Neue 07 Regelung Preisverfall für Youngtimer ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 18. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gut aber schau Dir mal die Zulassungszahlen vom 928 in Deutschland an. http://www.pff-online.de/wbb2/thread.ph ... id=2637455 Da sind (speziell die frühen Modelle) wohl im Vergleich zu ihrem ehemaligen Neupreis wohl eher noch unterbewertet.Das Problem beim 928 bleibt aber (07-Kennzeichen hin oder her) der Unterhalt. Und da spreche ich nicht einmal vom Spritverbrauch (der auch zwischen 12-15 l machbar ist).Mit so einem Wagen kannst Du nicht zu einem Hinterhofbastler fahren, wenn Dir ernsthaft etwas an dem Modell liegt (es sei denn man hat einen Geheimtipp und kennt den sogut, daß man weiß, was der an dem Wagen macht und ein gutes Gefühl dabei hat).Ergo war der Wagen schon immer und bleibt es auch ein Fahrzeug für einen Gutverdiener und aus dem Grunde wird sich da nicht viel am Preis drehen. Da eher glaube ich, daß noch Potential bei den hubraumgroßen Opel, BMW, (mit Einschränkungen Mercedes) da ist und auch bei diversen ausländischen Modellen.
-
- Registriert:So 8. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist durch die neue 07 Regelung ein Verfall der Preise der 20 – 30 jährigen Youngtimer zu erwarten ? Wenn ja, bietet dies dann nicht dem echten Sammler neue Perspektiven ? Ich weiß meine Frage ist ein bisschen provokativ, aber alles hat zwei Seiten. Bin gespannt auf Eure Meinung.Grüße Axel
-
- Registriert:Sa 18. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gute Frage. Für Fahrzeuge, für die es keine Möglichkeit gibt, auf EURO 2 oder 3 umzurüsten und die hohe Hubräume besitzen (hier meist amerikanische Autos) wirds (so vermute ich) wohl zu einem Preisverfall kommen. Obwohl für eine aktuell angebotene Corvette C4 ZR1 aus Anfang der 90er mit deutlich unter 50.000 km nur 20.000 EUR von außen gesehen ziemlich günstig erscheinen. Zudem sind diese Fahrzeuge eh nur für einen engen Fankreis von Interesse. Das hält die Preise für derartige Fahrzeuge im Gros (von Ausnahmen abgesehen) auf einem ziemlich günstigen Level im Verhältnis zur Größe/Motorleistung (so zumindestens mein äußerer Eindruck). Ob da noch preisliches Potential nach unten gibt, wird die Zukunft zeigen. Ist sehr schwierig einzuschätzen.Für Fahrzeuge mit Kleinmotoren wird dies wohl weniger ein Grund sein, daß der Preis sinkt. Aber für die Hubraumriesen mit einigen Jahren vor sich zum H-Kennzeichen sehe ich schon einige Absatzprobleme.[Diese Nachricht wurde von Micha1971 am 21. Februar 2006 editiert.][Diese Nachricht wurde von Micha1971 am 21. Februar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich denke ja.Schon durch die Nutzungseinschränkung der bisherigen 07 Regelung ist es komisch.Für die neue Ente (Bj. 85) meiner Freundin war deutlich mehr Geld hinzulegen als für einen gleichalten Citroen CX mit Vollausstattung im gleichen Zustand.
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich gehe dann auch davon aus, dass nun diverse Wagen (Daimler W126, Opel Monza, Senator, Audi 200, BMW 6er, 7er, Porsche 928) wieder eher billiger werden. Solche Autos hat ja nun fast keiner mehr normal aktuell angemeldet- die laufen zum großen Teil auf 07.Wobei ich das teilweise gar nicht so schlecht finde- manchmal hat die 07er-Nummer doch dazu geführt, dass die Preise unverhältnismäßig stark angezogen haben.Steffen
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Micha1971:Gut aber schau Dir mal die Zulassungszahlen vom 928 in Deutschland an. Diese Zahlen sagen übrigens gar nichts aus. Erstens sind die Zahlen nur von Deutschland- gerade beim 928 ging ein großer Teil der Produktion ins Ausland. Dann sind sämtliche 07er-Autos da überhaupt nicht mit erfasst- die sind nämlich das der offiziellen Statistik heraus genommen worden. Ich wette mit Dir, dass also nach der Abschaffung der 07er-Nummer plötzlich ein rasanter Anstieg der Zulassungszahlen kommen wird.Außerdem sind immer auch diverse Autos noch existent, die nicht angemeldet sind (ich hab auch noch einen 924 S zerlegt seit Jahren in der Garage stehen...)Gruß,Steffen
-
Aber die Stückzahlen in D bestimmen schon den Preis in D. Denn die US-Modelle sind nicht jedermanns Geschmack (Gummipuffer sag ich nur) und dazu die Softlan-Lenkung. Nein Danke. Daß die 07er nicht mit reinzählen ist mir neu. Aber man lernt ja gern dazu. Kann man eigentlich jetzt mal gesponnen seinen Wagen stillegen und in 10 Jahren wieder anmelden ? Gibts da keine Probleme von wegen keine aktuelle Schadstoffeinstufung ? Oder gilt dies nur bei einer Erstzulassung ?
-
Zitat:Original erstellt von Micha1971: Oder gilt dies nur bei einer Erstzulassung ?Ja.