich habe kein Fahrzeugscheinheft, sondern einzelne Scheine nach Muster 3 der Anlage zur STVZO.Vielleicht kann ja Frank Wilke dazu was sagenDankeEddi[Diese Nachricht wurde von CHP-Cobra am 23. Februar 2006 editiert.]
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bitte nicht!Wer Gesetzestexte nicht im Zusammenhangn kennt und lesen kann sollte sich mit Interpretationen zurückhalten!Grüße
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,macht Euch doch die Feinstaubplaketten selbst wie die Kollegen Trabantfahrer ihre für den Katalysator (geklaut aus dem trabantforum.de)GrußStefan[Diese Nachricht wurde von kat am 23. Februar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Fr 27. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So wie ich es verstanden habe,bekommt man dieses Jahr noch zugeteilt und ab dem 01.01.07 nicht mehr verlängert,es sei denn Du hast die Nummer unbefristet oder das Strassenverkehrsamt erteilt Dir dieses Jahr noch eine unbefristete Nummer.Dann hast Du Glück gehabt.Ich versuche es jedenfalls weil mein Beamter auch einen alten Käfer auf H angemeldet hat.Vielleicht belehrt mich jemand eines besseren?!
-
- Registriert:Fr 24. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,da kann ich second lady nur zustimmen. Bin zwar männlich, aber dennoch pflege auch ich selten gewordene Autos (Audis der Endsiebziger), um sie nur auf Treffen zu präsentieren. Nun bin auch ich von der geplanten Neuregelung betroffen. Was soll ich z.B. mit meinem seltenen Audi 200 Bj. 81 machen? 5 Jahre einmotten und kaputtstehen lassen? Kurzzeitkennzeichen sind doch wirklich keine echte Alternative, das 07er war und ist für mich absolut ideal, da auch ich es nur zu Veranstaltungen/Reparaturzwecken nutze, so wie es ja wohl auch sein sollte.Mich ärgert es ungemein, dass man es offensichtlich nicht geschafft hat, den Entscheidungsträgern im Vorfeld sinnvolle Alternativvorschläge zu unterbreiten oder nach Kompromisslösungen zu suchen? Hier vermisse ich klare Stellungnahmen derjenigen Herren, die mit den Fachausschüssen in Berlin gesprochen haben wollen.Hätte man sich auf 25 Jahre als Kompromiss geeinigt, hätte die Masse das sicher mittragen können. Natürlich wären immer noch etliche betroffen gewesen, die es dann auch nicht mehr hätten nutzen können. Aber mal ehrlich, 20 Jahre und Youngtimer, das passt noch nicht zusammen. Zusätzlich hätte man das 07er doch auch gleich zum vollwertigen Wechselkennzeichen für Oldies aufwerten und im Gegenzug meinetwegen Tüv-Pflicht und erhöhte Steuerpauschale im Jahr einführen können (zur Not das Ganze begrenzt auf 4,5 oder 6 Fahrzeuge). Das hätte dem Staat zum einen mehr Steuern gebracht, zum anderen wäre auch das Problem des Missbrauchs und der Befristungen vom Tisch gewesen. Nagelt mich bitte jetzt nicht an diesen Ideen fest, das soll nur aufzeigen, dass es Vorschläge genug hätte geben können, wenn man sie intensiv verfolgt hätte. Ob sie nun so oder so ausschauen...[Diese Nachricht wurde von 5E-Thomas am 24. Februar 2006 editiert.][Diese Nachricht wurde von 5E-Thomas am 24. Februar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo 5E-Thomas,Wenn der Audi 200 noch so gut ist, dann lohnt es sich doch sicherlich einen geregelten Kat nachzurüsten und den Wagen mit saisonkennzeichen anzumelden. Das haben wir auch gerade mit dem Youngtimer meines Vaters so gemacht. Die Garagenunterbringung kostet ja auch was. Ich schätze mal im Jahr im Durchschnitt 400 EURO, oder?GrußJosef